Aus dem Spielethread:
Im ersten Drittel waren wir halt auch läuferisch sehr stark. Das Tempo konnten wir ab spätestens Mitte zweites Drittel nicht mehr gehen, noch dazu häuften sich dann, wahrscheinlich auch wegen der schwindenden Kräfte, die individuellen Fehler. Die Wechsel wurden dadurch immer länger, im 3. Drittel war Ravensburg dann komplett überlegen. Laurikainen hat uns dann ein ums andere Mal noch gerettet.
Ein starker Stürmer würde uns schon noch gut tun. So sind wir wieder von einer Reihe abhängig, die aktuell noch nicht so liefert, aber auch nicht so wie letztes Jahr liefern wird. Immer werden uns Neffin/Laurikainen nicht so im Spiel halten können.
Insgesamt kann man festhalten, dass die Defensive im Verbund mit den beiden stark aufspielenden Goalies deutlich besser funktioniert als erwartet. Die individuellen Leichtsinnsfehler mal außen vor, ich hoffe daran können wir noch arbeiten im Laufe der Saison. Aber grundsätzlich spielen wir das nicht schlecht in meinen Augen. Das belegen bis jetzt auch die Zahlen.
Im Sturm ist halt schon noch ordentlich Luft nach oben. Da fehlt uns momentan die Durchschlagkraft. Morley erspielt sich regelmäßig Chancen in bester Position, leider versagen ihm beim Abschluss dann die Nerven... hier gebe ich die Hoffnung noch nicht auf und denke, dass der Knoten noch platzt. Der hätte eigentlich locker schon 3 - 4 Tore schießen können/müssen. Bei Liss stimmen zwar die Zahlen, jedoch trägt er IMHO relativ wenig zum Spiel bei und kann auch kaum mal Pucks in der offensiven Zone festmachen, sodass Trivino (über jeden Zweifel erhaben!) aktuell etwas den Alleinunterhalter gibt. Die Reihe um Gajovsky, Moser und Slezak spielt solide, jedoch fehlt hier ein Torjäger. Von der Dritten reihe können wir vermutlich auch nicht allzu viele Tore erwarten, weil neben Marvin Schmid (der strotzt nur so vor Selbstbewusstsein) einfach zu wenig Qualität da ist. Nix gegen Ontl, der macht was er kann, aber er ist einfach kein Spieler für eine dritte Reihe in der DEL2. . Giesl hat Potenzial aber ist noch sehr jung. Die vierte Reihe passt, so wie sie ist.
Deswegen: Ja, ein zusätzlicher Stürmer würde uns schon sehr gut tun... wenn von den Leistungsträgern noch jemand ausfällt, wird es schon sehr dünn.
Mal schauen, ob wir noch was machen. Spitzner ist ja inzwischen ein Dauerbrenner bei uns, jedoch bezweifle ich, dass das noch was wird.