wenn man die Erfolge bei Vogler sieht, könnte das nicht mal eine schlechte Option sein
Eisbären Regensburg 2024/2025
-
- 2024/25
- News
-
fabianevr0120 -
24. April 2024 um 19:40
-
-
-
Wie kommst du eigentlich darauf? Wenn ich mich nicht irre hast du das im Whatsapp-Channel schon geschrieben, ich wollte fast drauf antworten. In Ermangelung einer anderen, spezifisch dafür zuständigen Person wäre das selbstverständlich Sommerer gewesen. Was ist da nicht bekannt?
Habe ich da auch schon geschrieben!
Klar, er hätte von Sommerer entlassen werden müssen. Aber wer hätte dann den Nachfolger ausgesucht? Im Sommer nach dem Abgang von Max war das ja ein Gremium, die sich dann auf VH geeinigt haben. Ich will jetzt nicht sagen, dass die besser keinen Trainer mehr aussuchen sollten. Auf alle Fälle aber haben wir jetzt einen sportlichen Leiter, der von dem Sport auch absolut was was versteht. Und deshalb wäre mir bei einer erneuten Trainersuchen wesentlich wärmer um Herz als beim letzten Mal.
-
Habe ich da auch schon geschrieben!
Klar, er hätte von Sommerer entlassen werden müssen. Aber wer hätte dann den Nachfolger ausgesucht? Im Sommer nach dem Abgang von Max war das ja ein Gremium, die sich dann auf VH geeinigt haben. Ich will jetzt nicht sagen, dass die besser keinen Trainer mehr aussuchen sollten. Auf alle Fälle aber haben wir jetzt einen sportlichen Leiter, der von dem Sport auch absolut was was versteht. Und deshalb wäre mir bei einer erneuten Trainersuchen wesentlich wärmer um Herz als beim letzten Mal.
Bei dem Trainerfindungsgremium damals war Flache mit dabei, so zumindest meine Info.
-
Inwieweit er sich mit seinen Ansichten durchsetzen konnte, sei einfach mal dahin gestellt. Auf alle Fälle wird er neben Sommerer, Volkmer und Co der einzige mit Eishockeyerfahrung gewesen sein.
-
Inwieweit er sich mit seinen Ansichten durchsetzen konnte, sei einfach mal dahin gestellt. Auf alle Fälle wird er neben Sommerer, Volkmer und Co der einzige mit Eishockeyerfahrung gewesen sein.
Vergesst mir einen Jan Suran nicht und mich würde es nicht wundern, wenn Divis als "Teilzeit-Co" und evtl auch Gajo als Kapitän hier involviert waren.
chris
-
Auf alle Fälle sieht man ja hier schon sehr gut, dass es relativ unklar war, wer am Ende wirklich mit dabei war. Jetzt haben wir wieder einen klaren Verantworlichen (=sportlicher Leiter) und damit entfällt das muntere Rätselraten immerhin.
-
Auch ein Peter Flache wird nicht ausschließlich alleine Personalentscheidungen treffen.
chris
-
Auf alle Fälle sieht man ja hier schon sehr gut, dass es relativ unklar war, wer am Ende wirklich mit dabei war. Jetzt haben wir wieder einen klaren Verantworlichen (=sportlicher Leiter) und damit entfällt das muntere Rätselraten immerhin.
Wer dann bei der Trainerfindung bzw. bei einer möglichen Entlassung mit im Boot sitzt wird dir nur weil jetzt Flache als sportlicher Leiter dasteht aber auch keiner beantworten. Da wirst du dann auch weiter raten müssen, wobei mir das ehrlich gesagt auch egal ist wer da dann zusammen sitzt. Man war von VH überzeugt, da hätte es auch nix geändert wenn ein Flache schon als sportlicher Leiter verantwortlich gewesen wäre.
-
Mich würde es auch nicht wundern, wenn Peter zumindest auch um Rat gefragt wurde. Mein Eindruck ist schon, dass sie innerhalb der Organisation gut vernetzt sind und eine gute Kommunikation herrscht. Da tauscht man sich gut aus. Das war schon mal ganz anders....
chris
-
Peter Flache, das ist grandios ..
Glückwunsch. Jetzt kommt die Wende.🫣
-
-
Die Wende kommt dann, wenn die Herren endlich ihre Sturheit ablegen und eingestehen, dass im Sommer diverse Fehler gemacht worden sind.
Das einzige positive ist, Platz 10 ist noch erreichbar. Man hat also noch alle Möglichkeiten, man müsste nur wollen. -
Natürlich ist noch alles offen. Wir sind voll im Rennen. Letzte Saison lagen wir mit fünf Punkten mehr auf dem vorletzten Tabellenplatz (Zugegeben auch mit weniger Punkten Rückstand auf Platz zwei als mittlerweile heuer auf Platz neun). Neben der sportlichen Situation nervt mich mittlerweile daher auch das ständige Gejammer, dass man nächstes Jahr Oberliga spielt und wir sowieso schon abgestiegen sind. Da streitet man sich derzeit um den Titel des größten Heulers in der Liga mit den Kollegen aus Selb. Wir haben noch nicht mal Dezember. Ein gutes Drittel ist erst absolviert und in drei Wochen haben wir erst "Halbzeit". Es ist noch (!) genug Zeit an Stellschrauben zu drehen. Und es wird im Hintergrund auch daran gedreht, da bin ich mir sicher.
Was ich mittlerweile an unserer Führung kritisiere ist die notorische Wahrung des makellosen Standorts. Hier ist die Welt noch in Ordnung, hier geht man mit dem Personal menschlich um, hier werden keine Entscheidungen zwischen Tür und Angel getroffen sondern besonnen reagiert. Das ist alles ok und größtenteils kann ich das auch bestätigen, dass das auch zutrifft. Aber man darf sich in dieser Ideologie nicht verrennen. Manchmal muss man unpopuläre Entscheidungen treffen und auch sich eingestehen, dass man auf das falsche Pferd gesetzt hat. Dieser Zeitpunkt ist in meinen Augen längst eingetroffen. Man muss mittlerweile schon hoffen, dass es morgen gegen Crimmitschau wieder eine Niederlage setzt. Angesichts der Tabellensituation wäre auch das immer noch verschmerzbar, da wir nicht abgeschlagen viele Punkte hinter Platz 10 liegen. Deswegen nehme ich auch die gestrige Niederlage relativ emotionslos hin. Ich habe an die Mannschaft derzeit keine Erwartungen mehr. Nicht mal, dass sie ein Tor schießen.
chris
-
Natürlich ist noch alles offen. Wir sind voll im Rennen. Letzte Saison lagen wir mit fünf Punkten mehr auf dem vorletzten Tabellenplatz (Zugegeben auch mit weniger Punkten Rückstand auf Platz zwei als mittlerweile heuer auf Platz neun). Neben der sportlichen Situation nervt mich mittlerweile daher auch das ständige Gejammer, dass man nächstes Jahr Oberliga spielt und wir sowieso schon abgestiegen sind. Da streitet man sich derzeit um den Titel des größten Heulers in der Liga mit den Kollegen aus Selb. Wir haben noch nicht mal Dezember. Ein gutes Drittel ist erst absolviert und in drei Wochen haben wir erst "Halbzeit". Es ist noch (!) genug Zeit an Stellschrauben zu drehen. Und es wird im Hintergrund auch daran gedreht, da bin ich mir sicher.
Was ich mittlerweile an unserer Führung kritisiere ist die notorische Wahrung des makellosen Standorts. Hier ist die Welt noch in Ordnung, hier geht man mit dem Personal menschlich um, hier werden keine Entscheidungen zwischen Tür und Angel getroffen sondern besonnen reagiert. Das ist alles ok und größtenteils kann ich das auch bestätigen, dass das auch zutrifft. Aber man darf sich in dieser Ideologie nicht verrennen. Manchmal muss man unpopuläre Entscheidungen treffen und auch sich eingestehen, dass man auf das falsche Pferd gesetzt hat. Dieser Zeitpunkt ist in meinen Augen längst eingetroffen. Man muss mittlerweile schon hoffen, dass es morgen gegen Crimmitschau wieder eine Niederlage setzt. Angesichts der Tabellensituation wäre auch das immer noch verschmerzbar, da wir nicht abgeschlagen viele Punkte hinter Platz 10 liegen. Deswegen nehme ich auch die gestrige Niederlage relativ emotionslos hin. Ich habe an die Mannschaft derzeit keine Erwartungen mehr. Nicht mal, dass sie ein Tor schießen.
chris
Guter Beitrag, der es ganz gut auf den Punkt bringt.
In der jüngeren Vergangenheit war man u.a. deswegen so erfolgreich wegen dieser ruhigen und besonnenen Art in der Vereinsführung. Man hatte aber auch mit Max Kaltenhauser das Glück einen extrem guten Coach UND einen sportlichen Leiter mit gutem Händchen zu haben, der sehr selten daneben gegriffen hat und mit Jan Suran den perfekten Zuarbeiter hatte. EINES von MK Erfolgsgeheimnissen war seine extrem positive, motivierende aber auch brutal ehrliche Kommunikation intern, die wahnsinnig viel aus jedem einzelnen und der Mannschaft rausgeholt hat.
Und hier liegt der Unterschied zu VH, der deutlich introvertierter ist und der ein anderes System spielen lassen möchte. Die Mannschaft versucht dies auch umzusetzen und den Vorgaben zu folgen, aber das Ergebnis dieses Versuchs kann man aktuell Spieltag für Spieltag "bewundern": eine extrem verunsicherte Mannschaft die offensiv kaum stattfindet.
Ich sehe es ähnlich wie chris (evr), es ist absolut möglich noch den Turnaround zu schaffen, aber mir fehlt der Glaube daran, dass dies mit dem aktuellen Traine möglich ist!
Gruß,
Benni
-
chris
100% Zustimmung.
-
Die Wende kommt dann, wenn die Herren endlich ihre Sturheit ablegen und eingestehen, dass im Sommer diverse Fehler gemacht worden sind.
Das einzige positive ist, Platz 10 ist noch erreichbar. Man hat also noch alle Möglichkeiten, man müsste nur wollen.Platz 10 ist erreichbar, da bin ich voll bei dir. Zu Platz 9 sind es aktuell aber schon 11 Punkte, zum letzten Platz nur 4 Punkte. Soll heißen, es kämpfen aktuell 5 Mannschaften um Platz 10 und am Ende wird nur einer überm Strich stehen (sollte von drüber keiner einbrechen). Es wird also sauschwer - aber das ist uns glaube ich allen klar.
-
VILLE OUT! Mehr brauchst da nimma sagen. Mittlerweile hoffe ich schon auf weitere Niederlagen, irgendwann muss ja mal reagiert werden 🤦🤦🤦
-
Kaum schreib ichs... Ville is out, Flache übernimmt als Interimscoach. Quelle: Alle Eisbärenkanäle
-
hier noch die offizielle Meldung von der Seite der Eisbären
TRENNUNG: VILLE HÄMÄLÄINEN FREIGESTELLT – Eisbaeren Regensburg
-
Das hätte aber auch noch bis Montag Zeit gehabt 😉
-
Das war dann des Sportdirektors erste Amtshandlung?!
-
-