Eisbären Regensburg 2024/2025

  • Neffin und Gajovsky haben auch verlängert.

    Ansonsten war die Abschlussfeier sehr informationsarm.

    Das wird aber bei allen Teams so sein. Die Zeiten der Abschlussfeiern sind vorbei, bei denen das halbe Team die Vertragsverlängerung bekannt gegeben hat. Heute läuft das alles über Social Media ab über die gesamte Spielpause, um bei den Fans im Gespräch zu bleiben.

    Oder hast du für gestern Abend was anderes erwartet?

  • Das wird aber bei allen Teams so sein. Die Zeiten der Abschlussfeiern sind vorbei, bei denen das halbe Team die Vertragsverlängerung bekannt gegeben hat. Heute läuft das alles über Social Media ab über die gesamte Spielpause, um bei den Fans im Gespräch zu bleiben.

    Oder hast du für gestern Abend was anderes erwartet?

    Nicht wirklich. War die letzten Jahre ja immer so.

    Man hätte die Veranstaltung aber auch nutzen können, um den einen oder anderen Spieler, dessen Abgang bereits fest steht, gebührend zu verabschieden.

  • Sensationell :rofl:

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht was da so lustig dran sein soll. Suran ist eine wichtige Personalie. Das starke Powerplay hat zum Beispiel viel mit seiner Person zu tun. Für mich schon eine wichtige Entscheidung, dass er bleibt.


    chris

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht was da so lustig dran sein soll. Suran ist eine wichtige Personalie. Das starke Powerplay hat zum Beispiel viel mit seiner Person zu tun. Für mich schon eine wichtige Entscheidung, dass er bleibt.


    chris

    Suran ist im positiven Sinn absolut eishockeyverückt und ein Arbeitstier, wie MK auch. Er ist beliebt in der Mannschaft und kann wohl auch dem einen oder anderen erfahrenen Spieler inhaltlich noch was vermitteln.

    Für mich eines der vielen Puzzleteile einer erfolgreichen Saison und wichtig, dass er verlängert!

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht was da so lustig dran sein soll. Suran ist eine wichtige Personalie. Das starke Powerplay hat zum Beispiel viel mit seiner Person zu tun. Für mich schon eine wichtige Entscheidung, dass er bleibt.


    chris

    Absolut richtig. Suran macht (teils zusammen mit Richard Divis) nicht nur fantastische sondern auch äußerst akribische Arbeit in der Spielbeobachtung und Videoanalyse, sondern hat im Laufe der Saison das Über- und Unterzahlspiel der Eisbären verbessert und durch taktische Umstellung dieser Specialteams diese Werte enorm verbessert. Allein die ÜZ-Quote von, glaube ich, nahezu 40% in den POs waren Teil des Erfolgs in den POs. Ein großer Verdienst u.a. von Suran.

  • Andrew Schembri verlässt uns 😪

    Schembs für immer in meinem Herzen ♥️

    Was habe ich dich bei Deggendorf verflucht und bei den Eisbären verehrt. Ein Spieler den man sich in den eigenen Reihen wünscht und beim Gegner fürchtet. Alles gute in Passau. Mach’s guad Eishockey Gott. Danke für drei geile Jahre !

  • Schon bitter, dass es jetzt alles offiziell wird und noch dazu die Gerüchte über weitere Abgänge.

    Aber so ist das eben, die „Oberliga-Romantik“ ist jetzt endgültig vorbei.

    Ob jetzt Dresden oder Freiburg DAS Sprungbrett sind wage ich mal zu bezweifeln, letztendlich geht es nur ums Geld und um nichts anderes.

    Klar es ist Profisport, trotzdem darf man als Fan darüber auch enttäuscht sein.

  • So ist das Leben, wenn man erfolgreich spielt. Man wird ausgeschlachtet. Jetzt heißt es "neu erfinden" und weitermachen.

  • So als Außenstehender behaupte ich mal, dass Kaltenhauser das schaffen wird. :prost:

    So schade es um die bisherigen Abgänge bei uns ist, Kaltenhauser wird auch nächstes Jahr wieder alles geben und versuchen, eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen. Der Meistertitel wird eh nicht verteidigt werden, von daher wäre am Ende ein PPO Platz sehr schön!

  • Sollte es sich tatsächlich bewahrheiten und Heider kommt zu uns nach Freiburg, ist mir das "warum" auch komplett unverständlich :schulterzuck:

    Finanziell können wir ihm bestimmt nicht das bieten, was er in Regensburg bei na Verlängerung bekommen hätte, sportlich sind wir auch nicht das mega Sprungbrett.

    Würde mich absolut über ne Verpflichtung freuen, aber wie wir ihn dann gelockt haben, ist mir en absolutes Rätsel.

  • Sollte es sich tatsächlich bewahrheiten und Heider kommt zu uns nach Freiburg, ist mir das "warum" auch komplett unverständlich :schulterzuck:

    Finanziell können wir ihm bestimmt nicht das bieten, was er in Regensburg bei na Verlängerung bekommen hätte, sportlich sind wir auch nicht das mega Sprungbrett.

    Würde mich absolut über ne Verpflichtung freuen, aber wie wir ihn dann gelockt haben, ist mir en absolutes Rätsel.

    Man munkelt, dass seine Freundin dort studiert. Angeblich wollte ihn Freiburg deshalb unbedingt haben und konnte ihn mit einem entsprechenden Angebot locken. Dürfte dann wohl unter dem Prädikat "Glücksfall" laufen, wie es oft so schön heißt;)


    chris