Eisbären Regensburg 2024/2025

• Aber auf jedenfall Elfter. Ich wüsste nicht, wie wir aktuell gegen irgendeine DEL-2-Mannschaft (Geschweige denn gegen Dresden) gewinnen sollen....

chris

• Von der Facebook Seite der Eisbären Regensburg, schon 3 Tage her:

• Die GmbH stellt sich breiter auf:

Peter Holmgren wird zweiter Geschäftsführer (Man munkelt, dass Sommerer sich nach dieser Saison zurückzieht und sozusagen jetzt die Staffelübergabe eingeläutet wird)

Peter Flache wird sportlicher Leiter.

Dazu wird noch zeitnah ein kaufmännischer Leiter angestellt.

Im administrativen Bereich lag ja schon länger einiges im Argen. Da ist eine Verteilung auf mehrere Schultern sicher sehr sinnvoll. Wurde von den Fans schon lange so gefordert.

Und, ja endlich haben wir einen offiziellen sportlichen Leiter! Nach kaltenhausers Abgang wusste man nicht so recht, wer diese Rolle nun inne hat. Peter traue ich das zu. Er kennt die Liga, er kennt das Eishockeygeschäft in Deutschland, er kennt auch den Standort hier mit all seinen Eigenheiten und hat mit Holmgren auch das nötige Netzwerk.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie es mit Ville weiter geht...

chris

• Jetzt bin ich mal gespannt, wie es mit Ville weiter geht...

Hoffentlich gar nicht mehr! Desto schneller er ersetzt wird umso besser! Wenn er in der Spielerkabine mit der Mannschaft nur annähernd so kommuniziert wie auf der Spielerbank dann Prost Mahlzeit... würde so natürlich alles erklären 🤬🤢

• Puh ich hatte tatsächlich Angst das unter diesem ganzen „und noch was neues“ sowas steht wie „wir verlängern mit ville ligenunabhängig bis 2030“ 😅

• Um aktuell nicht immer nur zu meckern.
    Diese Entscheidung sich breiter in der Orga aufzustellen und vor allem jemanden zu benennen der - außer dem Trainer - für das sportliche verantwortlich ist, ist überaus positiv und wird den Eisbären helfen.

Inwiefern das nun Kurzfristig geschieht, bleibt abzuwarten - aber es gibt ein wenig Hoffnung.

• Ich bin immer noch für die Interimslösung Suran/Flache noch vor Weinhachten.

Das Spielsystem krankt und ich meine das Morley, Liss mehr drauf haben wie wir jetzt sehen können. Bei Moser bin ich mir nicht sicher.

Trivino braucht fähige Nebenmänner die Ihn bedienen können.

Die Reihe Liss Gajo Ontl finde ich nicht schlecht, scheint doch zu passen fürs erste.

Ich bin gespannt was Flache einfällt..........ein junger hungriger Kanadier mit Scoringqualitäten mit dem Corey kann wäre echt ein Wunsch.........bin gespannt.......

Forsberg27

• Meine Hoffnung wäre ganz einfach:

VH freistellen und mit Suran/Divis weitermachen. Die kennen die Mannschaft schon und können nur mehr rausholen als der Headcoach bisher.

Die Kohle zusammenkratzen und einen (dann 5ten) Ausländer spielen. Kann dann für den aktuell verletzten Morley spielen, wenn der gesund ist heizt das den Konkurrenzkampf an und wenn Neffin fängt, kannst du mit 4 Feldspieler AL ins Spiel gehen.

Wenn der 5te Ausländer nicht hilft, kann man dann immer noch einen externen Headcoach verpflichten, aber das wird glaube ich nicht nötig sein.

• Meine Hoffnung wäre ganz einfach:

VH freistellen und mit Suran/Divis weitermachen. Die kennen die Mannschaft schon und können nur mehr rausholen als der Headcoach bisher.

Die Kohle zusammenkratzen und einen (dann 5ten) Ausländer spielen. Kann dann für den aktuell verletzten Morley spielen, wenn der gesund ist heizt das den Konkurrenzkampf an und wenn Neffin fängt, kannst du mit 4 Feldspieler AL ins Spiel gehen.

Wenn der 5te Ausländer nicht hilft, kann man dann immer noch einen externen Headcoach verpflichten, aber das wird glaube ich nicht nötig sein.

Warum wird eigentlich immer Suran/Divis gefordert? Suran noch keinerlei Erfahrung als Headcoach und Divis eigentlich überhaupt keine Trainererfahrung. Was es jetzt brauchen würde, wenn man tauscht, ist ein erfahrener Coach der der Mannschaft wieder Selbstvertrauen gibt und Leben einhaucht. Ich glaub auch nicht dass Divis jetzt schon "abtritt", der wird die Saison noch durchziehen.

• Ich könnte mir da eher vorstellen, dass mit Flache eine mögliche Interimslösung (zusammen mit Suran) schon bereitsteht, sollte man sich von Ville trennen. Das würde Zeit verschaffen um einen neuen Coach zu finden - oder es klappt so gut, dass er die Saison fertig macht und dann ab nächstes Jahr wieder "nur" sportlicher Leiter ist.

Aber da ist noch viel Konjunktiv dabei. Ich habe das Gefühl, die werden an Hämäläinen festhalten...

• Suran noch keinerlei Erfahrung als Headcoach und Divis eigentlich überhaupt keine Trainererfahrung.

Das stimmt schon mal nicht…

Die Idee stammt denke ich daher, dass wir neben dem Trainer auch ein massives Qualitätsproblem haben und mindestens einen neuen Konti bräuchten. Wenn wir keine neue Schatzkammer gefunden haben, wird ein neuer Konti günstiger sein als ein neuer Konti + Trainer…

• Das stimmt schon mal nicht…

Die Idee stammt denke ich daher, dass wir neben dem Trainer auch ein massives Qualitätsproblem haben und mindestens einen neuen Konti bräuchten. Wenn wir keine neue Schatzkammer gefunden haben, wird ein neuer Konti günstiger sein als ein neuer Konti + Trainer…

Ja in Tschechien hat er 4. Liga trainiert stimmt. Ich meinte eher auf annähernd ähnlichen Niveau.
    Wird ja auch seine Gründe gehabt haben warum man ihn nicht gleich hochgezogen hat.
    Wenn rein des Geldes wegen ist würd ich dann eher Flache mit hochziehen statt Divis.
    Aber man wird sehen was die Zeit bringt, ich denke neuer Konti, evtl noch ein deutscher Zugang bis Januar und Hämäläinen wird im Amt bleiben ist die realistischte Option.

• Immerhin wissen die Fans nun, wer für die Entlassung von VH und die Trainerfindung zuständig wäre. War bisher ja nicht so bekannt.

Wie kommst du eigentlich darauf? Wenn ich mich nicht irre hast du das im Whatsapp-Channel schon geschrieben, ich wollte fast drauf antworten. In Ermangelung einer anderen, spezifisch dafür zuständigen Person wäre das selbstverständlich Sommerer gewesen. Was ist da nicht bekannt?