Eisbären Regensburg 2024/2025

  • Dafür könnte David Booth wieder in den Vordergrund rücken - geplant war das er kommt sobald trivino den pass bekommt. Da dies wohl noch ein wenig dauert und sich das mit Yogan wohl erledigt hat, gut möglich das Booth eben bereits zu saisonbeginn dabei ist (wenn er es denn tasächlich „nochmal wissen will“) und man nochmal nachlegt falls/sobald trivino den pass bekommt. (eventuell ja auch mit einem finnischen Stürmer)



    Wird jetzt aufjedenfall nicht langweilig die nächsten Wochen

    David Booth wird niemals und nirgendwo mehr im August oder September aufschlagen, sondern immer erst im Dezember/Januar. Die Familie will nicht so lange von zuhause weg sein und ist sehr wählerisch, was den Club und das Umfeld angeht. Da geht es auch nicht primär ums Geld, sondern um die Lebensqualität. Sie sehen das als Familienabenteuer und wollen eine schöne Zeit zusammen haben. Allein das ist eh schon ein riesen Kompliment für die Eisbären. Eine Rückkehr im Winter ist in meinen Augen durchaus realistisch, aber man sollte sich den Gedanken aus dem Kopf schlagen, dass er es "nochmal wissen will" und eine ganze Saison lang Gas gibt.

    Die Planung im Bezug auf Corey macht Sinn, aber sollte Yogi nicht mehr kommen, wird man dementsprechend einen anderen Mann holen müssen. Evtl. ja einen Finnen?

  • David Booth wird niemals und nirgendwo mehr im August oder September aufschlagen, sondern immer erst im Dezember/Januar. Die Familie will nicht so lange von zuhause weg sein und ist sehr wählerisch, was den Club und das Umfeld angeht. Da geht es auch nicht primär ums Geld, sondern um die Lebensqualität. Sie sehen das als Familienabenteuer und wollen eine schöne Zeit zusammen haben. Allein das ist eh schon ein riesen Kompliment für die Eisbären. Eine Rückkehr im Winter ist in meinen Augen durchaus realistisch, aber man sollte sich den Gedanken aus dem Kopf schlagen, dass er es "nochmal wissen will" und eine ganze Saison lang Gas gibt.

    Die Planung im Bezug auf Corey macht Sinn, aber sollte Yogi nicht mehr kommen, wird man dementsprechend einen anderen Mann holen müssen. Evtl. ja einen Finnen?

    Gibt es einen Grund wieso du so akribisch die Meinung vertrittst das dieser Fall nie eintritt? Meiner Info nach ist David selbst mit diesem Vorschlag auf die Verantwortlichen zugegangen - eine komplette Saison zu machen. (Eben weil er es nochmal wissen will) Auf Nachfrage war der Plan sobald Corey den pass bekommt wird David rüber kommen. Sollte es zu Beginn der Saison klappen, dann eben schon zu diesem Zeitpunkt. Mag ja sein das mein Szenario nicht eintreffen wird, es klingt auch alles mehr als logisch was du da schreibst. Wie du es aber rüber bringst, klingt für mich als wärst du sein Manager und das bezweifle ich. Welch wissen musst du also haben, deine Meinung so akribisch zu vertreten und andere „Gerüchte“ sofort im Keim zu ersticken? (Nicht böse gemeint)

  • Gibt es einen Grund wieso du so akribisch die Meinung vertrittst das dieser Fall nie eintritt? Meiner Info nach ist David selbst mit diesem Vorschlag auf die Verantwortlichen zugegangen - eine komplette Saison zu machen. (Eben weil er es nochmal wissen will) Auf Nachfrage war der Plan sobald Corey den pass bekommt wird David rüber kommen. Sollte es zu Beginn der Saison klappen, dann eben schon zu diesem Zeitpunkt. Mag ja sein das mein Szenario nicht eintreffen wird, es klingt auch alles mehr als logisch was du da schreibst. Wie du es aber rüber bringst, klingt für mich als wärst du sein Manager und das bezweifle ich. Welch wissen musst du also haben, deine Meinung so akribisch zu vertreten und andere „Gerüchte“ sofort im Keim zu ersticken? (Nicht böse gemeint)

    Ja, es gibt einen Grund (und nein, sein Manager bin ich nicht ;-)): klare und definitive Aussagen aus seinem familiären Umfeld, die ich für glaubwürdig halte. Weiteres gerne per PN.

  • Mich würde ja wirklich brennend interessieren woher die Aussage kommt dass sich Booth selber für eine ganze Saison angeboten hat oder sogar ein Haus hier gekauft hat wie auch schon gerüchtet wurde.
    Von seiner Seite aus gabs schon mehrmals die ganz klare Aussage er spielt keine ganze Saison.

  • Das mit dem Haus ist glaub ich jetzt schon mehrfach erwähnt worden - blödsinn.

    Das David sich selbst angeboten hat um eine ganze Saison zu spielen, kam schon mehrmals von verschiedenen Quellen. Diese beharren auch darauf das er kommen will sobald Corey den deutschen pass erhält - egal ob Januar oder eben august.


    Wo genau die Info herkommt wird man vermutlich nicht erfahren, ist ja auch ein Gerücht.

    Wie oben erwähnt, die Sache von ice.bear#86 klingt deutlich realistischer - aber solange das auch noch nicht von Eisbären Seite bestätigt ist, wundert mich eben nur dieses Ausrufezeichen am Ende. Er wurde weder verabschiedet, noch seine Verlängerung bekannt gegeben. Solange denke ich sind beide Szenarien möglich, auch wenn das Szenario „keine ganze Saison“ da schon realistischer ist.

  • Gibt es einen Grund wieso du so akribisch die Meinung vertrittst das dieser Fall nie eintritt? Meiner Info nach ist David selbst mit diesem Vorschlag auf die Verantwortlichen zugegangen - eine komplette Saison zu machen. (Eben weil er es nochmal wissen will) Auf Nachfrage war der Plan sobald Corey den pass bekommt wird David rüber kommen. Sollte es zu Beginn der Saison klappen, dann eben schon zu diesem Zeitpunkt. Mag ja sein das mein Szenario nicht eintreffen wird, es klingt auch alles mehr als logisch was du da schreibst. Wie du es aber rüber bringst, klingt für mich als wärst du sein Manager und das bezweifle ich. Welch wissen musst du also haben, deine Meinung so akribisch zu vertreten und andere „Gerüchte“ sofort im Keim zu ersticken? (Nicht böse gemeint)

    Ich bitte dich... "Weil er es noch einmal wissen will" 🙈

    Der Junge hat NHL gespielt. Mit Regensburg ist er Meister geworden. Was soll er denn noch mal Wissen wollen? Obs für die del2 noch reicht? Ob er immer noch gut genug ist? Weil er ein paar schöne Monate in Regensburg hatte und sonst keine Angebote bekäme?

    Nicht falsch verstehen, ich hatte mich bei seiner Unterschrift auf den gefreut und würde solche Spieler, egal wo, immer gerne sehen, aber das sind doch feuchte Fanträume.

  • Ich bitte dich... "Weil er es noch einmal wissen will" 🙈

    Der Junge hat NHL gespielt. Mit Regensburg ist er Meister geworden. Was soll er denn noch mal Wissen wollen? Obs für die del2 noch reicht? Ob er immer noch gut genug ist? Weil er ein paar schöne Monate in Regensburg hatte und sonst keine Angebote bekäme?

    Nicht falsch verstehen, ich hatte mich bei seiner Unterschrift auf den gefreut und würde solche Spieler, egal wo, immer gerne sehen, aber das sind doch feuchte Fanträume.

    Ich denke diese Aussage bezieht sich nicht auf den sportlichen Teil, eher auf das körperliche. Seine Erfolge sind unbestritten und wenn er danach geht, dürfte ihn die DEL2 überhaupt nicht interessieren. Wenn man weiß wie David trainiert und seinen Körper „zerstört“ um fit zu sein, wundert mich es nicht das er nur ne halbe Saison gespielt hat. Es ist schon nochmal ein unterschied ob man im Januar das erste mal aufs Eis geht oder eben im august die Vorbereitung bereits komplett mitmacht.

    Aber wie auch immer, wir werden sehen wie es kommt. Beides möglich, genauso wie das wir David gar nicht mehr sehen.

  • Da muss ich leider an Udo erinnern… mit 40 damals immer noch einer der besten Vertediger der DEL….

    Hat mal im Interview gesagt das er noch nie Alkohol getrunken hat…

    Kann mich erinnern als er im letzten Drittel im Halbfinale gegen Krefeld fast 10min ununterbrochen auf dem Eis war…

    Der hat die ganze Saison gespielt..

    So ein Booth wäre immer eine Bereicherung für die Liga!!!

  • Geiler Spieler aber diesen Personenkult hier finde ich schon witzig. Wenn man sieht wie sonst gegen Trump-Fans, Impfgegner usw abgeledert wird...

  • Und das mit 40. Der Spielt ja wirklich kaum ne Saison durch:hammer:

    Wohl als Folge dieses Checks und der daraus resultierenden Kopfverletzung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wohl als Folge dieses Checks und der daraus resultierenden Kopfverletzung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist ja bekannt. Die ersten Jahre hat er wohl noch halbwegs durchspielen können, irgendwie danach immer weniger + die späten signings.

  • Bin sehr zufrieden mit dieser Verpflichtung.

    Klar das sich unser Kader nach dem Meistertitel verändert und ebenso das Top Scorer Begehrlichkeiten wecken.

    Ich denke wir werden sicher ausgeglichener Punkten, vermutlich werden mindestens 20-30% der Punkte der letztjährigen Top Reihe auf weitere Reihen verteilt.

    Ebenso wünsche ich mir das die Jungen gut zum Zug kommen.

    Als Einstimmung einfach die Videos von Morley, Giles, Laurikainen anschauen. Da bekommt man gute Laune und Hoffnung.

    Denke man hat realistische Chancen für die Pre-Playoffs.