Blue Devils Weiden 24/25

• Ich denke im neuen Tag gelesen zu haben die Löhne für den November, können auch für Dezember sein, wichtig ist das sie gezahlt werden.

Oh ok .. das ja würde heißen die Blue Devils sind jetzt schon im Zahlungsrückstand? Denn normal ist das doch nicht, dass die Löhne fürs Vormonat erst Mitte des Folgemonats bezahlt werden?

• Oh ok .. das ja würde heißen die Blue Devils sind jetzt schon im Zahlungsrückstand? Denn normal ist das doch nicht, dass die Löhne fürs Vormonat erst Mitte des Folgemonats bezahlt werden?

Doch, das ist normal. Am 15. jeden Monats sind die Löhne des Vormonats fällig. Also am 15. Dezember die Löhne für November.

• Weiß jemand wem genau der Gewinn beim Kauf von Fanartikeln zugute kommt und wie da die Marge so ist? Da kann man ja auch noch unterstützen wenn man ordentlich einkauft und bekommt sogar noch eine "Gegenleistung", auch wenn das wohl eher nur für Fans der Blue Devils interessant sein dürfte. Und könnte für den ein oder anderen ja evtl. auch als Weihnachtsgeschenk ne Idee sein.

Evtl. können die Spieler ja auch mithelfen und den ein oder anderen Artikel zusätzlich signieren und dann verlangt man mehr dafür? Nur so rumgesponnen ...

4 Mal editiert, zuletzt von Mark Trotzuk (2. Dezember 2024 um 13:14)

• Pul wird sehr sicher bei der U 20 WM dabei sein ! Ich denke wenn der Lehrgang ab 09.12 beginnt , wird er kommendes Wochenende noch bei den Blue Devils dabei sein . Danach müsste Schwarz wieder aus Garmisch zurück kehren , um mit 2 U21 Spieler antreten zu können

• Ich meinte wenn du Wetten annimmst :) können wir ja so machen: sollten wir Weidner es nicht schaffen, dann spendest du 100 € an den Stammverein von uns, sollten wir es schaffen, lad ich dich und einen Freund gerne auf 6 Halbe bei unserem nächsten Heimspiel gegen euch ein ;)

Hand drauf 🫱🏻‍🫲🏼

• Naja, ich schließe mich der Interpretation nicht vollständig an.

Der Artikel fusst auf dem Podcast, hat aber ein paar neuere Hinweise.

1. Für den EV scheint die Rettung (fast) geglückt.

Es wird berichtet, dass es hier eine große Spendenbereitschaft gab und gibt.

2. Bei der Profimannschaft wird berichtet, dass es bei den Sponsoren noch kein endgültiges Go gibt und es durchaus kritische Stimmen gibt, die hier keinen Sinn in der Rettung sehen. Insgesamt hat es sich für mich schon positiver angehört.

Betont wird, dass am 15.12. die nächsten Gehälter bezahlt werden müssen und es hier noch Unsicherheiten gibt.

Ob und wie es weitergeht entscheiden also die nächsten 13 Tage...

• Es stellt sich die Frage, was geschied mit dem Geld der Sponsoren wenn diese erhöhen und es reicht trotzdem nicht. Geht dann diese Geld in die Insolvenzmasse und ist für die Sponsoren weg?

• Da stehen doch nicht drin, es gibt „kritische Stimmen, die keinen Sinn in der Rettung sehen“, sondern mutmaßt(!) Leeb (Redakteur), dass viele lieber den EV unterstützen würden als den nicht profitablen Profiverein.

Auch steht mit keinem Wort geschrieben, dass am 15.12 die nächsten Gehälter anstehen und es noch Unsicherheiten gibt. :seestars: Auch wenn das durchaus richtig sein mag, wird das mit keiner Silbe erwähnt.

Also bitte bei den Fakten bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (2. Dezember 2024 um 19:39)

• Verstehe mit diesem Bericht den Leeb (mal wieder) nicht. Soll er doch seine Mutmaßungen für sich behalten. Ärgere mich schon ein wenig, Zugriff auf ein onetz-plus-Konto zu haben :| Ab jetzt beschränke ich mich nur noch auf offizielle News ....

• Schade, dass die Spendenaktion auf Go Found me, nicht sooo toll angenommen wird. Knapp 45000€ für eine solche Lage sind leider wirklich sehr dünn....

Echt? Ist schon um einiges mehr als ich erwartet habe… Hätte zum jetzigen Zeitpunkt mit knapp der Hälfte gerechnet…

• Vor allem weiß man ja aktuell gar nicht wieviel direkt auf das Konto des 1.EV Weiden gespendet wurde.

Da denk ich sind in den letzten Tage vermehrt Spenden eingegangen seit dem es viel Öffentlicher beworben wurde dort direkt spenden zu können.