Eisbären Regensburg 2024/2025

• Wie steht ihr Regensburger zur Trainerentlassung? Die Meinungen im Forum waren bisher ja auch in der Richtung von dem was ich 'persönlich'mitbekommen hab.

Hab von meinen Kontakten nach Regensburg bisher nur negatives über ihn gehört, aber auch die Mannschaft soll sich querstellen...insgesamt nicht ganz unähnlich zur Situation beim EHF.

Der Unterschied ist, dass Regensburg 'die Eier' und das Geld hat um den Trainer rauszuwerfen...Thomas Vogl ist durch die Doppelbesetzung von Trainer und Sportlicher Leiter schwer wegzukriegen.

• Wie steht ihr Regensburger zur Trainerentlassung? Die Meinungen im Forum waren bisher ja auch in der Richtung von dem was ich 'persönlich'mitbekommen hab.

Hab von meinen Kontakten nach Regensburg bisher nur negatives über ihn gehört, aber auch die Mannschaft soll sich querstellen...insgesamt nicht ganz unähnlich zur Situation beim EHF.

Der Unterschied ist, dass Regensburg 'die Eier' und das Geld hat um den Trainer rauszuwerfen...Thomas Vogl ist durch die Doppelbesetzung von Trainer und Sportlicher Leiter schwer wegzukriegen.

Dass sich die Mannschaft querstellt (oder quergestellt hat) kann ich so nicht bestätigen. Aus dem Mannschaftsumfeld, das ich zumindest kenne, wird der Trainer eher gelobt. Nur sind/waren seine Vorstellungen andere als das Team umzusetzen vermochte/konnte. Menschlich ist Ville top. Da gab es keine negative Kritik.

Daher tut mir Ville letztlich auch leid. Aber es hat hier in Regensburg einfach nicht gepasst. Für mein Empfinden wäre er vielleicht sogar irgendwo als Co-Trainer bei einem Topteam besser aufgehoben. Ich wünsche ihm weiterhin alles gute!

chris

• Die Eisbären handeln und beenden das finnische Experiment.

Alles gute an Ville.

Jetzt gilt es nach vorne zu schauen und vielleicht kann die Mannschaft Morgen gleich ein Zeichen setzen.

• Dass sich die Mannschaft querstellt (oder quergestellt hat) kann ich so nicht bestätigen. Aus dem Mannschaftsumfeld, das ich zumindest kenne, wird der Trainer eher gelobt. Nur sind/waren seine Vorstellungen andere als das Team umzusetzen vermochte/konnte. Menschlich ist Ville top. Da gab es keine negative Kritik.

Daher tut mir Ville letztlich auch leid. Aber es hat hier in Regensburg einfach nicht gepasst. Für mein Empfinden wäre er vielleicht sogar irgendwo als Co-Trainer bei einem Topteam besser aufgehoben. Ich wünsche ihm weiterhin alles gute!

chris

Mit 'quergestellt' meine ich eher, dass die Mannschaft auch irgendwann keinen Antrieb mehr hatte und nicht wirklich gekämpft hat, außer vereinzelte Spieler. So hab ich es zumindest erzählt bekommen. Im Stadion war ich die Saison bei euch noch nicht, und der Trainer ist ja jetzt auch weg. Menschlich hab ich das gleiche gehört...

• Achso, ja. Sie kamen mit der Ausrichtung einfach nicht zurecht. Irgendwann kam die Verunsicherung und dann schaltete sich der Kopf ein. Die Chancen, die man gestern in Freiburg versemmelt hat, hätte man unter "normalen Umständen" verwertet. Das wurde immer mehr ein mentales Problem. Wird für Peter schwer genug das zu lösen. Bin auf morgen schon gespannt.

chris

• Ich denke das sehen Pasanen,Saarikoski und Väkiparta anders 😄

ist völlig legitim, wobei pasanen und väkiparta ich dazu nicht zählen
    die sind sehr lange in deutschland und kennen/verstehen die gegebenheiten

Saarikoski ist ohne beschäftigung und gemäß meiner infos auch zurecht.

• Patt sucht auch einen Job. Zwar hat er sich für die erste Liga angemeldet, aber wer weiß? Man müsste ihn aber mit dem ungarischen Mädels teilen.