https://www.facebook.com/share/19Uwrs2AVn/
Crimmitschau unterstützt den EV Weiden morgen in vorm von Becherspenden
Starke Aktion - vielen Dank 🙏
https://www.facebook.com/share/19Uwrs2AVn/
Crimmitschau unterstützt den EV Weiden morgen in vorm von Becherspenden
Starke Aktion - vielen Dank 🙏
wenn das Catering auf ehrenamtlicher Basis läuft - sprich evtl damit Personalkosten gegen null gedrückt werden können - ist das bei verbleibenden etwa 12 - 14 Hauptrundenspielen plus PO/PD Spielen nicht so unwahrscheinlich diesen Betrag zu erreichen. Evtl gibts vielleicht auch noch zusätzlich ein bisschen Sonderkonditionen beim Einkauf von Essen und Getränke
Na ja, sämtliche ehrenamtliche brauchen erstmal das Gesundheitszeugnis. Zumindest einer der anwesenden muss auch den sogenannten Bulettenführerschein machen. Ist nicht anderes wie die Unterweisung in Sachen Sauberkeit, Hygiene, Arbeitsschutz. Zuhören reicht völlig aus. Ach ja, die Einweisung in die HACCB Vorschriften nicht vergessen. Darüber muss auch Buch geführt werden. Was also wann, in welchen Abstand und wie geputzt wurde. Wenn du da nicht korrekt arbeitest, wird es teuer und wehe es passiert was.......
und Sonderkonditionen gibt es in der Art, dass wir in sogenannten Märkten für Wiederverkäufer einkaufen dürfen. Ob das nun immer billiger ist als wie das Zeugs bei Aldi, Lidl, Norma und Co zu holen sei dahingestellt. Bei der Menge an Gastronomen, die ich regelmäßig in den Discountern treffe, wohl eher weniger.
Bei den Getränken kommt es darauf an, ob du bei Bier zb, brauereifrei bist oder du nur das verkaufen kannst, was die Brauerei im Angebot hat. Und da kommt es rauf an, wie sich die Brauerei das vergüten lässt. Also den sogenannten Bierpreis. Oft haben selbständige langfristige Verträge mit Brauereien, weil die dann zb Einrichtungen stellen, die du dann über einen gewissen Zeitraum abbezahlst. Brauereifrei zu sein, ist der feuchte Traum eines jeden Gastronomen. Bei vielen Gastronomen ist die Brauerei sogar der Kreditgeber, weil sich Banken bei Kreditanträgen von Gastronomen in der Regel panisch die Flucht ergreifen. Nicht alkoholische Getränke werden auch meistens von der Brauerei geliefert
Ach ja, ob da soviel Geld übrig bleib um den Verein zu helfen ist also so 'ne Sache. Kommt darauf an, wie du rechnest.
Einfache Rechnung Einkaufspreis mal 3,5, inzwischen eher bei 4-5. Wenn du so mit Ehrenamtlichen rechnest, könnte etwas mehr übrigbleiben, aber ganz sicher nicht 200.000 Reingewinn.
Alles nicht so leicht. Die Anzahl derer, die mit Gastronomie reich geworden sind, ist doch überschaubar. Bitte liebe Weidner jetzt nicht böse sein. Der Ziegler hat sich ja auch als Gastronom versucht.....also nicht lange halt
Zumal bei Ehrenamtliche im Cateringbereich die selben Steuern und Abgaben anfallen wie bei bezahlten Mitarbeitern.
Bei 16 Heimspielen wären es bei 15.000€ sogar 240.000€ jeder Euro zählt und klar bleibt da ne erheblich höhere Summe hängen als bisher. 👍💪 wir kämpfen weiter an allen Fronten und geben Gas damit in Weiden die Lichter anbleiben. Und auch öffentlich nochmal: das Wichtigste ist Transparenz. Ich werde hier also keine Zahlen erfinden, genauso wie keine Zahlen bei der klaffenden Lücke erfunden wurden. Nur durch Ehrlichkeit kannst du die Fans mitnehmen und auch Fans von anderen Standorten animieren, vielleicht doch nochmal 5 Euro zu spenden. LG
Ich gehe das mal relativ einfach an
16 Heimspiele
aktueller Schnitt 2050
Macht 32.800 Zuschauer
Damit sagen wir grob 200.000 übrig bleiben sollten vermutlich ca +- im Bereich 350-400.000€ Umsatz gemacht werden.
Nach Adam Riese also ca. 10,70€-12,20€.
Bei den aktuellen Preisen im Stadion hat man dies schnell erreicht und halte ich tatsächlich für machbar.
Wir saufen für die Rettung 🤙🏻🍺😉
Zumal bei Ehrenamtliche im Cateringbereich die selben Steuern und Abgaben anfallen wie bei bezahlten Mitarbeitern.
Welche Steuern und Abgaben fallen denn außer der Umsatzsteuer an?
Wir saufen für die Rettung 🤙🏻🍺😉
ab sofort das Motto
Rette den Regenwald und die Blue Devils!
ab sofort das Motto
Rette den Regenwald und die Blue Devils!
Die gute Krombacher Werbung 😍
Der Ziegler hat sich ja auch als Gastronom versucht.....also nicht lange halt
Deine Ausführungen in Ehren, das Zitierte ist halt wieder so ein Ding, weshalb man mit einem Urteil einem quer durch den Freistaat vorsichtig sein sollte. Ist nunmal Quatsch.
Ich hab das in Kurzform schon mal probiert, ein gut geführter Gastronomischer Betrieb hat am Ende zwischen 8-12% Gewinn, aktuell leider weniger, im Kioskbereich ist das etwas einfacher zu erreichen, wenn 200.000 Euro Gewinn angestrebt werden kann sich jeder selber ausrechnen, wieviel Umsatz gemacht werden muss. Bitte Umsatz ist nicht gleich Gewinn.!!!
Ich hab das in Kurzform schon mal probiert, ein gut geführter Gastronomischer Betrieb hat am Ende zwischen 8-12% Gewinn, aktuell leider weniger, im Kioskbereich ist das etwas einfacher zu erreichen, wenn 200.000 Euro Gewinn angestrebt werden kann sich jeder selber ausrechnen, wieviel Umsatz gemacht werden muss. Bitte Umsatz ist nicht gleich Gewinn.!!!
Ich hab da keinen Einblick, aber ich glaube man kann das nicht unbedingt vergleichen, da man bei vielen Dingen die den Gewinn zum großen Teil mindern wie Pacht, Personal-, Energiekosten und evtl. auch Wareneinsatz (ggf. Sonderkonditionen?) nicht mit einem normalen Gastrobetrieb vergleichbar ist.
Und ich denke die Verantwortlichen werden Umsatz und Gewinn mit Sicherheit unterscheiden können... Wenn ich das für mich so überschlage, ist ein Gewinn von um die 200.000 vielleicht ehrgeizig, aber nicht unmöglich zu erreichen.
Und das beste: auch du kannst bei deinem nächsten Besuch in Weiden deinen Teil dazu beitragen
Vielen Dank für die Nachhilfestunde in Betriebswirtschaft, ich bin sicher Franz Vodermeier ist sehr dankbar für den Hinweis. Das wusste er noch nicht als Geschäftsführer einer GmbH.
Zum Thema Berechnung wurde doch schon etwas gesagt, dass es intern berechnet wurde. Bisher wurden doch Zahlen relativ klar beim Namen genannt, daher wird das schon in die Richtung gehen. Es kommt zur Hauptrunde ja evtl. noch ein, zwei Heimspiele dazu, die helfen können, dieses Ziel zu erreichen.
Sehr schöne Nachrichten
Mit den Cateringeinahmen plus der Spendenaktion plus der Erhöhung des Hauptsponsors, sollte ja der e.V mehr als gerettet sein
Ich muss sagen, die GmbH zu retten kommt mir nicht in den Sinn solange man hier nicht auch die Personalkosten senkt und auf der Ausgabenseite nichts verändert.
Es wäre an der Zeit, dann dort Nachwuchsspieler und 1B Spieler hochzuziehen und begehrte Spieler abzugeben.
Ist halt meine Meinung!
Es wurden bereits 3 Kostenstellen eingespart:
- Daniel Allavena
- Mads Larsen (3. Konti)
- 4. Konti
Das geht immer irgendwie unter 👍🤷♂️
Und diese Meinung hat sicherlich gar nichts mit der Tatsache zu tun, dass Rosenheim ein paar Weidener gerne hätte und schon recht intensiv mit einigen Spielern verhandelt. Diese Meinung speist sich ausschließlich aus dem altruistischen Grundgedanken, der fest in der rosenheimer DNA verankert ist und der einzige Weg ist, der Weiden das überleben sichern kann. Eigene Interessen spielen da an der Mangfall, dem integersten und moralisch erhabensten Eishockey Standort in ganz Deutschland, ach was sag ich, der ganzen Welt keinerlei Rolle.
Jeder kann doch selbst entscheiden, was und wie er unterstützt. Ich für meinen Teil bin da bei Profisport Recht kurz angebunden. Entweder der Standort trägt sich, oder nicht. Was aber nicht heißt, dass ich den Verein nicht unterstütze.
Noch kämpft die GmbH um Einnahmen. Wenn man den Posten kennt, dann wird auch die Kostenreduktion sicher nochmals beleuchtet. Ein Schritt nach dem anderen.
Profisport retten, ja mit dem Hintergrund die Saison zu Ende zu spielen, damit jeder andere Standort seine kalkulierten Heimspiele bekommt.
Und vor allem sind das „Ratschläge“ die ja an jeglicher Realität vorbeigehen.
Die Cateringeinahmen haben 0,0 mit dem e.V. zu tun und wenn du jetzt mit der 1b und Nachwuchsspieler weitermachen würdest, bekommst du doch das Stadion nicht mehr voll und dann sind die Cateringeinahmen eh Geschichte.
Und der Satz „die begehrten Spieler abzugeben“ sagt eigentlich alles aus.
Jetzt warten wir mal weiter ab, was passiert. Und dann werden wir sehen ob ihr da in Oberbayern endlich Leichenfledderei betreiben dürft.
Oder eben nicht.
Profisport retten, ja mit dem Hintergrund die Saison zu Ende zu spielen, damit jeder andere Standort seine kalkulierten Heimspiele bekommt.
Das geht auch anderst, vgl. Bayreuth.
Das geht auch anderst, vgl. Bayreuth.
Wobei in BT wohl massiv Geldwerte hinterlegt waren und dadurch das Interesse des Verwalters groß war die Saison zu beenden um an diese Mittel zu kommen - korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege 🫣🤷♂️