Eisbären Regensburg 2024/2025


  • Gut, dass wir solche Gesellschafter haben die, neben einem langfristigen Plan, seit Jahren jedes Jahr bereit sind Summe X in die Eisbären zu investieren. Wäre das nicht der Fall würden wir wahrscheinlich immer noch in der Oberliga rümdümpeln.

    Ist es der Plan jährlich ein dickes Minus auszugleichen? Da bin ich ja gespannt wie lange sie noch Freude an diesem Plan haben.

  • Insgesamt treffen die von Regensburg angeführten. „Nachteile“ in der ein oder anderen Form auf jeden der anderen Clubs zu! Bei einem ist es der VIP Bereich, beim nächsten das Catering, und oder andere Nachteile. Zum Schluss muss das solides wirtschaftliches handeln und denken genannt werden! Ist ja furchtbar das Gejammer.

  • Wennst ned jammerst und es nicht ansprichst, bzw. "Es so laufen lässt" wird sich bei der Stadt Regensburg nichts ändern und man tritt auf der Stelle.
    Man will sich hald verbessern und sich in der DEL2 etablieren und weiterentwickeln......um irgendwann in weiter weiter Zukunft in Sachen DEL Aufstieg mitreden zu können.
    Nur so wie es aktuell ist, kann man froh sein, dass man überhaupt irgendwie in der DEL2 spielen kann. Daran ändert auch die Meisterschaft und das scheinbar überdurchschnittliche Scouting nichts!

    Als Außenstehender muss sich das aber wirklich auf Dauer wirklich nervtötend anhören, da geb ich schon recht.


    Ist es der Plan jährlich ein dickes Minus auszugleichen? Da bin ich ja gespannt wie lange sie noch Freude an diesem Plan haben.

    Machen Andere (auch in höheren Ligen) auch... diese Art von Sponsoring ist nix Neues

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo1983 (29. Mai 2024 um 16:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Flo1983 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wennst ned jammerst und es nicht ansprichst, bzw. "Es so laufen lässt" wird sich bei der Stadt Regensburg nichts ändern und man tritt auf der Stelle.
    Man will sich hald verbessern und sich in der DEL2 etablieren und weiterentwickeln......um irgendwann in weiter weiter Zukunft in Sachen DEL Aufstieg mitreden zu können.
    Nur so wie es aktuell ist, kann man froh sein, dass man überhaupt irgendwie in der DEL2 spielen kann. Daran ändert auch die Meisterschaft und das scheinbar überdurchschnittliche Scouting nichts!

    Als Außenstehender muss sich das aber wirklich aber auf Dauer wirklich nervtötend anhören, da geb ich schon recht.

    Ich kann das schon nachvollziehen!

    Ist halt an vielen Standorten ähnlich, kannst halt auf Dauer nur ausgeben, was du hast. Sonst kommt halt alle Jahre wieder das große Hallo!

    Ich stelle mir gerade vor, Regensburg wäre in den Playdowns gewesen, und hätte nicht so einen überragenden Zuschauer Zuspruch erhalten!! Sicherlich spannend………

  • Hätte wäre wenn...

    Vor der Saison muss ein Gesamtetat und ein Spieleretat bei der DEL2 eingereicht werden, welcher gedeckt sein muss. Anders bekommst keine Lizenz.

    Anscheinend läuft nicht soo viel falsch

  • Hätte wäre wenn...

    Vor der Saison muss ein Gesamtetat und ein Spieleretat bei der DEL2 eingereicht werden, welcher gedeckt sein muss. Anders bekommst keine Lizenz.

    Anscheinend läuft nicht soo viel falsch

    Naja wenn ich 500k Miese mach, spannende Ansicht, dass dann nicht so viel schief läuft. Aber solange die Gesellschafter, dass ausgleichen ist alles gut. Bin mal gespannt wo die Eisbären in fünf Jahren stehen...

  • Für mich ist es schon krass, dass die Gesellschafter auch in der vergangenen Saison mit maximalem sportlichen Erfolg und tollem Zuschauerschnitt eine Schlappe halbe Million zuschiessen mussten. Solche Gesellschafter musst Du erst Mal haben, die finanziell dafür entsprechend potent sind und auch nach wie vor dazu gewillt sind. Mit solchen Gesellschaften wäre z.B. Bayreuth die Insolvenz erspart geblieben.

  • Ist es der Plan jährlich ein dickes Minus auszugleichen? Da bin ich ja gespannt wie lange sie noch Freude an diesem Plan haben.

    Ja, es ist der Plan, jedes Jahr so viel Minus wie möglich zu machen. Je mehr, desto besser. Dann können die Gesellschafter jedes Jahr mehr von ihrem dubiosem Reichtum abgeben. Das ist das Ziel.

    Nochmal: Jedes Jahr mehr Minus.

    Aber das müsstest du Eisbären Edelfan doch eigentlich wissen, oder?

  • Ja, es ist der Plan, jedes Jahr so viel Minus wie möglich zu machen. Je mehr, desto besser. Dann können die Gesellschafter jedes Jahr mehr von ihrem dubiosem Reichtum abgeben. Das ist das Ziel.

    Nochmal: Jedes Jahr mehr Minus.

    Aber das müsstest du Eisbären Edelfan doch eigentlich wissen, oder?

    Is doch schön, wenn es so lustig ist, jedes Jahr so einen Verlust zu machen. Die Eishockey Historie hat ja leider schon viele so lustige Geschichten geschrieben.

  • Volkmer selbst hat mal gesagt er ist eben auch Sponsor. Solange er Lust hat ein minus auszugleichen, gibt es eben die finanzielle Möglichkeit del2 zu spielen. Ist also nichts anderes wie ein großer Sponsor. Wenn der nicht mehr will muss man eben sparen - oder die Lichter gehen aus. Es gab ja wilde Gerüchte über einen Zuwachs auf dieser Position, der Mannschaftsbus ist eigentlich fertig beklebt. Warten wir mal ab, dann müsste Volkmer vielleicht nur noch die Hälfte nachschießen. Oder wir können uns dann teure gute AL UND teure gute deutsche Ü-Spieler (ohne zweite Flagge)leisten.

  • Scho lustig, die einen beschweren sich, weil wir nicht in die DEL gehen und uns nicht dafür bewerben (da es aktuell an unserem Standort nicht möglich ist). Die anderen beschweren sich, weil unsere Gesellschafter schon in der DEL2 Geld locker machen (müssen).

    Am besten wird es dannn, wenn die einen und die anderen eine Person ist :pfeif:

  • Is doch schön, wenn es so lustig ist, jedes Jahr so einen Verlust zu machen. Die Eishockey Historie hat ja leider schon viele so lustige Geschichten geschrieben.

    Glaubst du allerernstens, dass unsere Vorstandschaft/Gesellschafter nicht wissen wie lange es gedauert hat bis wir wieder in der 2. Liga waren?
    Willst du wirklich behaupten, dass Sommerer und Volkmer nicht wissen was sie da tun und dass sie schlecht wirtschaften?
    Willst du uns erzählen dass unsere Verantwortlichen keine Ahnung haben, wie man einen Eishockey GmbH führt?

    Wenn dem so ist, dann bitte ich....Nein ich flehe dich an, fahr vorbei und erklär ihnen was alles falsch läuft!!

  • Glaubst du allerernstens, dass unsere Vorstandschaft/Gesellschafter nicht wissen wie lange es gedauert hat bis wir wieder in der 2. Liga waren?
    Willst du wirklich behaupten, dass Sommerer und Volkmer nicht wissen was sie da tun und dass sie schlecht wirtschaften?
    Willst du uns erzählen dass unsere Verantwortlichen keine Ahnung haben, wie man einen Eishockey GmbH führt?

    Wenn dem so ist, dann bitte ich....Nein ich flehe dich an, fahr vorbei und erklär ihnen was alles falsch läuft!!

    Naja, da reicht mir schon mein erstes Semester BWL von früher, um zu sehen, dass es nicht gut ist, deutlich mehr Ausgaben als Einnahmen zu haben. Da muss ich kein Genie sein. In Selb spart man jetzt 20% Etat ein, da die Ausgaben zu hoch waren, da hab ich Respekt vor der dortigen Vereinsführung, lieber etwas zurückfahren, aber auf einem wirtschaftlich soliden Fundament stehen. Wenn ich wie ihr jährlich 500k Verlust mache und dann noch Spieler wie Morley verpflichte, passt für mich etwas nicht zusammen. Wenn ich aber eine Einführung haben möchte wie man eine Eishockey GmbH führt, würde ich aber einen Rat von Fachleuten wie Andreas Ortwein, Dirk Rohrbach, Ralf Handtsche oder einem Michi Kreitl vorziehen.

  • Kann nur jedem empfehlen, personen die einem auf den Nerv gehen - einfach blockieren, funktioniert in einem Forum wunderbar und man muss nicht alle 30 Minuten den selben „Krampf“ lesen.

  • ABK die GmbH macht keinen Verlust, sondern weist 25k€ Gewinn aus für das abgelaufene Geschäftsjahr.

    Ob das Geld jetzt von Sponsor X oder Sponsor Y (Volkmer ist auch mit mehreren Firmen Sponsor und prominent auf Werbeflächen vertreten) kommt, spielt doch keine Rolle.

  • ABK die GmbH macht keinen Verlust, sondern weist 25k€ Gewinn aus für das abgelaufene Geschäftsjahr.

    Ob das Geld jetzt von Sponsor X oder Sponsor Y (Volkmer ist auch mit mehreren Firmen Sponsor und prominent auf Werbeflächen vertreten) kommt, spielt doch keine Rolle.

    Du musst Gewinn ausweisen, sonst gibts keine Lizenz, erklärt doch Volkmer selbst im Artikel. Der Verlust wird halt bisher jedes Jahr ausgeglichen, solang dass passiert, gehts gut.

    Alles Klar👌🏼 hab verstanden 😉🤣

    Bisschen Grundlagen in Betriebswirtschaft würden dir gut zu Gesicht stehen.