Blue Devils Weiden 24/25

  • Na dann wünsche ich euch lustiges Gruppen Kuscheln 🤗. Denn unser Gästeblock ist nicht groß

    In Dresden standen wir Crimmitschauer letztes Jahr in 2er Reihen pro Stehplatzreihe und zusätzlich nochmal 2-3Reihen im Umlauf, weil wirklich gar nichts mehr on den Gästeblock hineinpasste.

  • In Dresden standen wir Crimmitschauer letztes Jahr in 2er Reihen pro Stehplatzreihe und zusätzlich nochmal 2-3Reihen im Umlauf, weil wirklich gar nichts mehr on den Gästeblock hineinpasste.

    Was vorallem daran lag, dass im großen Stil Karten für den Heimbereich gekauft wurden und statt dem Gästekontigent von 450 Karten wesentlich mehr da waren.

  • Gibts dann eine Lösung, wenn z.B. ein Sonderzug zu euch nach Weiden kommt ?

    Klar is was anderes wenn man das davor anmeldet mit gewisser Kapazität zu planen, als einfach Karten für den Heimbereich zu kaufen, is mir schon bewusst :)

  • Die Abtrennung gibts ja erst seit letzter Saison und da war der Block selbst im Finale gegen Hannover nie voll. Wenn da jetzt 500 - 600 vorher angekündigt mit Sonderzug kommen, wird’s hald wie früher eine Ordnerkette geben. Also meine Bescheidene Meinung dazu. Was willst auch sonst machen. Der Block ist wahrscheinlich für das offizielle Kontingent von ca. 250 Personen ausgelegt. Wenn mehr kommen muss man ja anderweitig reagieren.
    Alles „Probleme“ die es die letzten Jahre nie gab.
    Zu Zeiten als es noch jede Menge Derbys gab, hat’s damit ja auch funktioniert.
    Und bei anderen ausverkauften Spielen waren weit aus weniger Gäste da.

  • Die Abtrennung gibts ja erst seit letzter Saison und da war der Block selbst im Finale gegen Hannover nie voll. Wenn da jetzt 500 - 600 vorher angekündigt mit Sonderzug kommen, wird’s hald wie früher eine Ordnerkette geben.

    Da wird das Sicherheitskonzept ausschlaggebend sein. Da hat jeder Standort durch die ansässigen Behörden etwas andere Anforderungen. Siehe bei uns in Selb, da wird strikt mit Metallzaun getrennt (und das finde ich furchtbar).

    Edit: Also bei solchen "Risikospielen".

  • Die Kapitäne für die neue Saison stehen fest! Headcoach Sebastian Buchwieser hat die Tage Tomas Rubes zum neuen Kapitän ernannt. Die Assistenzkapitäne Maximilian Kolb, Dominik Bohac (Heimspiele) und Fabian Voit (Auswärtsspiele) wurden von der Mannschaft gewählt.

    Quelle: Facebook

  • Zum Abschluss der Vorbereitung noch ein 5:3-Sieg gegen Rosenheim.

    Vorbereitung und vorallem Testspiele also gut, daher dürften sich die Meinungen der Foren-Experten bewahrheiten und wir sollten als Letzter absteigen.;):P

  • Zum Abschluss der Vorbereitung noch ein 5:3-Sieg gegen Rosenheim.

    Vorbereitung und vorallem Testspiele also gut, daher dürften sich die Meinungen der Foren-Experten bewahrheiten und wir sollten als Letzter absteigen.;):P

    Glückwunsch - aber unabhängig von Rosenheim hol dir nicht zuviel Hoffnung aus Vorbereitungsspielen. Ich wurde immer bitter enttäuscht

  • Glückwünsch - aber unabhängig von Rosenheim hol dir nicht zuviel Hoffnung aus Vorbereitungsspielen. Ich wurde immer bitter enttäuscht

    Wie gesagt, werde ich nicht. Dennoch hat man jetzt gegen Kaufbeuren, Bad Nauheim und Rosenheim in Tests gewonnen und das ist fürs Selbstvertrauen eines Aufsteigers bestimmt besser, als wenn ich in der Vorbereitung alle Spiele gegen gestandene DEL2-Mannschaften verliere. Um nichts anderes geht es...

  • Grundsätzlich ne gute Vorbereitung. Lässt hoffen, aber ab Freitag zählt der Klassenerhalt, sonst nichts.

    Aber mit aktuell nur einem Konti wird das sportlich.

  • Wie gesagt, werde ich nicht. Dennoch hat man jetzt gegen Kaufbeuren, Bad Nauheim und Rosenheim in Tests gewonnen und das ist fürs Selbstvertrauen eines Aufsteigers bestimmt besser, als wenn ich in der Vorbereitung alle Spiele gegen gestandene DEL2-Mannschaften verliere. Um nichts anderes geht es...

    Wenn auch nur Vorbereitung, vor einer verdammt langen Saison, aber schon ein kleines Ausrufezeichen.

    Für einen Aufsteiger sicher mal ein guter Start in die neue Saison, auch wenn diese formal noch nicht begonnen hat.

    In Weißwasser wurden auch schon mal nahezu alle Vorbereitungsspiele gewonnen und die Saison lief katastrophal. Oder auch das genaue Gegenteil, jedes Vorbereitungsspiel verloren und es wurde die beste Saison ever. Da sehen wir, das die Testspiele nicht immer aussagekräftig sind.
    Aber trotzdem, viel Erfolg, außer gegen uns! :prost: