Eisbären Regensburg 2024/2025

  • Falls du es noch nicht bemerkt hast, wir wurden gerade im U Bereich leer gekauft. Wir können gar nicht so viele junge Spieler fördern, wie wir Platz haben.😉

    Und wir können gar nicht so viele mit deutschem Pass suchen, wie uns die anderen Verein aus den Händen reißen. Wenn alle Vereine so heilig wie ABK wären, müssten wir nur alle 15 Jahre 2 Spieler suchen.

  • Aber sie nehmen doch trotzdem

    euren Nachwuchsspielern den Platz weg :beer:

    Natürlich, bei uns spielen kaum junge Spieler hatten natürlich auch letztes Jahr die Ü23 Regel wieder überstrapaziert mit unseren 12 Ü23 Spielern. Aber Regensburg ist da auch ganz vorne dabei mit der Förderung von jungen Spielern und man kann sich jeden Sommer sicher sein, dass sie neue deutsche spannende Spieler ausgraben und sich dann wieder als Armenhaus der Liga ausgeben.

  • Hier wird ja von einigen Usern immer so getan, als würden manche Spieler die Pässe auf eine "illegale Art und Weise" bekommen und ihnen diese gar nicht zustünden.

    Wer Anrecht auf den Pass hat, der bekommt ihn. Wenn kein Anrecht herrscht, gibt es keinen Pass.

    Ist eigentlich ganz simpel... außer man fängt dann an, Spieler auf irgendeine Art und Weise zu klassifizieren... "guter/richtiger deutscher Spieler"... "falscher deutscher Spieler"... bitte spart euch das einfach.

  • Ist eigentlich ganz simpel... außer man fängt dann an, Spieler auf irgendeine Art und Weise zu klassifizieren... "guter/richtiger deutscher Spieler"... "falscher deutscher Spieler"... bitte spart euch das einfach.

    Danke, für mich liest sich das immer, wie die alte Schei*hausparole: "Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg".

  • Falls du es noch nicht bemerkt hast, wir wurden gerade im U Bereich leer gekauft. Wir können gar nicht so viele junge Spieler fördern, wie wir Platz haben.😉

    Und unser Problem ist, dass zu uns diese guten Perspektivspieler gar nicht kommen oder vorzeitig nach Mannheim, Köln oder Berlin wechseln. Da sind einfach Standorte wie Kaufbeuren oder Landshut bessere Adressen und haben ein besseres Standing. In Regensburg wäre es allen lieber, wenn wir die gleichen Möglichkeiten hätten wie dort. Aber so einfach ist es eben auch nicht, dass man schnell so einen Ausbildungsstandort auf die Beine stellt und die Talente rennen einem die Türen ein.

    Immerhin haben wir letzte Saison Fabio Marx für ein paar Spiele als Backup eingesetzt und heuer wird wohl zumindest Angaran hochgezogen.

    Und glaub mir, in Regensburg sieht man diese Entwicklung auch skeptisch. Aber bei dieser Konkurrenz ist man auf diese Trumpfkarte letztlich angewiesen, besonders, wenn man beim Scouting hier scheinbar ein gutes Händchen und gute Beziehungen zu den Ämtern hat. Krasser ausgedrückt, es wäre grob fahrlässig diese Möglichkeit nicht zu nutzen.

    Aber wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, darfst Du und ABK schon mal weiter die Messer wetzen:popcorn: Immerhin wird Euch dann den Sommer über nicht langweilig, wenn Ihr Euch bei jeder Verpflichtung dieser Art so dermaßen echauffiert ;)


    chris

  • Ernsthaft mal, hörts doch auf euch das schön zureden. Kannst doch den Sport nicht mit der freien Wirtschaft vergleichen. Selbst im Fußball gibt es Beschränkungen mit Jugendspielern etc. Es ist einfach extrem schlecht fürs deutsche Eishockey was Clubs wie Regensburg da treiben.

    Krass echt.

    Bitte nutze den Logout Button

    Danke

  • Krass echt.

    Bitte nutze den Logout Button

    Danke

    Nö nutz ich nicht. Ich finde einfach den Weg nicht gut wie Regensburg das macht. Sehr dünnheutig die Regensburger Fans. Wenn ihr es toll findet, dann ist es doch völligst in Ordnung.


    Hier wird ja von einigen Usern immer so getan, als würden manche Spieler die Pässe auf eine "illegale Art und Weise" bekommen und ihnen diese gar nicht zustünden.

    Wer Anrecht auf den Pass hat, der bekommt ihn. Wenn kein Anrecht herrscht, gibt es keinen Pass.

    Ist eigentlich ganz simpel... außer man fängt dann an, Spieler auf irgendeine Art und Weise zu klassifizieren... "guter/richtiger deutscher Spieler"... "falscher deutscher Spieler"... bitte spart euch das einfach.

    Ja so ist es. Trotzdem bin ich mir sicher, dass zur Saison 25/26 dort Regelungen kommen werden ähnlich wie in Österreich. Für das deutsche Eishockey sind es einfach keine guten Entwicklungen. Es geht darum, dass möglichst viele Spieler in der DEL/DEL2 spielen, die auch hier in Deutschland ausgebildet worden sind. Aber diesen Sommer können sich ja Regensburg und andere Vereine noch austoben.

    Einmal editiert, zuletzt von ABK (10. Mai 2024 um 11:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ABK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nö nutz ich nicht. Ich finde einfach den Weg nicht gut wie Regensburg das macht. Sehr dünnheutig die Regensburger Fans. Wenn ihr es toll findet, dann ist es doch völligst in Ordnung.

    Guten Tag

    Ist aber trotzdem nicht vergleichbar mit Bremerhaven oder ne ganze Zeit Iserlohn …. Zumindest beim Thema Nachwuchs steht Regensburg weit über den Preussen …

    Und sie haben eben einen Weg gefunden , wie man gute Spieler aquiriert , ob das gut oder schlecht ist muss jeder Verein für sich selbst entscheiden

    Aber mit dem Finger darauf deuten sollte man tunlichst unterlassen…. Denn man weiß nie , ob man dieses Prozedere nicht selbst auch mal braucht ..


    Gruß aus la

  • Guten Tag

    Ist aber trotzdem nicht vergleichbar mit Bremerhaven oder ne ganze Zeit Iserlohn …. Zumindest beim Thema Nachwuchs steht Regensburg weit über den Preussen …

    Und sie haben eben einen Weg gefunden , wie man gute Spieler aquiriert , ob das gut oder schlecht ist muss jeder Verein für sich selbst entscheiden

    Aber mit dem Finger darauf deuten sollte man tunlichst unterlassen…. Denn man weiß nie , ob man dieses Prozedere nicht selbst auch mal braucht ..


    Gruß aus la

    Ja wie du sagst, es ist alles erlaubt und deswegen auch völlig legitim. Ich finds halt persönlich einfach nicht gut.

  • Sag ich ja. Deshalb musst du natürlich auch mit Gegenwind zurechtkommen, was du ja auch tust (nur Eishockey_Liebhaber ist da offenbar anderer Meinung). Nun ist dieses Thema ja aber wirklich durchgekaut, weshalb ich fragte, und das meinte ich eigentlich ernst, ob man das jetzt wirklich immer und immer wieder aufs Neue schreiben muss. Es haben ja nun alle zur Kenntnis genommen, was vermutlich deine Intention war - mehr ist in einem Forum jedenfalls nicht erreichbar.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, so gut wie alle in diesem Forum wünschen sich finnische Verhältnisse, wo der Unterbau so stark und zahlreich is, dass man richtig starkes Eishockey mit heimischen Jungs aus dem Nachwuchs ohne Ausländer anbieten kann.

    Und was alle zumeist vergessen, die Liga sind je einzelnen Clubs. Wenn die Mehrheit (also 8 Clubs) sagen, es dürfen keine Doppelflaggler bei uns spielen, dann wäre es so. Wenn die "Liga", also die Verantwortlichen jedes einzelnen Clubs, die Auswüchse wie in diesem Sommer ändern wollen würde, dann könnten sie dies einfach machen.

  • In dem man die in Deutschland ausgebildeten Spieler aussortiert und Spieler aus dem Ausland mit deutschem Pass holt verringert man ja die Basis an hier ausgebildeten Spielern. Wie soll die Basis denn dann größer werden?


    Die Wahrheit ist ja, dass man im Ausland bewusst nach Spielern mit deutschen Pässen sucht und genau das muss eingeschränkt werden