Blue Devils Weiden 24/25

• Ich drücke Weiden die Daumen aber hoffe auch, dass es nicht zur farce wird wie mit Bayreuth. Erst jemanden in die OL schicken und dann am Ende doch keine Lizenz bekommen und selbst mit in die OL gehen.

• Ich drücke Weiden die Daumen aber hoffe auch, dass es nicht zur farce wird wie mit Bayreuth. Erst jemanden in die OL schicken und dann am Ende doch keine Lizenz bekommen und selbst mit in die OL gehen.

Das wird eher nicht passieren...

Dass das damals bei Bayreuth so gelaufen ist, lag doch daran dass die Liga durch das Corona auf/abstiges-chaos in der Folgesaisson mit 15 Mannschafte "übervoll" gewesen wäre. Und man ohnehin auf 14 reduzieren wollte.

Das ist doch dieses Jahr nicht so. Sollte es so kommen, dass eine Mannachaft sportlich absteigt und Weiden im Anschluss die Liga nicht hält wird der Absteiger am Grünen Tisch in der Liga gehalten. Als Risersee damals runter musste wars genauso

Das ist sicher ein guter Punkt und ich würde es auch mehr als beschi*** finden wenn es so kommen würde. Aber das ist hypothetische Zukunftsmusik. Ich glaube in der Gegenwart gibts genug andere Probleme die zu besprechen sind.

• 6-Punkte-Wochenende für Weiden. Stark.

Ich lege mich fest: Sollte Weiden seine Mannschaft trotz der finanziellen Engpässe bis zum Saisonende zusammenhalten können, wird Weiden auch in 24/25 DEL2 spielen (d.h. Weiden wird nach meiner Einschätzung nicht der sportliche Absteiger werden), es sei denn die Lizenz für 24/25 wird aus wirtschaftlichen Gründen von der DEL2 nicht erteilt werden.

Ich lege mich fest: Sollte Weiden seine Mannschaft trotz der finanziellen Engpässe bis zum Saisonende zusammenhalten können, wird Weiden auch in 24/25 DEL2 spielen (d.h. Weiden wird nach meiner Einschätzung nicht der sportliche Absteiger werden), es sei denn die Lizenz für 24/25 wird aus wirtschaftlichen Gründen von der DEL2 nicht erteilt werden.

Ich bewundere immer wieder deinen grenzenlosen Optimismus, wenn es um andere Vereine geht :facepalm:^^

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Weiden in der Saison 24/25 in der DEL2 spielt. Würde darauf sogar Wetten abschließen

• Weiß man schon ob und wann Elias Pul zur Nationalmannschaft abreist?
    Um den Spielberichtsbogen komplett zu füllen müsste dann wohl Tom Schwarz aus Garmisch zurückkehren.

Der Lehrgang (WM Vorbereitung) beginnt am 9. Dezember und die WM geht bis zum 5. Januar. Denke man kann davon ausgehen, dass Pul dabei sein wird.

IIHF - Schedule and Results 2025 IIHF WORLD JUNIOR CHAMPIONSHIP
    IIHF - Schedule and Results 2025 IIHF WORLD JUNIOR CHAMPIONSHIP
    www.iihf.com
  • Ich denke jeder Euro an den Nachwuchs des EVW wäre sinnvoller investiert.

Ich meinte wenn du Wetten annimmst :) können wir ja so machen: sollten wir Weidner es nicht schaffen, dann spendest du 100 € an den Stammverein von uns, sollten wir es schaffen, lad ich dich und einen Freund gerne auf 6 Halbe bei unserem nächsten Heimspiel gegen euch ein ;)

• Ich meinte wenn du Wetten annimmst :) können wir ja so machen: sollten wir Weidner es nicht schaffen, dann spendest du 100 € an den Stammverein von uns, sollten wir es schaffen, lad ich dich und einen Freund gerne auf 6 Halbe bei unserem nächsten Heimspiel gegen euch ein ;)

Es ging um die Saison 24/25, und da gibt es nix zu wetten ob Weiden es schafft in der DEL2 zu spielen :)

• Ich bewundere immer wieder deinen grenzenlosen Optimismus, wenn es um andere Vereine geht :facepalm:^^

Weil es da eben berechtigt ist, da Weiden einfach gut (und derzeit auch punktemässig erfolgreich) spielt !

Natürlich hängt in Weiden das "finanzielle Damoklesschwert" über dem Standort, das die sportlich sich positiv abzeichnende Entwicklung in Weiden zunichte machen könnte.