Schauen wir mal, wann das was werden sollte. Wenn man aber bedenkt, dass jeder neue Spieler ein paar Spiele Eingewöhnungszeit braucht, dann sollte der AL eher heute als morgen verpflichtet werden.,
![](https://www.esbgforum.de/wcf/images/avatars/e7/3834-e7b14c0b6f51638765dacf65e049db863fb623a8.webp)
Eisbären Regensburg 2024/2025
-
- 2024/25
- News
-
fabianevr0120 -
24. April 2024 um 19:40
-
-
-
Das seh ich auch so. Laurikainen wohl wieder/noch angeschlagen, deshalb auch heute wieder Neffin im Tor. Mit zwei angeschlagenen/anfälligen Kontis (Laurikainen/Morley) in die Playdowns zu gehen und keinen 5. dabei zu haben finde ich...wenig prickelnd.
-
Das werden aber auch unsere Verantwortlichen endlich eingesehen haben und deshalb tut sich vielleicht endlich noch was.
-
Ich denke die Einsicht kommt nicht erst jetzt. Gedanken wird man sich schon länger gemacht haben. Ist letztlich eben alles eine Kosten/Nutzen-Frage.
chris
-
Oder man wartet ab, bis es David Booth in Budapest nicht mehr gefällt *duckundweg*
-
Der hat doch sicher schon ein Haus dort gekauft.
-
Der hat doch sicher schon ein Haus dort gekauft.
Aber noch von dem Gehalt aus Regensburg..
-
-
Weiß man was Näheres zu Morley?
-
Angeblich nicht so schlimm... aber gwiss woass ma nix.
-
-
Hab gehört zumindest nix gebrochen. Immerhin hat der die knapp 15 Minuten im 2. Drittel ja noch gespielt. Wär bitter wenn er jetzt wieder 2,3 Wochen ausfallen sollte. Dann spielst halt mit einem Ausländer, Liss in der Verfassung füllt aktuell nur den Kader auf und Laurikainen ist zurzeit ja auch nur der Nottorhüter. Vll tut sich ja noch was, zumindest bis nächste Woche, in Sachen Ausländer.
-
Ja, das wäre fast eine Katastrophe, wenn Morley wieder ausfallen würde. Der ist inzwischen eigentlich unverzichtbar, weil (außer vielleicht Gajo) keiner die spielerische Klasse hat, ihn nur annähernd zu ersetzen. Ich hoffe auch, dass sich bald was tut und wir endlich die 5. AL ziehen.
-
Wir haben noch 11 Spiele vor uns und somit sind noch 33 Punkte zu vergeben.
Auf Platz 10 sind es aktuell 2 Punkte Rückstand (Weiden kann noch 36 Punkte holen) und auf Platz 9 (Freiburg) sind es 5 Punkte Rückstand.Aber auf Platz 12 sind es nur 2 Punkte Abstand zu Nauheim.
Soweit könnte man sagen, alles noch drin - keine Panik auf der Titanic.Dann hört es aber erstmal auf mit den positiven Nachrichten.
Die sportliche Entwicklung ist schon seit Wochen sehr fragil und der Trend geht klar nach unten.
Unsere Sprecial Teams haben den Namen nicht verdient.
Von unseren 4 Kontispielern, liefert nur Trivino kontinuirlich ab, bei Morley sieht man das Potential, der könnte noch wichtig werden.
Laurikainen ist zwar stark aber durch einen ebenso starken Neffin eine verschenkte Lizenz und Liss spottet jeder Beschreibung.
Letzendlich ist die Mannschaft aktuell nicht in der Verfassung eine Serie gegen unserer potentiellen Gegner zu ziehen.Was also tun?
Ist es clever weiter auf Platz 10 zu schauen oder sollten wir uns konsequent auf die PD vorbereiten?
Mit blick auf die zu vergebenen Punkte sicherlich sinnvoll, dennoch ist es realistisch?Das nächste WE und vor allem das Spiel gg Nauheim wird hier weitere erkenntnisse bringen.
Am ende des Tages müssten wir mindestens unsere 5. Konti Lizenz ziehen, wenn nicht direkt die 6te.
Ist das finanziell möglich?
Vermutlich schwierig, aber ich würde mir wenigstens wünschen dass der Verein in irgendeiner Form reagiert oder kommuniziert. -
Du sagst es! Reagieren oder kommunizieren, aber bitte nicht weiter Tod schweigen.
-
Also ich fand Liss in den bisherigen Aufeinandertreffen immer sehr stark. Immerhin schon 32 Scorer?
-
Er hatte eine starke Phase, unbestritten, daher stammen auch seine Scorerpunkte. In den letzten 10 Spielen kommt er aber genau auf 1 Assist, und das ist für einen AL dann schon arg wenig.
-
Hoffentlich kommt bald Sein Zwillingsbruder wieder der Eishockey spielen kann 😬
-
In Regensburg werden einfach zu viele Fehler gemacht......Trainer---unerfahren, sportlicher Leiter- keine Connections....ich denke, das wird noch ein schweres Saisonende.
-
Doc Schneider hält die Welt in Atem.
-
das müssen nicht mal Fehler sein.
Das Problem ist gar nicht so selten, wenn du nach der Meisterschaft die Mannschaft inkl Trainer neu zusammen- und aufstellen musst. Und Regensburg hat da schon eine Menge Qualität verloren. Da ist beim Ersetzen dieser Abgänge einfach immer Risiko dabei in Bezug darauf was am Ende dann dabei rauskommt, wobei mögliche finanzielle Einschränkungen bei der Zusammenstellung ja auch noch dazu kommen können, ebenso wie Absagen von Wunschspielern, so dass man "nur" seine zweite Wahl oder gar die dritte oder vierte bekommen kann. Dazu dann Verletzungsausfälle während der Saison und schon kann der Tabellenplatz auch für den Meister der vorherigen Saison zweistellig werden.
-
-