Eisbären Regensburg 2024/2025

  • So geht es einfach nicht, die in Deutschland ausgebildeten Spieler im Alter von Mitte 20 werden aus der Liga gedrängt und dafür kommen Spieler, die können kaum ein Wort Deutsch und spielen als deutsche.... wenn man das gut findet, dann kannst alles vergessen was du an Jugendarbeit betreibst

    Tja, die Eisbären haben aber eine sehr gute Jugendarbeit. Worauf willst du also hinaus?

  • Momentan verpflichten die Eisbären, Dresden und auch viele Spieler die nicht in Deutschland das Eishockey spielen gelernt haben, kein Deutsch sprechen und eigentlich auch sonst nicht viel mit dem dem Leben hier zu tun haben und die Spieler aus der eigentlich guten Jugendarbeit bleiben auf der Strecke...

  • Momentan verpflichten die Eisbären, Dresden und auch viele Spieler die nicht in Deutschland das Eishockey spielen gelernt haben, kein Deutsch sprechen und eigentlich auch sonst nicht viel mit dem dem Leben hier zu tun haben und die Spieler aus der eigentlich guten Jugendarbeit bleiben auf der Strecke...

    Letzte Saison: Girduckis und Hammond als Zweiflaggenspieler geholt.

    2 von 26 Spielern

    Kommende Saison Giles und Divis bekommt wohl den deutschen Pass, der ist aber schon Jahre hier.

    2 von wie vielen Spielern?

    Und du willst das ernsthaft weiter behaupten? Ich sehe es eher so, dass du hier einfach nur ohne Fakten trollen möchtest. Echt eine schwache Nummer.

  • Es gehört nicht hier rein. Der Deutsche Staat vergibt den deutschen Pass, nicht die Vereine.

    Es ist doch legitim egal welcher Verein auch immer, solche Spieler zu verpflichten. Die Statuten der Ligen sprechen auch nicht dagegen.

    Slo wamdieser Aufriss??

  • Das dieses Thema bei einem 5 Sterne Club durchgekaut wird ist ja echt die Ironie an der Sache 😆


    Ansonsten was in Deutschland in Sachen, ich nenn es mal "Migration" ,alles falsch läuft bedarf es wirklich einen anderen Threat bzw. Evtl sogar ein anderes Forum

  • Tja, die Eisbären haben aber eine sehr gute Jugendarbeit.

    Hmm, seh ich jetzt nicht so. Für eine „sehr gute Jugendarbeit“ kommt mir zu wenig raus, was den Sprung in die DEL und DEL2 schafft bzw. was in Mannschaft 1 integriert wird. Z.B ist abgesehen von Schmidt heuer kein U-Spieler aus dem Regensburger Nachwuchs gewesen. Nicht falsch verstehen, von der Nachwuchsarbeit kann man nicht abbeißen, aber ich find hald die Aussage passt ned.

    Ändert jetzt aber nichts an der Tatsache, dass in Mannschaft 1 gute Arbeit geleistet wird und die letzten 2 Jahre gute Leute mit Pass geholt wurden:thumbup: da kann man definitiv neidisch werden.

  • Hmm, seh ich jetzt nicht so. Für eine „sehr gute Jugendarbeit“ kommt mir zu wenig raus, was den Sprung in die DEL und DEL2 schafft bzw. was in Mannschaft 1 integriert wird. Z.B ist abgesehen von Schmidt heuer kein U-Spieler aus dem Regensburger Nachwuchs gewesen. Nicht falsch verstehen, von der Nachwuchsarbeit kann man nicht abbeißen, aber ich find hald die Aussage passt ned.

    Anhand der U-Spieler aus der letzten Saison jetzt die Nachwuchsarbeit in Regensburg zu beurteilen ist auch "spannend". Heger, Bühler, Tippmann und Schütz (plus Weber, der über Umwege dann wieder nach Regensburg kam) kamen allesamt aus dem regensburger Nachwuchs. Dazu ein Fabian Herrmann, der diese Saison wohl den Sprung in die DEL wagt.

    Wir nagen derzeit noch an den schwachen Jahrgängen der U16. Aber das Tal ist bald durchschritten. Ist eben schwer Spieler an die Donau zu locken. Die besten gehen eben an lukrativiere Standorte. Damit müssen wir leben. Die U20 hat sich im Laufe der Saison immer mehr gesteigert, mit dem Ergebnis vorzeitig die Klasse zu halten. Da wird, gemessen an den Umständen, wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Und das alles vor dem Hintergrund, dass es sich hier um einen 5-Sterne-Standort handelt haben wir letztlich eine "sehr gute Jugendarbeit" - Punkt!


    chris

  • So geht es einfach nicht, die in Deutschland ausgebildeten Spieler im Alter von Mitte 20 werden aus der Liga gedrängt und dafür kommen Spieler, die können kaum ein Wort Deutsch und spielen als deutsche.... wenn man das gut findet, dann kannst alles vergessen was du an Jugendarbeit betreibst

    Dieses Thema wegen eines (1!!!!) 2-Flaggenspielers in unserem Kader aufzumachen, ist ja schonmal vielsagend....

    Ansonsten: Das Thema der doppelten Staatsbürgerschaft gilt doch nicht nur im Eishockey, sondern generell in gesamt Deutschland. Wenn Giles nun Ingenieur wäre und nicht Eishockeyspieler, könnte er den deutschen Pass ebenfalls nutzen und einen gut in Deutschaland ausgebildeten Ingenieur verdrängen. So what? Starte eine Petition beim Deutschen Bundestag gegen die doppelte Staatsbürgerschaft, aber lass uns hier in Ruhe damit!

  • Naja, wir haben schon noch Gajo und Demetz ;)

    Aber sehen wir es mal so: Für Giles haben wir vier Zweiflaggenspieler auch schon abgegeben :)


    chris

  • Naja, wir haben schon noch Gajo und Demetz ;)

    Aber sehen wir es mal so: Für Giles haben wir vier Zweiflaggenspieler auch schon abgegeben :)


    chris

    Wow. Ihr habt ja auch 5 Sterne im Jugendprogramm, da muss man dann überhaupt kein schlechtes Gewissen haben, wenn man jedes Jahr einbürgert:thumbsup:

  • Dieses Thema wegen eines (1!!!!) 2-Flaggenspielers in unserem Kader aufzumachen, ist ja schonmal vielsagend....

    Ansonsten: Das Thema der doppelten Staatsbürgerschaft gilt doch nicht nur im Eishockey, sondern generell in gesamt Deutschland. Wenn Giles nun Ingenieur wäre und nicht Eishockeyspieler, könnte er den deutschen Pass ebenfalls nutzen und einen gut in Deutschaland ausgebildeten Ingenieur verdrängen. So what? Starte eine Petition beim Deutschen Bundestag gegen die doppelte Staatsbürgerschaft, aber lass uns hier in Ruhe damit!

    Oder wenn er Kellner, Reinigungskraft, Müllarbeiter, …….. wäre. Ständig würde er unseren geborenen Landsfrauen*männern den Job wegnehmen. Er sollte sich was schämen :rofl:

  • Dieses Thema wegen eines (1!!!!) 2-Flaggenspielers in unserem Kader aufzumachen, ist ja schonmal vielsagend....

    Ansonsten: Das Thema der doppelten Staatsbürgerschaft gilt doch nicht nur im Eishockey, sondern generell in gesamt Deutschland. Wenn Giles nun Ingenieur wäre und nicht Eishockeyspieler, könnte er den deutschen Pass ebenfalls nutzen und einen gut in Deutschaland ausgebildeten Ingenieur verdrängen. So what? Starte eine Petition beim Deutschen Bundestag gegen die doppelte Staatsbürgerschaft, aber lass uns hier in Ruhe damit!

    Ernsthaft mal, hörts doch auf euch das schön zureden. Kannst doch den Sport nicht mit der freien Wirtschaft vergleichen. Selbst im Fußball gibt es Beschränkungen mit Jugendspielern etc. Es ist einfach extrem schlecht fürs deutsche Eishockey was Clubs wie Regensburg da treiben.

  • Sami Blomqvist, Jere Laaksonen und Joey Lewis gefällt das

    Ja denen gefällt das. Es ist ein Unterschied ob Spieler jahrelang im deutschen Nachwuchs (Joey Lewis) oder 5-6 Jahre als Kontis in Deutschland spielen wie Jere oder Sami oder ich andauerend Spieler verpflichte, die davor nie deutschen Boden betreten haben und vor einem Anruf aus Deutschland selbst nicht mal was von ihren deutschen Wurzeln wussten. Noch dazu leben alle drei dauerhaft in Deutschland. Kannst gerne im Sommer nach Kaufbeuren ins Tänzelfest kommen, da siehst wie heimisch die drei sind;)

  • Ja denen gefällt das. Es ist ein Unterschied ob Spieler jahrelang im deutschen Nachwuchs (Joey Lewis) oder 5-6 Jahre als Kontis in Deutschland spielen wie Jere oder Sami oder ich andauerend Spieler verpflichte, die davor nie deutschen Boden betreten haben und vor einem Anruf aus Deutschland selbst nicht mal was von ihren deutschen Wurzeln wussten.

    Aber sie nehmen doch trotzdem

    euren Nachwuchsspielern den Platz weg :beer: