Eisbären Regensburg 2024/2025

  • Wie sich das auf der Eisbären Homepage liest, haben die Eisbären einen ideologischen Klon von Max Kaltenhauser gefunden. Spannend und beeindruckend. Einen Trainer direkt aus der Liiga in der DEL2 zu sehen.

    Seinen Goalie hat er wohl auch im Gepäck.

  • Wie sich das auf der Eisbären Homepage liest, haben die Eisbären einen ideologischen Klon von Max Kaltenhauser gefunden. Spannend und beeindruckend. Einen Trainer direkt aus der Liiga in der DEL2 zu sehen.

    Seinen Goalie hat er wohl auch im Gepäck.

    Woher habt ihr das mit dem Goalie?


    Liest sich definitiv gut. Es geht in erster Linie um die richtige Einstellung 👍

  • Gratulation zum neuen Coach. Ich will ihn euch nicht madig machen, aber den Satz, dass sein Team die letzten beiden Saisons die Playoffs verpasste ist schon etwas blumig ausgedrückt.

    SaiPa ist die Schießbude der Liiga und zweimal mit großem Abstand auf dem letzten Platz gelandet.

    Den Klasse hielt man nur, weil die Liiga geschlossen war. Ab dieser Saison gibt es wieder eine Relegation.

    Dennoch oder trotz allem ein sehr interessanter Mann für die DEL2.

    Neue Besen kehren gut und ich denke, dass das nach dem diesjährigen Erfolg auch wichtig sein wird nen hungrigen Coach zu bekommen. 👍🏻

  • nen hungrigen Coach zu bekommen.

    Umso besser wäre es, wenn man die Stadiongastronomie auch in Verantwortung bekäme! :thumbsup:

    Früher hieß es bei uns immer bei Verpflichtungen "jung und hungrig". Meist hieß das, wir können uns keine gestandenen Spieler/Trainer leisten und hoffen, das der es schafft. Sehr oft haben sie uns die Haare vom Kopf gefressen, aber..... :beer::seestars::schulterzuck:

    Es wird spannend werden, drücke dem EV Regensburg die Daumen. :prost:

  • Gratulation zum neuen Coach. Ich will ihn euch nicht madig machen, aber den Satz, dass sein Team die letzten beiden Saisons die Playoffs verpasste ist schon etwas blumig ausgedrückt.

    SaiPa ist die Schießbude der Liiga und zweimal mit großem Abstand auf dem letzten Platz gelandet.

    Den Klasse hielt man nur, weil die Liiga geschlossen war. Ab dieser Saison gibt es wieder eine Relegation.

    Euer neuer Coach hat letzte Saison auch die POs verpasst. Die Klasse hielt er nur weil wir DEL2 Meister wurden :prost:

    Spaß beiseite...bin auch gespannt wie er sich in der DEL2 macht.

  • Für mich persönlich ist erstmal wichtig, dass der Teamspirit der letzten Jahre erhalten bleibt und auch weiterhin jeder Schussblock soviel wert ist und abgefeiert wird wie ein Tor.

    Dann mach ich mir keine Sorgen, dass es eine erfolgreiche Saison wird und wir nochmal die Klasse halten können.

  • Von der Vita her ein Top-Mann - was auffällt: die letzten beiden Saisons nur 20 bzw. 28 Spiele - und eininge Club-Wechsel. Kennt jemand die Hintergründe?

    In die Schweiz ging er im Januar und war dann die Nummer 1. Die Konkurrenz der, vor allem letzten beiden Jahre, war halt auch ziemlich stark vll deswegen die Wechsel.

  • Denke das ist eine gute Verpflichtung.👍

    Wirkt auch so nach den YouTube Videos über ihn, coole Moves dabei! 🦋

    Er ist mir definitiv lieber als ein Hufsky.

    Jetzt sollten dann noch 1-2 Kracher kommen und dann halten wir bestimmt (hoffentlich😉) die Klasse.

  • Ich denk mal, dass das wieder ein richtiger Glücksgriff ist!!! Wobei ich davon ausgehen, dass der EVR nicht auf gut Glück verpflichtet, sondern genau weiß was zu tun ist.

    Jemand wie Laurikainen kann man getrost auf gut Glück verpflichten, auch wenn man nicht weiß was zu tun ist.

    Das macht Regensburg einfach richtig stark, da kann Sommerer noch so oft beteuern mit einem der niedrigsten Etats der Liga einzig um den Abstieg mitzuspielen...jetzt noch Yogan eintüten, und ab auf Platz 6.

  • Jemand wie Laurikainen kann man getrost auf gut Glück verpflichten, auch wenn man nicht weiß was zu tun ist.

    Das macht Regensburg einfach richtig stark, da kann Sommerer noch so oft beteuern mit einem der niedrigsten Etats der Liga einzig um den Abstieg mitzuspielen...jetzt noch Yogan eintüten, und ab auf Platz 6.

    Das mit Yogan scheint sich zerschlagen zu haben....zumindest musste der Verein 2 Wochen vor Trainingsbeginn langsam handeln (was man so hört 🤷🏼‍♂️)

  • Dafür könnte David Booth wieder in den Vordergrund rücken - geplant war das er kommt sobald trivino den pass bekommt. Da dies wohl noch ein wenig dauert und sich das mit Yogan wohl erledigt hat, gut möglich das Booth eben bereits zu saisonbeginn dabei ist (wenn er es denn tasächlich „nochmal wissen will“) und man nochmal nachlegt falls/sobald trivino den pass bekommt. (eventuell ja auch mit einem finnischen Stürmer)



    Wird jetzt aufjedenfall nicht langweilig die nächsten Wochen

    Einmal editiert, zuletzt von Rynho (17. Juli 2024 um 22:04)