Eisbären Regensburg 2024/2025

  • Ich finde den Abgang natürlich sehr schade, habe aber seit Mitte der letzten Saison die Meinung vertreten, dass Yogan von Girduckis und Trivino deutlich mehr profitiert hat als andersrum. Seine Defensivarbeit war manchmal schon fast ein Schlag ins Gesicht der Mannschaft und er ist sicher auch kein Künstler an der Scheibe. Dazu unnötige Strafzeiten in den dümmsten Augenblicken. Seine Stärken hat er natürlich und die sind enorm und die hat er natürlich glänzend ausgespielt. Deshalb konnte man ihm die negativen Seiten sehr gut verzeihen. Aber was ich damit sagen will ist, dass mich der Abgang von Girduckis mehr geschmerzt hat. Er war der Treiber, der Spielmacher, der u.a. Yogan so oft in Szene gesetzt hat. Wenn der aber in Dresden ähnliche Partner findet, wird er sicherlich wieder ähnlich gut scoren. Wenn nicht...

  • Wie beleidigt die Eisbären reagieren, trotz ihrem super Angebot. Man könnte auch einfach Danke sagen, für eine grandiose Saison und das man finanziell nicht mithalten konnte. Reicht. Da braucht man nicht zehnmal betonen, wie sehr man es doch versucht hat. Sagt doch kein Fan was, wenn man es nicht schafft so einen Spieler zu halten.

    Leute wie du haben keinen Plan davon, was hinter den Kulissen so vorgefallen ist, gehören aber immer zu den ersten, die blöd daher reden. Vielleicht sollte man sich generell erstmal genauer informieren.


    Wieso bist du jetzt eigentlich nicht regelmäßig im Dresden Thread vertreten, nachdem sie 1000 2-Flaggen-Spieler haben?

  • Ich finde den Abgang natürlich sehr schade, habe aber seit Mitte der letzten Saison die Meinung vertreten, dass Yogan von Girduckis und Trivino deutlich mehr profitiert hat als andersrum. Seine Defensivarbeit war manchmal schon fast ein Schlag ins Gesicht der Mannschaft und er ist sicher auch kein Künstler an der Scheibe. Dazu unnötige Strafzeiten in den dümmsten Augenblicken. Seine Stärken hat er natürlich und die sind enorm und die hat er natürlich glänzend ausgespielt. Deshalb konnte man ihm die negativen Seiten sehr gut verzeihen. Aber was ich damit sagen will ist, dass mich der Abgang von Girduckis mehr geschmerzt hat. Er war der Treiber, der Spielmacher, der u.a. Yogan so oft in Szene gesetzt hat. Wenn der aber in Dresden ähnliche Partner findet, wird er sicherlich wieder ähnlich gut scoren. Wenn nicht...

    Für mich war der wichtigste Spieler der Reihe Trivino. Und den habt ihr noch, dem Vernehmen nach wohl auch bald mit dt. Pass. Ist doch ein enormes Upgrade.

    Für mich ist Morley Yogans Nachfolger, der kann neben Trivino auch mächtig zünden. Aber so eine Reihenchemie wie letztes Jahr wird trotzdem schwer zu erreichen sein. Sowas gibt's Liga weit max. 1x alle 5 Jahre.

    Denke, wir sehen uns im Kampf um Platz 10 wieder.

  • Für mich war der wichtigste Spieler der Reihe Trivino. Und den habt ihr noch, dem Vernehmen nach wohl auch bald mit dt. Pass. Ist doch ein enormes Upgrade.

    Für mich ist Morley Yogans Nachfolger, der kann neben Trivino auch mächtig zünden. Aber so eine Reihenchemie wie letztes Jahr wird trotzdem schwer zu erreichen sein. Sowas gibt's Liga weit max. 1x alle 5 Jahre.

    Denke, wir sehen uns im Kampf um Platz 10 wieder.

    Wer sagt, dass wir nur um Platz 10 spielen? :pfeif:

    Wenn ich die Wahl zwischen Trivino und Yogan hätte, würde ich mich immer für Trivino entscheiden. Trivino ist wie Garlent und macht die Leute neben sich besser. Yogan ist ein Spieler, der abhängig von Anderen ist. Den kann man eher ersetzen. Klar kann er scoren. Aber das können zig andere AL auch. Von daher. Mit dem gesparten Geld kann man jetzt einen gescheiten AL holen und wenn Trivino evtl. in der Saison den dt. Pass bekommen sollte, nochmal gut nachlegen.

  • Wer sagt, dass wir nur um Platz 10 spielen? :pfeif:

    Wenn ich die Wahl zwischen Trivino und Yogan hätte, würde ich mich immer für Trivino entscheiden. Trivino ist wie Garlent und macht die Leute neben sich besser. Yogan ist ein Spieler, der abhängig von Anderen ist. Den kann man eher ersetzen. Klar kann er scoren. Aber das können zig andere AL auch. Von daher. Mit dem gesparten Geld kann man jetzt einen gescheiten AL holen und wenn Trivino evtl. in der Saison den dt. Pass bekommen sollte, nochmal gut nachlegen.

    Ich.

    Muss ja nicht heißen, dass wir ständig 5 Punkte+ hinterher rennen. Auch wenn wir auf 7-9 landen sollten, werden wir sehr lange um Platz 10 bzw. gegen Platz 11 gespielt haben.

    Und genauso sehe ich das bei Regensburg.

  • Ich.

    Muss ja nicht heißen, dass wir ständig 5 Punkte+ hinterher rennen. Auch wenn wir auf 7-9 landen sollten, werden wir sehr lange um Platz 10 bzw. gegen Platz 11 gespielt haben.

    Und genauso sehe ich das bei Regensburg.

    Negativer alter Mann. :rofl:

    Ich hab das Gefühl, dass dieses Jahre alles komplett durchgewirbelt werden kann. Auch sehe ich Regensburg nicht chancenlos für die Top 6-8. Die Kaderstruktur gefällt mir.

  • Wer sagt, dass wir nur um Platz 10 spielen? :pfeif:

    Wenn ich die Wahl zwischen Trivino und Yogan hätte, würde ich mich immer für Trivino entscheiden. Trivino ist wie Garlent und macht die Leute neben sich besser. Yogan ist ein Spieler, der abhängig von Anderen ist. Den kann man eher ersetzen. Klar kann er scoren. Aber das können zig andere AL auch. Von daher. Mit dem gesparten Geld kann man jetzt einen gescheiten AL holen und wenn Trivino evtl. in der Saison den dt. Pass bekommen sollte, nochmal gut nachlegen.

    Absolut. Kann man auch gar nicht oft genug betonen. Trivino kann alles - Tore schießen, Tore auflegen, Verteidigen, Bully. Das konnte man auch gut in unserer ersten DEL2 Saison sehen, da hat Trivino die "alten" Divis und Gajovsky nochmal auf ein ganz anderes und für nicht möglich gehaltenes Niveau gehoben.

  • Ist schon ein ganz besonderer Mitläufer dieser Yogan. Hoffentlich gibt es in Dresden jemanden, der ihn zum Laufen bekommt. :seestars:

    Hat das einer gesagt? Es geht darum, dass man Spieler wie Yogan eher ersetzen kann. Ein Morley kann dir auch die Punkte holen. Trivino ist das Herz im Regensburger Kader. Wäre er weg, dann sehe es viel schlimmer aus. Und ein Yogan ist wie Järveläinen, man muss für ihn spielen. Und das hatte er mit Girduckis und Trivino. Ob das in Dresden unter Sundblad, der eher der defensive Taktiker ist, auch so wird, wird sich zeigen.

  • So war das doch gar nicht gemeint. Yogan hat brutale Qualitäten vor dem Tor und einen sehr hohen Hockey IQ. Der weiß genau was er tun muss um richtig zu stehen und zu scoren. Ich kann mich an keinen Eisbären Spieler erinnern, der genauso kalt vor dem Tor war wie er. Dresden bekommt da einen Top Spieler und ich hätte ihn gerne weiter gesehen bei uns. Die Wahrheit ist aber trotzdem, dass ein Spieler wie er eher von anderen Spielern abhängig ist wie z. B. ein Trivino oder Garlent.

  • Hat das einer gesagt? Es geht darum, dass man Spieler wie Yogan eher ersetzen kann. Ein Morley kann dir auch die Punkte holen. Trivino ist das Herz im Regensburger Kader. Wäre er weg, dann sehe es viel schlimmer aus. Und ein Yogan ist wie Järveläinen, man muss für ihn spielen. Und das hatte er mit Girduckis und Trivino. Ob das in Dresden unter Sundblad, der eher der defensive Taktiker ist, auch so wird, wird sich zeigen.

    Ich spare mir meinen Kommentar zur fett markierten Passage Yogan sei wie Järveläinen.

    Viel Spaß beim ersetzen von Yogan, sollte nicht so schwer sein. Die Saison wird zeigen, wie gut oder schlecht das gelungen ist.

  • Ich finde nicht, dass die Eisbären "beleidigt" reagiert haben. Die PM ist vor allem für die eigenen Fans und evtl. Sponsoren. Die Botschaft an die Zielgruppe lautet "wir haben alles versucht".

    Es ist Yogans gutes Recht zu pokern und das Maximum für sich herauszuholen.

  • Es ist einfach wie immer,Geld regiert die Welt.Aber man kann es halt auch niemandem verübeln.Ihr würdet doch genauso handeln,wenn ihr in eurer Berufssparte in einer anderen Firma Summe x mehr bekommen würdet.

    Sicherlich wäre es für Regensburg besser gewesen,hätten sie früher Planungssicherheit gehabt.

    Ich bin eher gespannt,wie das in Dresden mit den ganzen AL‘s und Vorallem mit den massigen Ü-Stellen funktionieren soll…

  • Viel Spaß beim ersetzen von Yogan, sollte nicht so schwer sein. Die Saison wird zeigen, wie gut oder schlecht das gelungen ist.

    Bin deiner Meinung. Die haben im 1. Sturm über 250 Punkte zusammen gemacht, weil sie alle drei für DEL2 Extraklasse waren. Die hat keiner der Gegner in den Griff bekommen.

  • Regensburg wird einen guten Ersatz für Yogan finden. Und vielleicht gelingt es R ja auch kommende Saison das in den letzten Jahren dicke Defizit, das der/die Gesellschafter ausgeglichen haben, spürbar zu reduzieren.

  • Bin deiner Meinung. Die haben im 1. Sturm über 250 Punkte zusammen gemacht, weil sie alle drei für DEL2 Extraklasse waren. Die hat keiner der Gegner in den Griff bekommen.

    So ne Reihe gibt es, wenn überhaupt, alle paar Jahre mal in der DEL 2. Wir haben ja auch nicht den Anspruch, den Titel zu verteidigen. Es hat einfach ALLES zusammengepasst bei uns. Diese überirdische YTG Reihe, ein starker Goalie, kaum schwerwiegende Verletzungen und dann noch die Rakete Booth. Und selbst dann hat uns im HF noch in die Karten gespielt, dass Crimmitschau einfach platt war. Ich würde nicht darauf wetten, dass wir ins Finale gekommen wären, wären die Eispiraten komplett und voll im Saft gewesen. Ob das also ein sinnvoller Maßstab ist?

    Vielleicht schaffen wir es ja, das Scoring diesmal von Anfang an auf zwei Reihen zu verteilen, dann muss die erste zweite Formation auch keine 250 Punkte machen. Wir werden sehen.

  • Spannend zu lesen, was es zu Yogan für Einschätzungen gibt. Die waren mir bis gestern völlig fremd, aber jetzt kann ich ihn besser einschätzen und kann verstehen, das man in Regensburg fast schon froh ist, ihn los zu sein.

    Da siehst du einen Spieler, der seit Jahren zu den Topscorern an jedem seiner Standorte gehört und verlierst total den Blick dafür, was er auch überall für noch brutalere Nebenleute hatte! Unglaublich, wie blind man manchmal ist. 🤷😅🙈