Eisbären Regensburg 2024/2025

• Auch Richard Divis (CZ) hat seinen Vertrag verlängert und geht in seine siebte Saison als Eisbär!

Quelle: Facebook Eisbären Regensburg

Ich hoffe doch mal auf einen baldigen deutschen Pass, als Ausländer war er schon vor seiner Verletzung in der DEL2 arg an seiner Grenze.

• Auch Richard Divis (CZ) hat seinen Vertrag verlängert und geht in seine siebte Saison als Eisbär!

Ich hoffe doch mal auf einen baldigen deutschen Pass, als Ausländer war er schon vor seiner Verletzung in der DEL2 arg an seiner Grenze.

Nö der passt schon so. Er muss hald inzwischen nur seine Kräfte anders einteilen und das warmup komplett weglassen 😉

• Spätestens seit seinen beiden Toren in Kassel hat Richard einen festen Platz in meinem Eishockey Herzen. ♥️

Mir gefällt die Verlängerung!

• Der deutsche Pass ist bei Divis nur noch Formsache. Aber das ist nun Sache von Berlin und nicht mehr der Eisbären oder Richard. Hier wurden Hausaufgaben bereits gemacht. Sollte sich das noch länger hinziehen bin ich mir auch relativ sicher, dass an Divis auch keine Konti-Lizenz vergeben wird. Er dürfte mit ziemlicher Sicherheit als Deutscher eingeplant sein.

chris

• Der deutsche Pass ist bei Divis nur noch Formsache. Aber das ist nun Sache von Berlin und nicht mehr der Eisbären oder Richard. Hier wurden Hausaufgaben bereits gemacht. Sollte sich das noch länger hinziehen bin ich mir auch relativ sicher, dass an Divis auch keine Konti-Lizenz vergeben wird. Er dürfte mit ziemlicher Sicherheit als Deutscher eingeplant sein.

chris

Es wäre auch zu einfach wenn die Eisbären dazu nur einen einzigen Satz kommuniziert hätten.

• Das war noch nie der Stil der aktuellen Führung, Sachen schon vorab zu verkünden. Allenfalls eine Andeutung, dass in diese Richtung kommen könnte. In der Regel halten sie sich aber hier immer sehr bedeckt und verkünden es erst, wenn wirklich Vollzug vermeldet werden kann.

chris

• Ich würde das auch so machen. Alleine schon weil sich die Leute im Internet so schön darüber aufregen. :)
    Macht euch doch mal locker und genießt die ersten wärmeren Tage.

• Lukas Flade verlässt uns nach einer Saison wieder!

Danke für die gezeigte Leistung, aber im Endeffekt kein allzugroßer Verlust für uns.

• Gestern erst mitbekommen, dass der Max auf dem Weg nach München ist :D.

Muss man halt sehen. Das ? für die neue Saison ist zwar nun etwas größer, aber ein großer Teil der Truppe weiß wie man eine Meisterschaft miteinander gewinnt. Ich denke das Team wird absolut konkurrenzfähig sein. Wird spannend wer den Max beerbt, aber Regensburg und die Erfolge bestanden ja nicht nur aus ihm, sondern auch aus anderen fähigen Leuten. Daher denke ich muss einem nicht Bange sein.

• Kevin Slezak bleibt ebenfalls ein Eisbär!

Quelle: Facebook Eisbären Regenburg

Eine sehr gute Verlängerung, gerade in den Playoffs fand ich ihn mega stark!

• Im Regensburger Lokalfernsehen hat der Eisbären Hauptgesellschafter bei einer Diskussionsrunde erneut darauf hingewiesen, dass es nach wie vor ein hohes Etatdefizit zum Saisonende gibt, dass er stopft und von der Stadt und der Wirtschaft gefordert das Eishockey in R besser zu unterstützen, da er ansonsten nicht weiter bereit ist die Defizite auszugleichen. So ganz verstehe ich diese hohen Defizite doch nicht, bei diesen hohen Zuschauerzahlen und wo doch durch die vielen Sitzplätze auch ein relativ hoher Durchschnittseintrittsbetrag pro Zuschauer erzielt wird (anders als z.B. in Selb). Würde es helfen, wenn man in R die Eintrittspreise spürbar erhöht ? Wäre in R nicht Sparen angezeigt, so wie z.B. jetzt in Selb , auch eine Etatkürzung im Profibereich ?

• Wenn der Etat nicht gedeckt ist, gibt es zwei Möglichkeiten. Die Einnahmen erhöhen oder die Ausgaben reduzieren. Für zweites scheint in Regensburg noch kein Bedarf zu sein.

• Es würde helfen wenn man seine Finger nicht in den Speisen und Getränken hat, sondern im Geschäft mit demselben. Schätzung aus dem hohlen Bauch, macht das bei uns 30/40 % vom gesamten Umsatz aus.

• Im Regensburger Lokalfernsehen hat der Eisbären Hauptgesellschafter bei einer Diskussionsrunde erneut darauf hingewiesen, dass es nach wie vor ein hohes Etatdefizit zum Saisonende gibt, dass er stopft und von der Stadt und der Wirtschaft gefordert das Eishockey in R besser zu unterstützen, da er ansonsten nicht weiter bereit ist die Defizite auszugleichen. So ganz verstehe ich diese hohen Defizite doch nicht, bei diesen hohen Zuschauerzahlen und wo doch durch die vielen Sitzplätze auch ein relativ hoher Durchschnittseintrittsbetrag pro Zuschauer erzielt wird (anders als z.B. in Selb). Würde es helfen, wenn man in R die Eintrittspreise spürbar erhöht ? Wäre in R nicht Sparen angezeigt, so wie z.B. jetzt in Selb , auch eine Etatkürzung im Profibereich ?

Du müsstest es eigentlich erklären können, da du ja offensichtlich unser Forum liest. ;)