Eisbären Regensburg 2024/2025

  • Kommt drauf an, wie alt er ist. Ansonsten hat er Fahrstuhlmannschaft und Rekordsieger der 2. Liga mitgemacht. Und Spieler gesehen, zu denen ein Yogan aufsehen würde. Im Endeffekt können wir uns Kaufbeurer und Regensburger von der Vergangenheit nix mehr kaufen 8)

    Ja das hatte ich auch so auf dem Schirm, dass Kaufbeuren mal extrem erfolgreich in der damaligen 2. Liga war, aber um das richtig miterlebt zu haben müsste er somit knapp 70 sein....und jemand diesen Alters hat eine andere Ausdrucksweise ;)


    Grundsätzlich gönne ich es euch auch in naher Zukunft an der Spitze zu stehen, aber unseren Spezialfreund musste ich trotzdem verbal den Mittelfinger zeigen 😆 da komm ich einfach ned aus meiner Haut. 😉


    Jetz aber wieder weiter mit den Eisbären Regensburg


  • Grundsätzlich gönne ich es euch auch in naher Zukunft an der Spitze zu stehen, aber unseren Spezialfreund musste ich trotzdem verbal den Mittelfinger zeigen 😆 da komm ich einfach ned aus meiner Haut. 😉

    Jetzt hast es mir aber so richtig gezeigt:thumbsup: Wer hat sich wieder durch eine Kleinigkeit aus der Reserve locken lassen?? Natürlich, mein liebster Flori....

  • Flo1983 wenn 1983 dein Geburtsjahr ist, sollte man in deinem Alter mehr geistige Reife haben und nicht über jedes Stöckchen, das einem vor die Nase gehalten wird, springen.

  • Kann jemand was zur zweiten Liga in Schweden sagen? Mir Bleiben da jetzt nur Quervergleiche zu anderen Spielern.
    Mein Gefühl sagt aber, dass der für uns gut passen könnte.

  • Kann jemand was zur zweiten Liga in Schweden sagen? Mir Bleiben da jetzt nur Quervergleiche zu anderen Spielern.
    Mein Gefühl sagt aber, dass der für uns gut passen könnte.

    Meine subjektive Meinung:

    Rein qualitativ betrachtet halte ich die Allsvenskan für die beste 2. Liga Europas. Ich halte sie sogar für besser als manche 1. Ligen.

    Von den Vergleichen her, ein Andre Hult oder ein Tor Immo hatten ähnliche Werte.

  • Meine subjektive Meinung:

    Rein qualitativ betrachtet halte ich die Allsvenskan für die beste 2. Liga Europas. Ich halte sie sogar für besser als manche 1. Ligen.

    Hmmm....die schweizer Nationalliga B halte ich für stärker. Aber die Allsvenskan ist schon stark.

  • Hmmm....die schweizer Nationalliga B halte ich für stärker. Aber die Allsvenskan ist schon stark.

    Wirklich? Sehe ich persönlich überhaupt nicht so... aber da scheiden sich nunmal die Geister.

  • Von den Vergleichen her, ein Andre Hult oder ein Tor Immo hatten ähnliche Werte.

    Das hört sich gut an. Noch wohler wäre mir, wenn er bei seinem EBEL Engagement besser gezündet hätte… aus welchem Grund auch immer hatte das gar nicht funktioniert.

  • Hmmm....die schweizer Nationalliga B halte ich für stärker. Aber die Allsvenskan ist schon stark.

    Je nachdem wonach du suchst. Du musst aber in der NLB hinschauen bzw nicht vergessen: glaube kaum eine europäische Liga hat in den letzten Jahren so dermaßen gelitten und Teams verloren.
    Also offensiv sicherlich interessantdie Liga.


    Die Allsvenskan ist aber in meinen Augen deutlich stärker. Schau dir mal Brynäs oder Djurgarden Kader aus dem letzten Jahr an. Da laufen Leute rum, das ist der reine Wahnsinn. Södertälje teilweise auch.


    Ole Liss ist natürlich ein bekannter Spieler, war mal extrem hegyped da er aus dem mehr oder minder Nix kam und aufeinmal Nationalmannschaft spielte und in der SHL scorte. Erwies sich aber mehr als Eintagsfliege auf dem top Niveau.

    Ich meine, dass der Schuss ziemlich gut war. Beim Rest müssen wir abwarten, wie er sich in der DEL2 zurecht findet

  • Die Liga ist gut. Stats sehen gut aus. Ich denke, das ist ein guter AL für die Liga. Aber an Yogan oder Booth Niveau wird er wohl nicht reichen.

  • Die Liga ist gut. Stats sehen gut aus. Ich denke, das ist ein guter AL für die Liga. Aber an Yogan oder Booth Niveau wird er wohl nicht reichen.

    Da hast du sicherlich Recht, den Anspruch kannst aber auch nicht haben.

    Ein stabiler Scorer wird er bestimmt, ich tippe ihn auf 1,2 Punkte pro Spiel.

  • Da hast du sicherlich Recht, den Anspruch kannst aber auch nicht haben.

    Ein stabiler Scorer wird er bestimmt, ich tippe ihn auf 1,2 Punkte pro Spiel.

    Ich hab es einfach mal so geschrieben, weil ihr ja im Vorfeld davon geschrieben habt, dass ihr nun einen für Yogan sucht/braucht. Es ist nicht MEIN Anspruch. Ihr wolltet Ersatz, jetzt ist er da und ich hab lediglich erwähnt, dass er mE. deutlich unter dem Niveau liegen wird.

    Btw. könnt ihr froh sein, wenn er 1 Punkt pro Spiel macht. Wäre doch trotzdem ok, so jemanden hätten manche gern

  • Ole Ole Ole Ole

    Olle Liss

    Olle Liss

    Ole Ole Ole Ole

    Olle Liss

    Olle Liss

    🍻🎉🎊🍻🎉🎊🍻

    Schauen wir mal😜

    Aktuell muss unser Trainer erst Mal alle Jungs prüfen und die richtige Zusammenstellung finden.

    Tippe mal es kommt noch jemand zum Jahreswechsel (hoffentlich 😉).

    Jedes Jahr DEL2 ist ein Traum für uns und dann haben wir auch die Möglichkeit die Organisation professioneller aufzustellen.

    Es wird und bleibt jedes Jahr spannend, solange wir als Sprungbrett dienen.

  • Kleine Frage da ich scheinbar nicht fähig bin das im Internet zu finden:

    Ab wann werden die Karten für die Hauptrunde verkauft?

  • Laut MZ sind die "Transferaktivitäten mit drei Torhütern, acht Verteidigern und 14 Stürmern ... zumindest vorerst abgeschlossen".

    Wenn man sich die Entwicklung der Eisbären nach dem Gewinn der Meisterschaft ansieht, muss man eine sehr nüchterne Bilanz ziehen.

    Positiv:
    Herausragender DK Verkauf

    Negativ:
    Kader hat sich overall auf dem Papier verschlechtert
    Kommunikation (z.B. Booth, Heger)
    Keine Trikotvorstellung - bis heute nicht bestellbar


    Es wirkt irgendwie strategielos, als wenn man weniger Budget in den Kader investiert als letzte Saison und das obwohl man solche herausragende Zuschauerzahlen hat und (Vermutung) bei einer positiven Entwicklung bei den Sponsoren aus.

    Schade das man aus dem Hype nicht mehr rausgeholt hat.

    Ich befürchte, dass es eine sehr schwere Saison für uns wird - ich hoffe ich irre mich.