Und warum habt ihr euch kein Spiel mit 2 vernünftigen Mannschaften ausgesucht?
Da frag ich mich aber schon, ob Du christobal damals nen ‚Helferkomplex‘ hattest 🤷🏻♂️?
Und warum habt ihr euch kein Spiel mit 2 vernünftigen Mannschaften ausgesucht?
Da frag ich mich aber schon, ob Du christobal damals nen ‚Helferkomplex‘ hattest 🤷🏻♂️?
Ich bin mit ihm an der Schule - aber nachdem ich jetzt weiß, dass er die Büchse der Pandora geöffnet hat, seh ich ihn mit völlig anderen Augen 😉😂 ne Spaß, starke Aktion von ihm… jeder Euro zählt 💪💪💪💪
Er war damals mein Lehrer, er war der einzige Blue Devils Fan in einer Klasse voller Wölfe Fans
Es stellt sich die Frage, was geschied mit dem Geld der Sponsoren wenn diese erhöhen und es reicht trotzdem nicht. Geht dann diese Geld in die Insolvenzmasse und ist für die Sponsoren weg?
kommt drauf an wie das Geld eingezahlt und verbucht wurde. Da es sehr wahrscheinlich auf das Geschäftskonto eingezahlt wurde, kann der Klub auch darüber verfügen, ist also sein Eigemtum, und es wäre dann im Fall einer Insolvenz auch Bestandteil der Insolvenzmasse. Gibt es ein Konto, das nicht dem Klub "gehört", auf das er nur bei einem Bedarf Zugriff hat bzw wo er eine Auszahlung eines benötigten Betrages anfragen kann (und dann erhält), kann das verbliebene Geld auf diesem Konto wieder anteilig zurückfließen
Naja die kennen ja alle das Loch was entstanden ist. Wenn dies vorher durch Zusagen der Sponsoren sicher erreicht wird, sollte doch die Insolvenz keine Frage mehr sein?! Oder sehe ich das Falsch?
Wenn z.B. BHS sagen würde, sie erhöhen ihr Engagement um 500k, aber es ist abzusehen dass die restlichen 600k nicht von anderen Sponsoren geschlossen werden kann, wird auch seitens BHS kein zusätzlicher Cent fließen?!
Naja die kennen ja alle das Loch was entstanden ist. Wenn dies vorher durch Zusagen der Sponsoren sicher erreicht wird, sollte doch die Insolvenz keine Frage mehr sein?! Oder sehe ich das Falsch?
Wenn z.B. BHS sagen würde, sie erhöhen ihr Engagement um 500k, aber es ist abzusehen dass die restlichen 600k nicht von anderen Sponsoren geschlossen werden kann, wird auch seitens BHS kein zusätzlicher Cent fließen?!
Bevor man sich so den Kopf zerbricht und Mutmaßungen in den Raum wirft, wäre es denke ich besser, man wartet einfach ab bis wieder offizielles verkündet wird.
Der nächste schnappt hier nur wieder die Worte "Insolvenz" und "keine Frage" auf, schon hast das nächste negative Gerücht (Unwahrheit) in Umlauf.
Ich denke sobald es wieder Neuigkeiten gibt, werden diese auch auf den offiziellen Kanälen kommuniziert
Warte doch einfach mal ab, bevor du hier wild mit Zahlen um dich wirfst und hemmungslos spekulierst.
Auch wenns schwer fällt, einfach mal warten bis offizielle News kommen. Alles andere bringt eh nix...und natürlich optimistisch bleiben
Wir Fans sind nicht für unsere Geduld bekannt, dafür ist unsere Leidenschaft zu unserem Lieblingssport und Herzensverein zu groß oder auch die Rivalität zu anderen Vereinen zu intensiv. Deshalb wird das Thema immer wieder neu entfacht und Details nachgefragt bzw neu gerüchtet.
Ich persönlich finde, dass die BlueDevils Verantwortlichen in dieser Misere, die von außen über sie hereinbrach, einen tollen Funktionärs- und Medienjob machen. Es wurden schnell Aktionen und Besprechungen mit regionalen Entscheidern und Unterstützern gestartet, zig Interviews geführt und Videos veröffentlicht, die zur aktuellen Lage Stellung beziehen, Aufklärung betreiben, Fragen beantworten. Ängste einordnen und Zuversicht geben, nicht zuletzt wegen einigen Sponsorenaktivitäten und der Spendenaktion.
Respekt für diese (Fan)Kommunikation. Die ist bei vielen Vereinen bei weitem nicht so transparent, teils fast gar nicht mehr vorhanden.
Leider wird bei allen aktuellen Spekulationen und bei aller Zuversicht, die ich durchaus teile nach all den Aktionen, vergessen, dass von einer Seite (öffentlich) bisher noch gar nichts gekommen ist, weder positiv noch negativ. Nämlich vom Insolvenzverwalter der Ziegler Holding. Ich vermute schon, dass grad er für die DEL2-Zukunft der BlueDevils wichtige Entscheidungen und Zahlen bekannt geben wird. Irgendwann. Bis dahin ist alles unsicher und schwer einzuschätzen.
Nämlich vom Insolvenzverwalter der Ziegler Holding. Ich vermute schon, dass grad er für die DEL2-Zukunft der BlueDevils wichtige Entscheidungen und Zahlen bekannt geben wird. Irgendwann. Bis dahin ist alles unsicher und schwer einzuschätzen.
Aus dieser Richtung wird kein Geld mehr zu den BDW fliessen.
Wir Fans sind nicht für unsere Geduld bekannt, dafür ist unsere Leidenschaft zu unserem Lieblingssport und Herzensverein zu groß oder auch die Rivalität zu anderen Vereinen zu intensiv. Deshalb wird das Thema immer wieder neu entfacht und Details nachgefragt bzw neu gerüchtet.
Ich persönlich finde, dass die BlueDevils Verantwortlichen in dieser Misere, die von außen über sie hereinbrach, einen tollen Funktionärs- und Medienjob machen. Es wurden schnell Aktionen und Besprechungen mit regionalen Entscheidern und Unterstützern gestartet, zig Interviews geführt und Videos veröffentlicht, die zur aktuellen Lage Stellung beziehen, Aufklärung betreiben, Fragen beantworten. Ängste einordnen und Zuversicht geben, nicht zuletzt wegen einigen Sponsorenaktivitäten und der Spendenaktion.
Respekt für diese (Fan)Kommunikation. Die ist bei vielen Vereinen bei weitem nicht so transparent, teils fast gar nicht mehr vorhanden.
Leider wird bei allen aktuellen Spekulationen und bei aller Zuversicht, die ich durchaus teile nach all den Aktionen, vergessen, dass von einer Seite (öffentlich) bisher noch gar nichts gekommen ist, weder positiv noch negativ. Nämlich vom Insolvenzverwalter der Ziegler Holding. Ich vermute schon, dass grad er für die DEL2-Zukunft der BlueDevils wichtige Entscheidungen und Zahlen bekannt geben wird. Irgendwann. Bis dahin ist alles unsicher und schwer einzuschätzen.
Irgendwie versteh ich nicht so ganz, was du jetzt damit sagen willst?
Es wird von der Ziegler group kein Geld mehr zu den blue devils oder EV fließen!
Der IV schafft es hoffentlich viele viele Mitarbeiter zu retten, das hat aber null Komma null mit Eishockey zu tun…
Es wird von der Ziegler group kein Geld mehr zu den blue devils oder EV fließen!
Der IV schafft es hoffentlich viele viele Mitarbeiter zu retten, das hat aber null Komma null mit Eishockey zu tun…
Der Insolvenzverwalter wird evtl bewerten, ob früher geleistete Zahlungen zurückgefordert werden können/müssen oder auch Arbeitsverhältnisse durchleuchten. Auch die derzeit kolportierte (Fehl)Summe ist ja wohl irgendeine Schätzung, die sich noch nach oben oder bestenfalls hoffentlich noch nach unten verändern kann. Natürlich kann ein Insolvenzverwalter auch Positives in einer solch prekären Wirtschaftslage erreichen, in dem beispielsweise Käufer, Investoren o.ä. gefunden werden, die das in sich durchaus profitable Unternehmen oder Teile davon sanieren und retten wollen.
Vom Ziegler gibt es doch schon seit Sommer kein Geld.
Auch die derzeit kolportierte (Fehl)Summe ist ja wohl irgendeine Schätzung....
Diese Fehlsumme dürfte den Verantwortlichen auf den Cent genau bekannt sein.
chris
Diese Fehlsumme dürfte den Verantwortlichen auf den Cent genau bekannt sein.
chris
Nicht dürfte, muss bekannt sein.
Lt. onetz.de scheint es gut auszusehen und haben anscheinend auch die ein oder andere Info, dass neue Gesellschafter einsteigen.
Plus-Artikel:
https://www.onetz.de/sport/weiden-o…-id4981857.html
"Doch nach sehr positiven Signalen in Bezug auf die Rettung des Stammvereins 1. EV Weiden deutet sich nach Informationen von Oberpfalz-Medien womöglich zeitnah auch eine existenzsichernde und zukunftsfähige Lösung über die aktuelle Spielzeit hinaus bei den Profis in der Spielbetriebs-GmbH an."
Aufpassen aber auch, dass er schreibt, dass nichts konkretes vorliegt und dass einfach Gerüchte im Umlauf sind… wir müssen weiterhin dran glauben und ich kann euch versichern, dass hinter den Kulissen hart gearbeitet wurde und wird 👍 was wir alle tun können ist Sonntag die Halle füllen und die Jungs spüren lassen, dass wir an sie und die Blue Devils glauben 💪👍
Klar, Konjunktiv. Klingt aber alles schon mal etwas hoffnungsvoller, als dass es quasi aussichtslos wäre.
So geht's mir persönlich damit.
Nur mal so ein Gedanke:
Die Firma Ziegler ist insolvent, aber was hindert den Privatmann Ziegler daran, in die Bresche zu springen? Zumindest für diese Saison, falls keine gewerblichen Sponsoren gefunden werden, die die fehlenden Gelder ausgleichen können.
Ein Unternehmer kann ja privat x-facher Millionär sein, auch wenn sein Unternehmen pleite ist.
Wenn mir persönlich soviel an den Blue Devils liegen würde und ich x-facher Millionär wäre, dann wäre das für mich eine Frage der Ehre, wenn mein Unternehmen seine Zusagen nicht mehr einhalten kann.
Schon klar, dass ein Privatmann das eher aus seinem Vermögen bezahlen müsste, während ein Unternehmen das normalerweise als laufende Kosten decken würde.
Ich meine nicht, dass er das auch die nächsten Jahre machen würde, sondern primär in der aktuellen Saison, um diese zu sichern und der GmbH die Chance zu geben, für die Zukunft neue gewerbliche Sponsoren zu finden.
Sollte Ziegler privat tatsächlich kein x-facher Millionär sein, dann ist das natürlich keine Option, aber dann hätte er wirklich viel falsch gemacht. Unabhängig vom aktuellen Firmenkonstrukt hatte er ja vorher schon lange das riesige Sägewerk.
Bitte nicht als Provokation verstehen - ist einfach ein Gedanke, der für mich nicht völlig abwegig ist.
Alles anzeigenNur mal so ein Gedanke:
Die Firma Ziegler ist insolvent, aber was hindert den Privatmann Ziegler daran, in die Bresche zu springen? Zumindest für diese Saison, falls keine gewerblichen Sponsoren gefunden werden, die die fehlenden Gelder ausgleichen können.
Ein Unternehmer kann ja privat x-facher Millionär sein, auch wenn sein Unternehmen pleite ist.
Wenn mir persönlich soviel an den Blue Devils liegen würde und ich x-facher Millionär wäre, dann wäre das für mich eine Frage der Ehre, wenn mein Unternehmen seine Zusagen nicht mehr einhalten kann.
Schon klar, dass ein Privatmann das eher aus seinem Vermögen bezahlen müsste, während ein Unternehmen das normalerweise als laufende Kosten decken würde.
Ich meine nicht, dass er das auch die nächsten Jahre machen würde, sondern primär in der aktuellen Saison, um diese zu sichern und der GmbH die Chance zu geben, für die Zukunft neue gewerbliche Sponsoren zu finden.
Sollte Ziegler privat tatsächlich kein x-facher Millionär sein, dann ist das natürlich keine Option, aber dann hätte er wirklich viel falsch gemacht. Unabhängig vom aktuellen Firmenkonstrukt hatte er ja vorher schon lange das riesige Sägewerk.
Bitte nicht als Provokation verstehen - ist einfach ein Gedanke, der für mich nicht völlig abwegig ist.
Der Gedanke ist sicher schön, aber Fazit ist eher: danke Stefan Ziegler für deinen enormen Einsatz in den letzten Jahren. Allein die Lounge hat so einen enormen Mehrwert für uns und das Stadion. Mehr Gedanken sollte man sich zum Thema Ziegler auch nicht mehr machen 👍
Der Gedanke ist sicher schön, aber Fazit ist eher: danke Stefan Ziegler für deinen enormen Einsatz in den letzten Jahren. Allein die Lounge hat so einen enormen Mehrwert für uns und das Stadion. Mehr Gedanken sollte man sich zum Thema Ziegler auch nicht mehr machen 👍
Okay, danke. Ich denke, ich habe verstanden, was Du damit sagen willst.