Logisch. Es gibt einen Unterschied zwischen "pleite" und "insolvent".
Guten Tag
Wieder was von einem Regensburger gelernt 👍👍
Und ich dachte immer : zahlungsunfähig ist man egal pleite oder insolvent …. 🤓
Logisch. Es gibt einen Unterschied zwischen "pleite" und "insolvent".
Guten Tag
Guten Tag
Am besten ist Du fragst unseren Wirtschaftsminister. Um mal vollkommen off topic zu bleiben…
Beispiel:
Der 14-jährige Eishockey_Liebhaber in einer Eisdiele kann sich kein Eis leisten weil er pleite ist. Ist er damit insolvent, bzw. muss er Insolvenz anmelden?
Es ist mittlerweile wirklich anstrengend und nervig diesen Thread hier zu verfolgen...
Guten Tag
Und ich dachte immer : zahlungsunfähig ist man egal pleite oder insolvent ….
Hättest mal 1 Jahr BWL studiert.....dann muss man hald kleinere Brötchen backen, ganz einfach 🤣
Guten Tag
Off topic: Du bist echt ein ganz schöner, teils überheblich wirkender Gschaftlhuber, ist mir auch schon während der Playoffs in ganz anderen Threads aufgefallen.
Ende off topic.
Off topic: Du bist echt ein ganz schöner, teils überheblich wirkender Gschaftlhuber, ist mir auch schon während der Playoffs in ganz anderen Threads aufgefallen.
Ende off topic.
Guten Tag
Und .? Aber danke für das Kompliment
Uiuiui wenn euch das nicht mal um die Ohren fliegt 😉
DAS meine ich mit dem "auf beiden Seiten"...
DAS meine ich mit dem "auf beiden Seiten"...
Guten Tag
Komm lass 😀 ist doch schön, wenn man sich mit „Freunden“ austauschen kann …. So zieht die Karawane weiter …. Jetzt ist halt Regensburg mal dran ….
Ende off topic.
Das ist doch der Typ, der mit seinem Geldkoffer die Landshuter gerettet hat. Glaub das war zu der Zeit, als sie ihren Gläubigern angedroht haben Insolvenz anzumelden, wenn sie ihre Rechnungen bezahlen müssen...
Also bitte ein bisschen mehr Respekt.
Als Landshuter muss man sich schon ein bißchen schämen wie mache Evl Fans hier andere User und Vereine von oben herab belehren und alles besser wissen. Anscheinend reicht das Evl Forum nicht aus.
Als Landshuter muss man sich schon ein bißchen schämen wie mache Evl Fans hier andere User und Vereine von oben herab belehren und alles besser wissen. Anscheinend reicht das Evl Forum nicht aus.
Guten Tag
Auf dich und dein schönen hat man hier noch gewartet 👍
Na dann passt es doch, dass du jetzt als moralische Instanz Alles in die richtige Bahnen lenkst …. 👍👍👍
Viel Spaß beim weiter diskutieren über Pleiten , Pech und Pannen
Lg aus La
Guten Tag
Ach was, ganz easy Alles. In Ahnlehung an Habeck: Man ist nicht pleite, man hat nur vorübergehend aufgehört Einnahmen zu generieren und Rechnungen zu bezahlen
Thema verfehlt. Es ging um eine ganz andere Frage. Man ist nämlich auch pleite, wenn am Anfang der nächsten Saison keiner mehr zahlt.
Bin ja kein "Gesellschafter", aber es ist für mich schon ein Unterschied, ob vor oder nach der Saison bezahlt wird. Das Hockey keine direkte Investition ist ist klar, aber auf Nachschuss von Geldgebern zu bauen ist riskant.
Und was hat das ganze inzwischen mit den Eisbären Regensburg zu tun?
Wir sind weder insolvent, ganz im Gegenteil wir sind seit letzter Saison sogar alle Altlasten los, noch sind wir nah dran zahlungsunfähig zu ein!
Diese Schwan*vergleiche, wer mehr Gesellschafter hat und WANN wer was zahlt ist doch komplett bescheuert!
Es gibt in ganz Deutschland warscheinlich keinen einzigen Eishockeyverein, der nich finanziell auf Kante genäht ist.
Sogar München würde ganz dumm aus der Wäsche schaun wenn ihr Hauptinvestor keinen Bock mehr hat Geld in den Verein zu pumpen.
Da braucht es keinen der immer mit dem Finger auf andere Zeigt.
Leute hier geht es jede Saison aufs Neue für jeden ums überleben.
Wer meint dass die Gesellschafter von Club XY in Deutschland Geld damit verdienen lebt leider in einer Traumwelt.
Die einen erkennen dass sie ihren Etat um 20% Kürzen müssen, die anderen können den Etat sogar erhöhen und andere wiederum jammern in den lokalen Zeitungen rum um evtl. Mehr Bewegung in die Sache zu bekommen......
Aber Niemanden, weder Selb, Landshut oder Kaufbeuren etc. Könnte ich eine schlechte Arbreit aussprechen ganz im Gegenteil jeder versucht aus seinen mitteln das bestmöglichste rauszuholen.
In Regensburg zeigt der Trend die letzten Jahre steil nach oben, also macht man da aktuell ziemlich viel richtig!
Das ist Fakt! Und nix anderes
Bin ja kein "Gesellschafter", aber es ist für mich schon ein Unterschied, ob vor oder nach der Saison bezahlt wird. Das Hockey keine direkte Investition ist ist klar, aber auf Nachschuss von Geldgebern zu bauen ist riskant.
Nicht wenn man sich selbst "nachschiesst"
Beispiel: Wenn dein Geldbeutel fast leer ist und du drauf hoffen musst dass deine Eltern ihn auffüllen ist es riskant pleite zu gehen.
Wenn du es aber selbst bist, der in der Lage ist den Geldbeutel zu füllen, ist es kein Risiko.... Es ist zwar doof wenn dir deine Eltern plötzlich doch nix geben, aber eben auch kein Beinbruch weil du zur Not den Fehlbetrag selbst reinlegen kannst
Komm lass 😀
Hätte für Dich schon ab hier gegolten:
chris
Hätte für Dich schon ab hier gegolten:
BeitragRE: Eisbären Regensburg 2024/2025
Guten Tag
https://www.mittelbayerische.de/lokales/stadt-…eg-ist-16137672
Gut, dass soviel Zuschauer gekommen sind 👌
Lg aus laEishockey_Liebhaber28. Mai 2024 um 20:12
chris
Guten Tag
Stimmt … trotzdem viel Erfolg weiterhin 👍👍💐💐
Constantin Ontl geht in seine 7te Saison in Regensburg!
Quelle: Facebook Eisbären
Ein Kämpfer vor dem Herrn, gefällt mir sehr gut!
Constantin Ontl geht in seine 7te Saison in Regensburg!
Quelle: Facebook Eisbären
Ein Kämpfer vor dem Herrn, gefällt mir sehr gut!
War ja eh eine Formsache. Ich hoffe er findet in der kommenden Saison seine Rolle im Team. Er wirkte trotz seines 100%ige Einsatzes oft sehr glücklos. Mak schauen was aus seiner Reihe nun auch wird.
chris
Bleibt eure Eishalle trocken?
Kann die das ab?