Blue Devils Weiden 24/25

  • Podacast mit Franz Vodermeier bei onetz.de.

    Hier die meiner Meinung nach wichtigsten Infos:

    - Dauerkarten aktuell um die 800, sollten 900-1000 werden.

    - Bei Verbleib in der DEL2 soll ein Sitzplatzbereich in einen Stehplatzbereich umgewandelt werden und die Kapazität auf 3.000 erhöht werden. Außerdem sollten bei Verbleib dann Flex-Banden angebracht werden.

    - Knackstedt war in diesem Jahr eine Ente. An dem war Weiden diese Saison nicht interessiert, lediglich letztes Jahr, als er dann nach Selb ging.

    - Sponsorenzahl konnte auf 122 erhöht werden. Hauptsponsor BHS um zwei Jahre verlängert.

    - Kaderplanung wohl noch nicht ganz abgeschlossen, was man so raushört.


    Onetz Plus:

    Podcast "Powerplay": Franz Vodermeier über den aktuellen Stand bei den Blue Devils Weiden | Onetz

  • Die Flexbande soll/wird so oder so kommen oder?
    Wenn ich mich recht erinnere, soll die bis spätestens 2028 auch in der OL Pflicht sein.

    War aber ein interessanter Podcast. Auf die neue Geschäftsstelle und den Fanshop bin ich auch mal gespannt, wenn ich meine Dauerkarte demnächst abhole. :thumbup:

  • Felxbande kommt egal ob Klassenerhalt oder Abstieg.

  • Der Vodermeier macht einen sehr guten Eindruck. Kompetent und symphatisch.


    Aber die zwei Eishockey "Experten" von Onetz machen mir einen weniger Kompetenten Eindruck.

    - wussten nicht was eine Flexbande ist

    - das es in der DEL2 einen Goldhelm gibt, war ihnen bis vor kurzem auch neu

    - dass ein Stadion mit geringer Kapazität einen Nachteil darstellt, war ihnen wohl auch nicht bewusst


    Aber Vodermeier hat Ihnen ja alles gut erklärt:thumbsup:

  • Habe den Eindruck, man will in Sachen DEL2 auch jene Leute mitnehmen, die noch nicht solche Experten wie wir hier sind. Dann kann man entweder eine stinklangweilige Lexikonartikelvertonung machen, oder man holt sich Experten in den Podcast, denen man die Begriffe dann im Gespräch erklärt. Naja, man sieht gut dabei aus und der Gast hat angenehm wenig Redeanteil. ODER: Man stellt sein Ego hintan, geht das Risiko ein dumm dazustehen, lässt seinen Gast erklären und gibt ihm dadurch Sicherheit, Expertise und Redezeit. Keine Ahnung, wofür sich in diesem Fall entschieden wurde...;)

    Einmal editiert, zuletzt von MB25 (28. Juli 2024 um 07:46)

  • Natürlich wissen die das alles. So läuft halt ein Interview ab...

  • Natürlich wissen die das alles. So läuft halt ein Interview ab...

    Aha. Kenne ich andere Formate, wo auch der Fragensteller Ahnung von der Materie hat und trotzdem der Zuschauer vom Experten viele spannende neue Infos bekommt.