Blue Devils Weiden 24/25

• Info aus dem BDW Vorbericht zum Wochenende:

Bei den Blue Devils Weiden kehrt Elias Pul nach seiner Teilnahme an der U20-WM in Kanada in den Kader zurück. Außerdem kann Sebastian Buchwieser wieder auf David Elsner und Dominik Bohac zurürckgreifen. Weiterhin fehlen wird wegen Krankheit Marat Khaidarov.

Mal schauen, wer bei den Goalies heute den Start bekommt:/

• Info aus dem BDW Vorbericht zum Wochenende:

Bei den Blue Devils Weiden kehrt Elias Pul nach seiner Teilnahme an der U20-WM in Kanada in den Kader zurück. Außerdem kann Sebastian Buchwieser wieder auf David Elsner und Dominik Bohac zurürckgreifen. Weiterhin fehlen wird wegen Krankheit Marat Khaidarov.

Mal schauen, wer bei den Goalies heute den Start bekommt:/

Bin mir fast sicher, dass Wölfel wieder ran darf.

• Mich würde mal was interessieren:

Ich lebe in München und habe spontan beschlossen, zum Spiel zu fahren. Um ca. 17 Uhr wollte ich ein Ticket kaufen, aber ich konnte nur noch ein "Gäste-Ticket" kaufen. Jetzt stehe ich in der Weidenee Kurve ( ja, ich weiß, dürfte ich mit meinem Ticket nicht) und habe nicht das Gefühl, dass es hier wirklich voll ist. Mich würde jetzt interessieren: waren die Heim-Tickets wirklich ausverkauft oder kann ich aus München keine Heimtickets kaufen?

• Mich würde mal was interessieren:

Ich lebe in München und habe spontan beschlossen, zum Spiel zu fahren. Um ca. 17 Uhr wollte ich ein Ticket kaufen, aber ich konnte nur noch ein "Gäste-Ticket" kaufen. Jetzt stehe ich in der Weidenee Kurve ( ja, ich weiß, dürfte ich mit meinem Ticket nicht) und habe nicht das Gefühl, dass es hier wirklich voll ist. Mich würde jetzt interessieren: waren die Heim-Tickets wirklich ausverkauft oder kann ich aus München keine Heimtickets kaufen?

2560 Zuschauer das Stadion ist ausverkauft

• Krefeld ist gerade von der Rolle und sollte kein Massstab sein. Wir finden offensiv aktuell nicht wirklich statt.

Glaube wir haben noch kein spiel gewonnen ohne irgendeinen Kommentar der die Leistung unserer Truppe schmälern will. GEGEN WEIDEN KANN MAN MAL VERLIERN

• Glaube wir haben noch kein spiel gewonnen ohne irgendeinen Kommentar der die Leistung unserer Truppe schmälern will. GEGEN WEIDEN KANN MAN MAL VERLIERN

War bei Rosenheim letzte Saison genauso, da hat bei einem Sieg der Starbulls der Gegner immer sein schlechtestes Spiel der Saison gemacht 🤣🤣

Seht es als Anerkennung und seid stolz drauf 💪

• Krefeld hat 8 der letzten 10 Spiele verloren. Das die immer noch auf Platz 3 stehen ist verwunderlich. In Weiden ist bissl umgekehrt. Da winkt grad ne Glückssträhne.

Gehören immer zwei zum Spiel.

• Krefeld hat 8 der letzten 10 Spiele verloren. Das die immer noch auf Platz 3 stehen ist verwunderlich. In Weiden ist bissl umgekehrt. Da winkt grad ne Glückssträhne.

Gehören immer zwei zum Spiel.

Glücksträhne??? Nö, eher Können-Strähne.. Von allen Beteiligten... Trainerteam, Spielern.. Das hat mit Glück nicht viel zu tun...

• Man kann nicht ins Team schauen. Vielleicht hat Krefeld gerade sehr viele Kranke oder/ und angeschlagene Spieler. War letztes Jahr in Ro ebenso.

Für mich bleibt weiterhin Krefeld Top Aufstiegsfavorit.

• Man kann nicht ins Team schauen. Vielleicht hat Krefeld gerade sehr viele Kranke oder/ und angeschlagene Spieler. War letztes Jahr in Ro ebenso.

Für mich bleibt weiterhin Krefeld Top Aufstiegsfavorit.

Wir vermuten in Krefeld den kompletten und unerklärlichen Bruch eher mit negativen Vertragsverhandlungen bei einem Großteil der Spieler, weil man mit ihnen nicht mehr plant nächstes Jahr. Es ist absolut unerklärlich wie man so dermaßen einbrechen kann. Den Zeitpunkt kann man sogar exakt festlegen (erstes der Back to Back Spiele gegen Landshut). Das war damit gemeint, dass wir kein Gradmesser als Gegner aktuell sind. Das sollte nicht die Leistung von Weiden und Wölfl schmälern gestern!

• Glücksträhne??? Nö, eher Können-Strähne.. Von allen Beteiligten... Trainerteam, Spielern.. Das hat mit Glück nicht viel zu tun...

Strähne des Willens klingt doch am Besten 😉

• Strähne des Willens klingt doch am Besten 😉

Würde ich tatsächlich 50:50 sehen. Ich hab bewusst das Trainerteam erwähnt. Da ist es meiner Meinung nach 100% Können (insbesondere bei Buchwieser). Das bei den Spielern der Willen eine große Rolle spielt, da hast du definitiv recht. Aber eigentlich bin ich auch zu weit weg um das richtig beurteilen zu können. Nur erscheint mir das alles mit einer "Glückssträhne" abzutun etwas oberflächlich und einfach.

• Würde ich tatsächlich 50:50 sehen. Ich hab bewusst das Trainerteam erwähnt. Da ist es meiner Meinung nach 100% Können (insbesondere bei Buchwieser). Das bei den Spielern der Willen eine große Rolle spielt, da hast du definitiv recht. Aber eigentlich bin ich auch zu weit weg um das richtig beurteilen zu können. Nur erscheint mir das alles mit einer "Glückssträhne" abzutun etwas oberflächlich und einfach.

So etwas wie Glück muss man sich erarbeiten.

Ich bin auch der Meinung, dass bei euch einige Spieler über ihren Verhältnissen spielen. Man könnte aber auch sagen, dass dort derzeit das Maximum rausgeholt wird.

Auf jeden Fall spricht es für den Charakter des Teams. Bleibt am Ende nur die Frage, ob die Kraft reicht.

Ich drücke die Daumen

• Es wäre für mich/viele andere aus dem Stadion einmal schön, wenn man von Seiten des Vereins einmal den Stand der Dinge verkünden würde. Ich denke, dass viele Fans den Verein in jeglicher Hinsicht unterstützen. Man kann auch an den Zuschauerzahlen erkennen, dass es ein "jetzt erst recht" in Weiden und Umgebung gibt.

Anfangs, als die Ziegler-Insolvenz öffentlich wurde, hat man von Seiten des Vereins sehr schnell reagiert, was von allen sehr positiv aufgenommen wurde. Doch nun herrscht wieder die gewohnte Stagnation. Ich habe von einigen Fans aus dem Stadion schon einen gewissen Unmut gehört. Zum Spenden wäre man gut genug, aber jetzt wird man nicht weiter im Verlauf "mitgenommen". Ich kann den Frust einiger verstehen. So mehren sich die wildesten Gerüchte in alle Richtungen.

Also lieber EV, tut den Fans doch bitte einen Gefallen und nehmt die Fans ernst, die jedes Wochenende ins Stadion kommen.