Eisbären Regensburg 2024/2025

  • Aber ich glaube in Regensburg wäre auch keiner traurig wenn man am Ende in die PPO kommt, der Kader/Standort hat ja auch seine Stärken

    Ganz im Gegenteil. Ich wäre zufrieden, wenn es mindestens Platz 10 sein wird. Titelverteidigung hin oder her.

    Durch den Meistertitel gab es bei uns einen Umbruch auf den Schlüsselstellen (inkl. Trainerposition), der so nicht geplant war. Das gilt es erst mal zu verkraften.


    chris

  • Am Wochenende gab es ein Golf-Charity Event in Regensburg, bei dem Heger und Yogan mit abgeschlagen haben. Ganz abschreiben sollte man den Spieler der Saison 23/24 in Regensburg also noch nicht...

  • Regensburg ist aktuell die einzige Mannschaft, die ich klar hinter Weiden sehe...

    Das ist hart! :rofl:

    Begeistert bin ich auch nicht, die Offensive sieht ganz gut aus, sollten sich die restlichen Gerüchte bewahrheiten. Die Defensive ist auf dem Papier schwächer als letzte Saison das stimmt. Aber Regensburg wird seit 2,5 Jahren unterschätzt, daher passt das schon.

  • Das ist hart! :rofl:

    Begeistert bin ich auch nicht, die Offensive sieht ganz gut aus, sollten sich die restlichen Gerüchte bewahrheiten. Die Defensive ist auf dem Papier schwächer als letzte Saison das stimmt. Aber Regensburg wird seit 2,5 Jahren unterschätzt, daher passt das schon.

    Du sagst ein richtiges Stichwort : Papier

    Im Sommer bleibt einem halt fast nur der Blick auf den Kader, der auf dem Papier steht. Kein Wunder, dass Selb und Weiden auch dieses Jahr am schwächsten eingeschätzt werden. Die Wahrheit über Erfolg/Misserfolg liegt auf dem Eis am Ende. Ob ein Kader wirklich ein gutes Team ist entscheidet sich dort. Ihr seid ein positives Beispiel aus der letzten Saison, wir ein Negativbeispiel und wer ist am Ende krachend abgestiegen? Bietigheim!...und die hatten nicht die Namen, wo man umbedingt davon ausgegangen ist im Sommer. Denke da werden in diesem Sommer wieder einige Leute sich vom Papier blenden lassen (in beide Richtungen natürlich)

  • Im Prinzip sind es nur zwei Positionen, weshalb aktuell die meisten, die es mit den Eisbären halten tief Luft holen. Goalie (Mc Collum) und Heider.

    Auf der Torhüterposition soll richtig Geld in die Hand genommen worden sein, sollte das wahr sein, hast du dich nicht verschlechtert. Dann geht es nur noch um die Heider - Position und hier kann man ggf. noch mit einem Kontingentspieler reagieren, falls Trivino den dt. Pass bekommt. Falls nicht, muss man auf Weiterentwicklung des aktuellen Stammes hoffen.

  • Du sagst ein richtiges Stichwort : Papier

    Im Sommer bleibt einem halt fast nur der Blick auf den Kader, der auf dem Papier steht. Kein Wunder, dass Selb und Weiden auch dieses Jahr am schwächsten eingeschätzt werden. Die Wahrheit über Erfolg/Misserfolg liegt auf dem Eis am Ende. Ob ein Kader wirklich ein gutes Team ist entscheidet sich dort. Ihr seid ein positives Beispiel aus der letzten Saison, wir ein Negativbeispiel und wer ist am Ende krachend abgestiegen? Bietigheim!...und die hatten nicht die Namen, wo man umbedingt davon ausgegangen ist im Sommer. Denke da werden in diesem Sommer wieder einige Leute sich vom Papier blenden lassen (in beide Richtungen natürlich)

    Ist der falsche Thread aber nachdem Du das angesprochen hast, Selb wird nur da unten eingeschätzt, weil offensiv verkündet wurde den Etat zu kürzen. Wenn man sich die Spieler anschaut, ist das keine Verschlechterung. Ist halt einfach zu argumentieren, weniger,Geld im Etat gleich schlechtere Spieler. Lassen wir uns überraschen. Sorry für Off Topic.

  • Ist der falsche Thread aber nachdem Du das angesprochen hast, Selb wird nur da unten eingeschätzt, weil offensiv verkündet wurde den Etat zu kürzen. Wenn man sich die Spieler anschaut, ist das keine Verschlechterung. Ist halt einfach zu argumentieren, weniger,Geld im Etat gleich schlechtere Spieler. Lassen wir uns überraschen. Sorry für Off Topic.

    Würde auch nicht sagen, dass Selb sich verschlechtert hat. Ging ja auch um was anderes in dem Beitrag

  • Zu Marvin. Mich wundert etwas, dass die Verlängerung scheinbar so nebenbei aufgenommen wird. Für mich ist diese ein weiterer wichtiger Baustein für das Eisbären Team. Seitdem Marvin bei uns spielt hat er sich imho stetig verbessert und war zum Schluss auch ein absoluter Leistungsträger und wichtiger Bestandteil der ersten Reihe. Und ich denke seine Entwicklung ist noch nicht zu Ende.

    Aber wahrscheinlich erhofften sich die Fans andere Kadernews. So hält sich die Begeisterung hier etwas in Grenzen.

  • Zu Marvin. Mich wundert etwas, dass die Verlängerung scheinbar so nebenbei aufgenommen wird. Für mich ist diese ein weiterer wichtiger Baustein für das Eisbären Team. Seitdem Marvin bei uns spielt hat er sich imho stetig verbessert und war zum Schluss auch ein absoluter Leistungsträger und wichtiger Bestandteil der ersten Reihe. Und ich denke seine Entwicklung ist noch nicht zu Ende.

    Aber wahrscheinlich erhofften sich die Fans andere Kadernews. So hält sich die Begeisterung hier etwas in Grenzen.

    Bei mir nicht, ich seh das wie Du. Marv könnte gut und gerne kommende Saison unser Erste Reihe Center werden.

  • Marvin ist super, seine Versetzung in die erste Reihe war letzte Saison Gold wert und das auch schon vor den Playoffs.

    Wenn aber natürlich noch Booth (sehr utopisch!), Yogan und ein Torwart ausstehen, wartet jeder natürlich auf einen solch großen Wurf bei den News.

  • Ich freu mich auch sehr, dass Marvin bleibt. Er ist technisch echt stark und auch ein kleiner Drecksack, der den Gegner nervt. Am Bully müsste er sich noch verbessern, dann traue ich ihm mit guten Nebenleuten weiter eine Rolle in den Top 6 zu.