Eisbären Regensburg 2024/2025

• ABK die GmbH macht keinen Verlust, sondern weist 25k€ Gewinn aus für das abgelaufene Geschäftsjahr.

Ob das Geld jetzt von Sponsor X oder Sponsor Y (Volkmer ist auch mit mehreren Firmen Sponsor und prominent auf Werbeflächen vertreten) kommt, spielt doch keine Rolle.

Guten Tag

Grundsätzlich ist es doch ok wenn man Sponsoren , Gesellschafter hat, die die Musik schlussendlich bezahlen …. Soweit so gut: passiert an vielen anderen Standorten auch …

Was halt irgendwie peinlich ist ist dieses pausenlose lamentieren über den Regensburger Standort Nachteil …. Es vergeht kein Interview , wo das nicht vorkommt …. Mag ja sein , dass man da was rauskitzeln mag , nur ob sich da der Stadionbetreiber oder die Stadt treiben lassen steht auf einem ganz anderen Blatt Papier …

Und v.a.kommen sich andere Standorte verblödelt vor … Landshut könnte sagen Standortnachteile gegenüber Krefeld , Straubing gegenüber München und dann setzt kommt man mit einem top Spieler nach dem anderen ums Eck und weint rum , dass das Ziel doch wieder Klassenerhalt ist … so macht man sich Freunde

Und mit Verlaub chris (evr) kennt die Zeiten um einen sehr eloquenten GF vor Jahrenzehnten …der hat das auch immer dasselbe erzählt, und nebenbei Leute wie John spoltore , Marc woolf, Clayton Young, Patrick couture, Niklas Hede und dann war Schluss

Sorry Hut ab vor dem erreichten und GW zu den Gesellschaftern , aber die Geschichte des Eishockey zeigt , dass sowas nicht lange gut geht …..Aber bisschen weniger rumflennen täte der Sache auch gegenüber den Mitkonkurrenten ganz gut

Lg aus la

P.S. Oder Nauheim / Crimmitschau offene Stadien gegenüber Regensburg

• Was halt irgendwie peinlich ist iyt dieses pausenlose lamentieren über den Regensburger Standort Nachteil …. Es vergeht kein Interview , wo das nicht vorkommt ….

Einen echten Standortnachteil haben die Eispiraten Crimmitschau und der EC Bad Nauheim. Diese "Exoten" verfügen nämlich über offene, zugige, Old School Hockey Hallen. Ohne die Möglichkeit von VIP Logen und Co. Dafür kalte Hoözbänke, beschlagene Scheiben, feuchte Sitze (je nach Witterung), aber immerhin: da schmeckt der Glühwein oder der heiße Äppler. :schulterzuck:

• Hätte wäre wenn...

Vor der Saison muss ein Gesamtetat und ein Spieleretat bei der DEL2 eingereicht werden, welcher gedeckt sein muss. Anders bekommst keine Lizenz.

Anscheinend läuft nicht soo viel falsch

Wenn ich 500tsd nachschiessen muss aber auch nicht viel richtig ( bis aufs sportliche)

• Einen echten Standortnachteil haben die Eispiraten Crimmitschau und der EC Bad Nauheim. Diese "Exoten" verfügen nämlich über offene, zugige, Old School Hockey Hallen. Ohne die Möglichkeit von VIP Logen und Co. Dafür kalte Hoözbänke, beschlagene Scheiben, feuchte Sitze (je nach Witterung), aber immerhin: da schmeckt der Glühwein oder der heiße Äppler. :schulterzuck:

Schon mal in Freiburg gewesen 🙈

• Und mit Verlaub chris (evr) kennt die Zeiten um einen sehr eloquenten GF vor Jahrenzehnten …der hat das auch immer dasselbe erzählt, und nebenbei Leute wie John spoltore , Marc woolf, Clayton Young, Patrick couture, Niklas Hede und dann war Schluss

Nur mit dem unterschied dass er als Geschäftsführer Geld ausgegeben hat, dass er nicht hatte.
    In diesen Fall haben sie ja das Geld selbst welches sie nachschiessen, wenn sie mehr ausgegeben haben.

Vorallem sind sie im Gegensatz zum lieben Markus ganz anders geerdet. Schrör hätte (seiner Zeit) die DEL Bürgschaft hinterlegt 😉

• Schon mal in Freiburg gewesen 🙈

Ich bin einer von da verheiratet. Die meisten Spiele im Leben außerhalb unseres Stadions habe ich in Freiburg gesehen, seit 1996 kein Jahr ohne mindestens einmal da gewesen zu sein, ich kenne es sogar noch aus Zeiten, da gab es die Pfosten nicht und man konnte auch hinter dem anderen Tor, in der Südkurve stehen. :thumbsup::popcorn:

• Nur mit dem unterschied dass er als Geschäftsführer Geld ausgegeben hat, dass er nicht hatte.
    In diesen Fall haben sie ja das Geld selbst welches sie nachschiessen, wenn sie mehr ausgegeben haben.

Vorallem sind sie im Gegensatz zum lieben Markus ganz anders geerdet. Schrör hätte (seiner Zeit) die DEL Bürgschaft hinterlegt 😉

Guten Tag

Naja irgendjemand hat die Löcher am Ende der Saison ja auch gestopft …. Oder hat man die Lizenz dann ohne Unterlagen einfach per zuruf bekommen ….

Aber egal …. Man wird sehen wie es weitergeht …

• Servus nach Regensburg,

wie seht ihr den eigentlich denn Aufstieg der Fußballer?

Bezüglich Sponsoren und Stadt, eher als schwierig oder?

Wie Kirchi geschrieben hat, ist "uns" (davon gehe ich jetzt einfach mal aus?) relativ egal.

Die Stadt hat in der Vergangenheit leider die Eisbären nicht sonderlich unterstützt, sondern lieber König Fußball die Hand gehalten.

Von dem her hat man sich auf keinen großen Support seitens der Stadt eingestellt, und wenn dieser weiterhin ausbleibt, läuft somit trotzdem noch "alles nach Plan", da man eh keine Hilfen einkalkuliert hat.

Persönlich freue ich mich, dass der Jahn "erst jetzt" aufgestiegen ist und die Eisbären somit "Zeit hatten, sich in der DEL2 zu beweisen und Fans zu ziehen".

Jetzt sind beide Teams 2. Liga, das hat auch nen schönen Klang.

• Immer gut, wenn ein Landshuter mahnende Worte schwingt. Kann es sein, dass vor wenigen Jahren die hochtrabenden Pläne in die DEL aufzusteigen geplatzt sind und sich dafür der Weg in die Oberliga öffnete. Du kannst also gerne eure eigene Geschichte schildern und musst nicht in der Vergangenheit der Eisbärengeschichte stöbern.

Unsere Gesellschafter haben schon ein breites Kreuz und die Summe zum Ausgleichen war sicher nicht erst seit gestern bekannt und ist schon seit Oberligazeiten etwa gleich hoch. Trotzdem hat man ein Topteam finanziert und ist Meister geworden.

Ja, das ständige Beklagen über den Standortnachteil geht mir auch auf den Wecker. Wir Eisbärenfans wissen das schon immer und die Stadt Regensburg weiß das auch.

Ach ja, wir brauchen keine Freunde aus anderen Standorten. Wozu auch?

• Immer gut, wenn ein Landshuter mahnende Worte schwingt. Kann es sein, dass vor wenigen Jahren die hochtrabenden Pläne in die DEL aufzusteigen geplatzt sind und sich dafür der Weg in die Oberliga öffnete. Du kannst also gerne eure eigene Geschichte schildern und musst nicht in der Vergangenheit der Eisbärengeschichte stöbern.

Unsere Gesellschafter haben schon ein breites Kreuz und die Summe zum Ausgleichen war sicher nicht erst seit gestern bekannt und ist schon seit Oberligazeiten etwa gleich hoch. Trotzdem hat man ein Topteam finanziert und ist Meister geworden.

Ja, das ständige Beklagen über den Standortnachteil geht mir auch auf den Wecker. Wir Eisbärenfans wissen das schon immer und die Stadt Regensburg weiß das auch.

Ach ja, wir brauchen keine Freunde aus anderen Standorten. Wozu auch?

Guten Tag

Hättest einfach den oberen Teil weggelassen wäre es ein top Beitrag geworden mit dem man sich auseinandersetzen kann ….

Und schlussendlich hast mir ja recht gegeben wie viele Andere auch ….

Gruß aus la

P.S. Und schön wenn Regensburg keine Freunde braucht im Moment …. Nur irgendwann braucht man sie doch 🤓

Mach ich gerne. Vielleicht bemerkst du was. Wir hatten einen Gesellschafter, der sportlich was erreichen wollte und deshalb Jahr für Jahr Geld reingeschossen hat. Nach einigen solchen Jahren hatte er darauf keine Lust mehr und das Konstrukt ist wie ein Kartenhaus in sich zusammen gefallen.

Das ganze lässt sich ohne Probleme auf euch übertragen. Ob es so endet wie bei uns, kann ich nicht sagen. Ich wünsche es euch nicht. Aber in ähnlicher Situation zu sitzen und dann solche Sprüche rauszuhauen ist schon auch gewagt.

• Mich stört einfach dieses „mit dem Finger auf andere zeigen“. Jeder Eishockey Club ist auf externe Geldgeber angewiesen und die meisten stünden vor Problemen, wenn plötzlich der größte Sponsor abspringen würde. Genau das ist eben Volkmer bei uns (auch). Hätte er uns die 500k vor der Saison unter dem Schirm Projekt29 gegeben, würde jetzt kein Mensch darüber reden.

Sommerer und Volkmer haben schon sehr oft betont, dass sie die EBR langfristig so aufstellen wollen, dass es eben nicht mehr nötig ist, dass die Gesellschafter ausgleichen müssen. Und darauf wird im kleinen Schritten und mit Bedacht hingearbeitet und zwar ohne Luftschlösser zu bauen. Dabei wird es ihnen zum Glück auch herzlich egal sein, ob sich Fans anderer Teams über unser Understatement oder „Gejammere“ echauffieren.

Und achja, dass hier im Zusammenhang mit der aktuellen Führung auch schon der Name Schrör fiel ist ja total absurd, fast schon frech. MS hätte jetzt nämlich die DEL Lizenz beantragt und z. B. dem Heider schnell mal nen Tausi im Monat mehr gezahlt als Freiburg.

Einmal editiert, zuletzt von Kirchi (31. Mai 2024 um 20:17)

• Ja das sag ich auch schon die ganze Zeit.
    Ob ein Sponsor (in unserem Fall Projekt29) vor der Saison, mitten- oder nach der Saison zahlt ist doch egal. Volkmer übernimmt hald den "Rest"
    Somit weis er genau was er zu zahlen hat, damit es reicht 😉

Dieses Ständige Mahnen von anderen ist wirklich nervig!

Jedem Verein würden ganz schnell die Lichter ausgehen, wenn ein richtig großer Sponsor keinen Bock mehr hat!

Egal ob das nun Regensburg, Landshut, Bietigheim oder sonst wo........

Da kann man noch so mahnend den Finger heben! JEDEN Verein geht's da gleichermaßen 😉

Aber es sind ja immer die gleichen paar Hanseln........ dass die zur Zeit etwas neidisch auf uns blicken kann uns ja nur freuen (auch wenn sie es noch so oft dementieren)

Irgendwann kommen auch wieder andere Zeiten, aber momentan genieß ich unsere Stituation schon sehr 😊

• Mach ich gerne. Vielleicht bemerkst du was. Wir hatten einen Gesellschafter, der sportlich was erreichen wollte und deshalb Jahr für Jahr Geld reingeschossen hat. Nach einigen solchen Jahren hatte er darauf keine Lust mehr und das Konstrukt ist wie ein Kartenhaus in sich zusammen gefallen.

Das ganze lässt sich ohne Probleme auf euch übertragen. Ob es so endet wie bei uns, kann ich nicht sagen. Ich wünsche es euch nicht. Aber in ähnlicher Situation zu sitzen und dann solche Sprüche rauszuhauen ist schon auch gewagt.

Nur um es abzurunden: wir sitzen nicht alleine in einer ähnlichen Situation, alle Teams sitzen in dieser Situation. Ohne Sponsoren und bereitwillige Gesellschafter (sind bei uns übrigens mehrere) ist Profieishockey in D nicht umsetzbar. Das wird auch in LA so sein. Lasst einfach mal Neid und Missgunst auf die unerwartete Meisterschaft der Eisbären stecken. Die nächste Saison seid ihr wieder dran und ich vergönne auch Landshut den Aufstieg in die DEL. Wir sind glücklich über einen Verbleib in der DEL2, denn die DEL ist unter den aktuellen Rahmenbedingungen in Regensburg nicht möglich.
    Btw, ich finde die Öffentlichkeitsarbeit der Eisbären nicht so gut. Finanzergebnisse an die Öffentlichkeit zu bringen, lockt nur die Trolle unter den Steinen hervor.

Einmal editiert, zuletzt von Crossover (1. Juni 2024 um 09:26)

• Nur um es abzurunden: wir sitzen nicht alleine in einer ähnlichen Situation, alle Teams sitzen in dieser Situation. Ohne Sponsoren und bereitwillige Gesellschafter (sind bei uns übrigens mehrere) ist Profieishockey in D nicht umsetzbar. Das wird auch in LA so sein. Lasst einfach mal Neid und Missgunst auf die unerwartete Meisterschaft der Eisbären stecken. Die nächste Saison seid ihr wieder dran und ich vergönne auch Landshut den Aufstieg in die DEL. Wir sind glücklich über einen Verbleib in der DEL2, denn die DEL ist unter den aktuellen Rahmenbedingungen in Regensburg nicht möglich.
    Btw, ich finde die Öffentlichkeitsarbeit der Eisbären nicht so gut. Finanzergebnisse an die Öffentlichkeit zu bringen, lockt nur die Trolle unter den Steinen hervor.

Aber ich glaube es gibt so gut wie keinen Verein, wo die Gesellschafter seit Jahren 500k Miese ausgleichen pro Saison. Vielleicht muss ich dann einfach mal kleinere Brötchen backen um die Ausgaben zu drücken. Das das auf Dauer nicht gesund ist sollte auch den größten Regensburger Hardcore Fans klar sein. Dass man durch Eishockey nicht reich wird und kein Geld verdient ist logisch und dass man eine Saison mal im Minus abschließt und die Gesellschafter mal ausgleichen, dass ist Tagesgeschäft im Eishockey. Aber so ein großes Loch pro Saison, sorry das könnte ich mir als Fan meines Vereins nicht mehr schönreden. Hättet ihr eure brutalen Playoffs nicht gespielt und weniger Zuschauereinnahmen gehabt, möchte ich gar nicht wissen wie groß das Loch noch geworden wäre. Und es gibt sehr wohl mitlerweile einige Clubs in der DEL2 die sehr breit gefächert sind in ihrem Sponsorennetzwerk und eben nicht von 1-2 großen Sponsoren abhängig sind, das halte ich für eine wesentlich gesündere Struktur.

• Es ist dich sch...egal ob Sponsoren, Zuschauer oder Gesellschafter das Geld bringen. Wichtig ist das es am Schluß reicht (ausgeglichen) ist.

Jeder Verein muß schauen wie er das schaft. Da braucht man keinem neidisch sein.

Wichtig ist, dass keiner Pleite geht.

• Es ist dich sch...egal ob Sponsoren, Zuschauer oder Gesellschafter das Geld bringen. Wichtig ist das es am Schluß reicht (ausgeglichen) ist.

Jeder Verein muß schauen wie er das schaft. Da braucht man keinem neidisch sein.

Wichtig ist, dass keiner Pleite geht.

Genau darum gehts.

• Aber ich glaube es gibt so gut wie keinen Verein, wo die Gesellschafter seit Jahren 500k Miese ausgleichen pro Saison. Vielleicht muss ich dann einfach mal kleinere Brötchen backen um die Ausgaben zu drücken. Das das auf Dauer nicht gesund ist sollte auch den größten Regensburger Hardcore Fans klar sein.

Ich zitiere mal Christian Volkmer, der seinen Kommentar zum Artikel im Heimatsport/MZ (Link: https://www.heimatsport.de/eishockey/del-…0oLAiDYrPB439Qv ) abgegeben hat:

Auch wenn wir schon ein gutes Stück vorangekommen sind, liegt noch ein langer Weg vor dem Eishockeystandort Regensburg. Wir sind stolz auf das, was wir als Team der Eisbären Regensburg gemeinsam mit unseren Fans, Sponsoren, ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern bereits erreicht haben. Aber wir müssen noch intensiver an den Rahmenbedingungen arbeiten und den Eishockeysport in Regensburg für potenzielle Sponsoren noch attraktiver machen, um endlich auch wirtschaftlich konkurrenzfähig zu werden. Sonst kann man das Profi-Eishockey nicht über einen längeren Zeitraum am Leben erhalten und schon gar nicht von einem Aufstieg in die DEL träumen. Danke an Claus Wotruba und die Mittelbayerische für das Interview und die Unterstützung für das Regensburger Eishockey. Danke an alle, die mit uns in Regensburg etwas bewegen wollen!

Mit dem fettmarkierten Satz spricht er doch das selbe an, wie Du und das weiß man auch in Regensburg. Da erzählst Du uns jedenfalls nichts neues ;)

Mehr will ich dazu aber auch nicht schreiben. Wenn man schon einen Rainer Beck mit Markus Schrör (Zwei unterschiedliche Positionen und Ausgangslagen) und dann noch Rainer Beck mit Christian Volkmer (Beim betrachten der Vitae dieser beiden Personen fällt einem schon auf welch eine Beleidung das eigentlich für Volkmer ist) vergleicht erübrigt sich jede Diskussion.

Fazit:

Wir wissen in Regensburg, dass es ohne Volkmer sehr düster aussehen würde. Wir wissen in Regensburg aber auch woran es hakt und Volkmer zusammen mit Sommerer hier bereits viel in die richtige Richtung angeschoben hat. Die Reise ist aber noch nicht zu Ende. Es gibt noch viele Baustellen (Im wahrsten Sinne des Wortes), die es ab zu arbeiten gilt. Die Meisterschaft und die 2000 verkauften Dauerkarten helfen hier natürlich ein Stückchen mehr, aber ab und zu müssen eben Nadelstiche in Form solcher Interviews gesetzt werden.

Und nochwas:

Nur weil von anderen Standorten nicht über Nachschüsse berichtet wird heißt das noch lange nicht, dass es sie dort nicht gibt. Ich wage mal zu behaupten, dass der Großteil aller Profistandorte am Ende der Saison noch einen gehörigen Betrag nachschießen muss. Hängt man nur nicht an die große Glocke. Schlechtes Image und so weiter. Aber scheinbar gehen unsere Verantwortlichen bewusst diesen Weg um auf die Probleme an unserem Standort hinzuweisen. Denen ist das Feedback hier im ESBG-Forum auch ziemlich egal :)

chris