Eisbären Regensburg 2024/2025

  • Gibt es den zu Yogan irgendein stand ? Oder Gerüchte ?

    Gab mal vor ein paar Tagen einen User der meinte die Eisbären haben ihm eine Deadline gesetzt und der gerüchtete mögliche Ersatzmann ist mittlerweile woanders vorgestellt worden.

    Seitdem ist es still geworden. Vielleicht hat er mittlerweile verlängert, wer weiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Traveler123 (24. Juni 2024 um 18:52)

  • Gab mal vor ein paar Tagen einen User der meinte die Eisbären haben ihm eine Deadline gesetzt und der gerüchtete mögliche Ersatzmann ist mittlerweile woanders vorgestellt worden.

    Seitdem ist es still geworden. Vielleicht hat er mittlerweile verlängert, wer weiß.

    Hast ne PN

  • So ganz verstehe ich diese hohen Defizite doch nicht, bei diesen hohen Zuschauerzahlen und wo doch durch die vielen Sitzplätze auch ein relativ hoher Durchschnittseintrittsbetrag pro Zuschauer erzielt wird

    na ja, ganz einfach

    Einnahmen minus Ausgaben gleich Defizit

    also Bleibt ein Defizit sind selbst hohe Einnahmn nicht hoch genug

  • Auch Patrick Demetz bleibt uns erhalten und geht in seine 3te Eisbären Saison. Für mich ein ganz wichtiger Spieler, der gerade im letzten Jahr einen großen Schritt nach vorne gemacht hat und ein absolut tauglicher DEL2 Verteidiger geworden ist.

  • Christoph Schmidt und Korbinian Schütz haben beide ihre Verträge in Regensburg verlängert!

  • Zumindest wird gezündelt. Wenn auch nicht im Wald nach zwei Wochen Trockenperiode, sondern eher nach fünf Tagen Dauerregen in einer Blumenwiese ;)

    Auf dem Papier hat man Hammond mit Giles ersetzt und für Heider kam Köttstorfer (Flade zähle ich nicht wirklich als Abgang, den man kompensieren musste). Auf den ersten Blick hat man die Abwehr nicht wirklich verbessert. Außer Max hat in seinen Planungen darauf gesetzt, dass sich allen voran die jungen Spieler weiter entwickeln, was ich jetzt nicht für ungewöhnlich halte. Demetz und Mayr traue ich hier durchaus zu, dass sie qualitativ den nächsten Schritt machen können. Wer die Rolle von Heider, der einen sehr soliden Job machte, nun einnehmen soll, wird dennoch die spannende Frage sein.


    chris

  • Ich sehe schon, warum einige etwas enttäuscht sind. Auf dem Papier sieht die Abwehr erstmal verschlechtert aus.

    Andererseits muss man den Spielern auch Vertrauen und Verantwortung geben, damit sie sich weiterentwickeln können. Das hat uns in den letzten Jahren auch erfolgreich gemacht - so wurden aus Spielern wie Weber, Tippmann oder Heider solide DEL-2 Verteidiger, obwohl man uns nach dem Aufstieg für verrückt erklärte.

  • Als Spiel mit dem Feuer würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Gut, Heider wurde nicht ersetzt und das kann durchaus eine Schwächung sein. Aber, wer hatte ihn zu Beginn der letzten Saison als gestandenen unersetzlichen Verteidiger auf dem Zettel? Ich nicht unbedingt. Idealerweise rücken jetzt die jüngeren Verteidiger nach und können mehr Verantwortung übernehmen. Großer Vorteil: die Verteidigung ist eingespielt! Alles in allem entspricht die Verteidigung mMn einem PrePlayoff/Playdown Kandidaten.🤷‍♂️ das macht mir jetzt nicht sooo große Bauchschmerzen wie mach anderem…

    Interessant wird die Trainerposition. Wird man jemanden finden, der die Philosophie mitträgt und fortführt. Also zu einem Team passt das er nicht zusammen gestellt hat? Einen so positiv verrückten Trainer wie Max werden wir so schnell nicht mehr finden. Ob das ein ausländischer Trainer kann (soll ja im engeren Kreis sein)?

  • Ein ausländischer Trainer, vor allem einer der nicht deutsch spricht wird immer sehr sachlich und fachlich arbeiten.

    Ich gehe davon aus, dass es ein österreichischer oder italienischer (=südtiroler) Trainer sein wird.

  • Ich gehe davon aus, dass es ein österreichischer oder italienischer (=südtiroler) Trainer sein wird.

    Ist es vielleicht ein ausländischer Trainer mit deutschem Pass?

    Dann hätte man wieder clever gearbeitet bei den Eisbären.

  • Einen Heider habe ich von Beginn an die DEL2 locker zugetraut. Er hatte zumindest gerüchteweise bereits zu Oberligazeiten immer wieder Angebote aus der DEL2. Da wurde schon das Potential erkannt, was er auch unter Beweis gestellt hat.

    Ich bin da bei Kirchi. Wie schon gesagt, dem einen oder anderen Spieler traue ich den nächsten Schritt durchaus zu. Riskant ist es sicherlich. Genauso riskant wäre es einen Kontiverteidiger zu holen, der dann ein Griff ins Klo werden könnte. Man bleibt sich eben hier der Linie treu. Ging die letzten beiden Spielzeiten ja durchaus gut.


    chris

  • Mal schaue wie es in Regensburg nächste Saison läuft - viel wird davon abhängen wer als AL noch kommt. Mit dem bisherigen Kader wird es wohl schwierig. Giles kann meiner Meinung nach Hammond nicht gleichwertig ersetzen. Ein Divis und Gajovsky werden auch älter, Morley und Trivino sind sicher gute AL aber mit 33 und 34 auch eher im gesetzteren Alter. Dazu kommt, dass die Konkurrenz meiner Ansicht deutlich aufgerüstet hat. Und das Thema Trainer ist auch noch nicht geklärt. Insgesamt einige Fragezeichen für mich.

  • Trivino und Morley sind trotzdem starke AL.

    Ich glaub auch, dass Problem könnte eher das Secondary Scoring sein. (speziell wenn Yogan nicht bleibt) Das war letzte Saison naja ok und so eine Reihe davor war halt goldwert zum Ausgleich.
    Die Verteidigung hat sich auf dem Papier verschlechtert aber das kann auch von Weiterentwicklungen aufgefangen werden.

    Aber ich glaube in Regensburg wäre auch keiner traurig wenn man am Ende in die PPO kommt, der Kader/Standort hat ja auch seine Stärken