Eisbären Regensburg 2024/2025

  • Müsste sogar Ü-Spieler sein. Wird im Kader der Eisbären auch nicht als U-Spieler geführt.

    Ist so. Die Erstlizenzierung muss bei einer doppelten Staatsbürgerschaft 480Tage her sein, um für dieses Land, Nationalmannschaft spielberechtigt zu sein. Gem. IIHF Regeln.

    Die DEL2 orientiert sich an die IIHF Regeln: und nach DEL2 Regularieren gelten nur Spieler als U-Spieler, die, neben den Altersgrenzen, für die Nationalmannschaft spielberechtigt sind.


    Campbell in Selb, Leden in Weißwasser, usw. zählen deshalb alle derzeit noch als Ü, werden im Laufe der Saison zum U. Giesl müsste somit auch als Ü starten und dann zum U werden. Ob er zum U21 während der Saison werden kann, weiß ich gar nicht..

    Roland : ab wann zählt die Oberligalizenzierung? 1.Spieltag oder gibts da einen Stichtag, zb. 01.09?

    Und wie ist das in der DNL?

  • War bei seiner Weiterverpflichtung ja schon vermutet worden, aus Ausländer leider zu schwach mittlerweile.

  • Divis mit dt. Pass in einer 3. Reihe ist schon immer noch gut. Er ist älter geworden aber er scort immer noch regelmäßig. Interessant wird wie ihn der neue Trainer einsetzen wird.

    Ja, aber sein Vertrag wäre niemals verlängert worden, wenn kein deutscher Pass in Aussicht gewesen wäre. Für eine Kontistelle wäre er, bei aller Sympathie für Richard, zu schwach gewesen.

    War ja letztlich nur Formsache.


    chris

  • Einen Doppelflaggen-Spieler im Kader kann man sich ja mal gönnen.

    Ja, lustig, haha. Ein Divis ist seit Jahren in Regensburg, leistet hervorragende Arbeit auf dem Eis und neben dem Eis, stellt sich in den Dienst der Mannschaft und der Orga. Auch steckt er mittlerweile zurück, wenn andere aktuell besser sind. Es wird wohl seine letzte Saison als Spieler werden. Schon letzte Saison während seiner Verletzung wurde er als Co-Trainer und Videoanalyst aktiv, hat das Team immer begleitet, ist demnach auch ein wichtiger Faktor in der Kabine und für die jungen Spieler. Zudem ist er als Personal-Trainer aktiv. Demnach gehe ich davon aus, dass er auch die nächsten Jahre den Eisbären evtl. im Staff oder in der Nachwuchsarbeit erhalten bleibt. Somit ist Richard Divis ein vorbildliches Beispiel für Integration und Identifikation mit dem Team und mit der Orga Eisbären Regensburg. Hämische Zwei-Flaggen-Spieler-Kommentare sind bei ihm völlig fehl am Platze.

  • Ja, lustig, haha. Ein Divis ist seit Jahren in Regensburg, leistet hervorragende Arbeit auf dem Eis und neben dem Eis, stellt sich in den Dienst der Mannschaft und der Orga. Auch steckt er mittlerweile zurück, wenn andere aktuell besser sind. Es wird wohl seine letzte Saison als Spieler werden. Schon letzte Saison während seiner Verletzung wurde er als Co-Trainer und Videoanalyst aktiv, hat das Team immer begleitet, ist demnach auch ein wichtiger Faktor in der Kabine und für die jungen Spieler. Zudem ist er als Personal-Trainer aktiv. Demnach gehe ich davon aus, dass er auch die nächsten Jahre den Eisbären evtl. im Staff oder in der Nachwuchsarbeit erhalten bleibt. Somit ist Richard Divis ein vorbildliches Beispiel für Integration und Identifikation mit dem Team und mit der Orga Eisbären Regensburg. Hämische Zwei-Flaggen-Spieler-Kommentare sind bei ihm völlig fehl am Platze.

    Mit beiden Füßen draufspringen, oder auch "über jedes Stöckchen springen".....einfach schwätze lassen, lächeln und denken...... 8):prost:

  • Nachdem Regensburg Yogan bisher immer noch nicht als Abgang gemeldet hat halte ich es für gut möglich, dass er sich anderweitig "verpokert" hat und deshalb zu verbesserten Konditionen Regensburg erhalten bleibt.

  • Nachdem Regensburg Yogan bisher immer noch nicht als Abgang gemeldet hat halte ich es für gut möglich, dass er sich anderweitig "verpokert" hat und deshalb zu verbesserten Konditionen Regensburg erhalten bleibt.

    Ich habe gehört, dass Yogan einen deutschen Pass bekommt.

  • Ja, lustig, haha. Ein Divis ist seit Jahren in Regensburg, leistet hervorragende Arbeit auf dem Eis und neben dem Eis, stellt sich in den Dienst der Mannschaft und der Orga. Auch steckt er mittlerweile zurück, wenn andere aktuell besser sind. Es wird wohl seine letzte Saison als Spieler werden. Schon letzte Saison während seiner Verletzung wurde er als Co-Trainer und Videoanalyst aktiv, hat das Team immer begleitet, ist demnach auch ein wichtiger Faktor in der Kabine und für die jungen Spieler. Zudem ist er als Personal-Trainer aktiv. Demnach gehe ich davon aus, dass er auch die nächsten Jahre den Eisbären evtl. im Staff oder in der Nachwuchsarbeit erhalten bleibt. Somit ist Richard Divis ein vorbildliches Beispiel für Integration und Identifikation mit dem Team und mit der Orga Eisbären Regensburg. Hämische Zwei-Flaggen-Spieler-Kommentare sind bei ihm völlig fehl am Platze.

    Es ging mir auch nicht um Divis .- der Schwerpunkt meiner Aussage lag auf EINEN.

  • TOPSCORER KEHRT REGENSBURG DEN RÜCKEN: STÜRMER ANDREW YOGAN VERLÄSST DIE EISBÄREN – Eisbaeren Regensburg


    Doch trotz intensivster Bemühungen seitens der Oberpfälzer konnten sich beide Seiten nicht auf eine weitere Zusammenarbeit verständigen. Die Suche nach einem Nachfolger läuft auf Hochtouren, bereits seit längerer Zeit befinden sich die Regensburger auch in vielversprechenden Gesprächen mit anderen Spielern.

  • Wie oft will man in dem Artikel das Wort "stark" verwenden?
    - Regensburg: Ja!

    Herber Verlust für die Eisbären, aber man wird auch für diesen Fall vorbereitet sein. Yogan adäquat zu ersetzen wird dennoch schwer.

  • Wie oft will man in dem Artikel das Wort "stark" verwenden?
    - Regensburg: Ja!

    Herber Verlust für die Eisbären, aber man wird auch für diesen Fall vorbereitet sein. Yogan adäquat zu ersetzen wird dennoch schwer.

    Irgendwie eine sehr sehr komische Pressemitteilung