Eisbären Regensburg 2024/2025

  • Nein war es nicht. Es gibt keinen Grund einen der besten Torhüter des Jahres zu verunglimpfen.

    Das war ein Versehen und bisher ist kein Lynchmob in meinen persönlichen Nachrichten. :saint:

    ICH hätte dir das zugetraut ... Wortspiel und so :prost:

  • Ich finde total gut, dass Regensburg nicht mit auf das Preiskarusell aufsteigt, welches scheinbar nach oben nicht zu enden scheint. Egal ob es, die wie bei uns in Selb erzwungene finanzielle Vernunft ist. Dadurch schaffen Standorte wie Selb und Regensburg auf jeden Fall die finanziellen Voraussetzungen auch langfristig DEL2 Eishockey bieten zu können. Die Wirtschaft in Deutschland befindet sich mehr oder weniger schon in einer Rezession und diese wird wellenförmig auch auf das Sponsoring in vielen Bereichen Auswirkungen haben. Etatreduzierungen werden früher oder später noch mehr Clubs vornehmen müssen. Als Eishockey-Romantiker enttäuscht mich halt, dass die ganzen Regensburger Leistungsträger, trotz toller Ssison wo alles passte und sicherlich keinen schlechten Angeboten zur Verlängerung, einfach weiterziehen. Dort dann wahrscheinlich die Standartsprüche von tollen Fans, nur gutes über die Organisation gehört, usw. Schade, dass es überall so ist.

  • Guten Tag

    Die große Unbekannte ist der Trainer

    Die Mannschaft ist wieder gut aufgestellt , aber bringt er diesen Kaltenhauser Effekt rein .?
    Nur um das wird es gehen

  • Gott sei dank, hätte er euch trotz Umschaltspiel und dummen Strafen bleiben können.:prost:

    Vielleicht war er doch mehr oder minder der alleinige Heilsbringer. Es gibt diverse Beispiele, bei denen tendenziell kleine Teams ihre 1,2 Top Scorer verloren haben und es hieß: ja kein Problem, müssen die jungen einen Schritt nach vorne machen, muss das Kollektiv auffangen usw. Ergebnis: grandios gescheitert.

    Eine Qualität richtig scoren zu können ist ein key skill im heutigen Eishockey. Wir warten den Ersatz ab und schauen was die Saison bringt.

    Du hast absolut Recht. Die Eisbären werden ohne Yogan in der gesamten Saison keinen einzigen Treffer erzielen können, auch in den beiden Playdown Runden gibt es dieses Phänomen zu bestaunen. Man wird also mit 0 geschossenen Toren einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen. Auch so Graupen wie Morley werden daran nichts ändern können. Danke, dass du uns schon vor dieser Situation gewarnt hast.

  • Eine Qualität richtig scoren zu können ist ein key skill im heutigen Eishockey. Wir warten den Ersatz ab und schauen was die Saison bringt.

    Oh ja, da können wir in Landshut ein Lied davon singen, aber unser Trainer und sportlicher Leiter kapierts nicht, dass man Tore schießen muss um zu gewinnen😂

  • Schade, dass uns Yogan nun doch verlässt. War ein klasse Spieler, einen Spieler dieses Formates sieht man selten.

    Wobei man auch ganz neutral sagen muss: laut Aussage Yogan will er DEL spielen --> er hat sich wohl verzockt, denn als Topscorer der DEL2 hätte er sicher einen DEL Vertrag bekommen können, aber eben nicht zu seinen Bedingungen. Insofern heuert er nun in Dresden für 2 Jahre an, da er dort in meinen Augen die besten Chancen hat, diese Saison in die DEL aufzusteigen und dann so dort spielen kann. Außerdem wird er dort natürlich mehr verdienen als in Regensburg, das kam in der Regensburger Nachricht zu seinem Abgang ja gut rüber.

    Schade um ihn, aber das Leben muss weiter gehen!

  • Und Booth weis auch schon wo er hingehen wird.....und es wird nicht mehr Regensburg sein ;(

    Zumindest laut seiner Frau (und die sollte es ja wissen)


    Sollte er zu einem anderen DEL2 Team wechseln wär das für mich noch unerträglicher, als der Weggang von Yogan.

  • Und Booth weis auch schon wo er hingehen wird.....und es wird nicht mehr Regensburg sein ;(

    Zumindest laut seiner Frau (und die sollte es ja wissen)


    Sollte er zu einem anderen DEL2 Team wechseln wär das für mich noch unerträglicher, als der Weggang von Yogan.

    Guten Tag

    Tragisch wäre Weiden oder Selb 😀😀

  • Und Booth weis auch schon wo er hingehen wird.....und es wird nicht mehr Regensburg sein ;(

    Zumindest laut seiner Frau (und die sollte es ja wissen)


    Sollte er zu einem anderen DEL2 Team wechseln wär das für mich noch unerträglicher, als der Weggang von Yogan.

    Flo1983 hauptsache eure erste Reihe ist geschlossen geblieben.

  • ABK

    Was zum Geier willst du eigentlich immer? Außer irgendwelche dummen deplatzierte Sprüche kommt da ned viel 🙄

    Dass von unseren Leistungsträgern jetzt nur noch Trivino übrig ist, weißt du selbst oder? Was soll dann dieses rumsticheln?

    Bist du so geil drauf, dass Regensburg vielleicht jetzt endlich mal scheitert?

    Ich weis nicht wie diese Saison laufen wird, aber eins kann ich mit Sicherheit sagen: (das kannst dir auch genussvoll reinziehen)


    "Die Eisbären Regensburg sind UND BLEIBEN bis zum Ende dieser Saison der aktuell amtierende MEISTER der DEL2"

    Und ich kann dir sagen das Freibier war super und der Pokal, welchen ich desöftern in den Händen hatte, hat ein ganz schönes Gewicht 😜

  • Ihr habt doch immer gesagt, das Yogan-Trivino-Gerduckis die zweite Reihe ist. Deswegen ist es doch super, wenn ihr die erste Reihe geschlossen gehalten habt. Und deine Fanboy Moments mit dem Pokal gönn ich dir von vollem Herzen, ich hoffe du hast ein paar Schnapschüsse fürs Familienalbum gemacht<3

  • Klar hab ich Fotos mit Pokal.... manche werden mit "ihren" Verein das ganze Leben drauf warten um solche zu machen ;)

    Kommt drauf an, wie alt er ist. Ansonsten hat er Fahrstuhlmannschaft und Rekordsieger der 2. Liga mitgemacht. Und Spieler gesehen, zu denen ein Yogan aufsehen würde. Im Endeffekt können wir uns Kaufbeurer und Regensburger von der Vergangenheit nix mehr kaufen 8)