Eisbären Regensburg 2024/2025

  • Ja gut, das ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Ich glaube man kann darüber trefflich diskutieren.

    Zumal wir wie gesagt nicht wissen, was hinter den Türen für (kurzfristige) Pläne geschmiedet werden. Ich schätze jedenfalls unsere Verantwortlichen so ein, dass sie nur für die DEL melden, wenn es (abgesehen vom Sportlichen) realistisch erscheint, das seriös stemmen zu können.


    chris

  • Ich schätze jedenfalls unsere Verantwortlichen so ein, dass sie nur für die DEL melden, wenn es (abgesehen vom Sportlichen) realistisch erscheint, das seriös stemmen zu können.

    Ja, ich auch und das zu 100%. Deshalb halte ich dieses Gerücht auch für abwegig.

  • Zumal wir wie gesagt nicht wissen, was hinter den Türen für (kurzfristige) Pläne geschmiedet werden. Ich schätze jedenfalls unsere Verantwortlichen so ein, dass sie nur für die DEL melden, wenn es (abgesehen vom Sportlichen) realistisch erscheint, das seriös stemmen zu können.


    chris

    Jetzt passt lieber auf, dass Ihr mit Euren bescheidenen finanziellen Mitteln und Eurem Wettbewerbsnachteil nicht gleich wieder in die Oberliga absteigt, Ihr Armen ;)

    By the way: hab ich Euch schon von Herzen zum DEL2 Titel gratuliert? Wenn nicht, dann möchte ich das hiermit nachholen oder auch wiederholen :)
    Ihr habt echt eine megageile Saison gespielt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Danke ;)


    Aber diesen Wettbewerbsnachteil sieht man ja jetzt schön mit den neuen Auflagen für die DEL. Schwupps, sind die nötigen Punkte weg und mit VIP-Plätzen macht man einfach die Kohle (Was ja nur ein Aspekt von vielen ist). Fragt bei Euren Freunden in Landshut nach ;)


    chris

  • Die Sache mit den VIP-Plätzen ist schon ärgerlich. Dieses Thema ist ja nicht neu, das zieht sich ja schon seit die Donau Arena steht. Schon damals in der 2. Bundesliga war das ein Problem. Ich hab hier aber auch Hoffnung, dass sich eine Lösung finden lässt. Ich hab das diese Saison schon hier und da mal erwähnt und tu es gerne wieder, dass man bei aller Kritik hinsichtlich Stadionmiete usw. nicht vergessen darf, dass die Stadtwerke im Laufe der Zeit ziemlich in die Arena investiert haben und dass man hierfür durchaus dankbar sein muss. Das ist anderswo mitnichten der Fall. Und vielleicht findet sich für das VIP-Problem ja auch eine bauliche Lösung.

  • Was man so hört kommt in puncto VIP-Plätze schon Bewegung rein. Da bin ich schon zuversichtlich. Ob es schon für 25/26 soweit ausreicht um die nötige Punktzahl zu erreichen wird man sehen müssen. Zur Not baut man in der Fanzone ein eigenes VIP-Zelt auf (Läuft ja mit der neuen Regelung auch in die Wertung mit rein) :thumbsup:


    Aber es stimmt schon auch. Die Stadt investierte in den letzten Jahren schon viel in die Arena. Zuerst der Anbau, dann die Bestuhlung, jetzt die Möglichkeit der Inbetriebnahme der Fanzone. Als nächstes soll die Flexibande kommen. Dazu wie erwähnt die Schaffung neuer VIP-Plätze. Es tut sich schon was, nur eben etwas träge ;)


    chris

  • Auch Würfel und LED-Anzeige in den C-Blöcken nicht vergessen. Und ganz neu, möglicherweise kann sich das auch zukünftig etwas positiv auf die Miete auswirken, die PV-Anlage auf dem Dach.

  • Bei der möglichen Hinterlegung der Bürgschaft

    geht ed doch aktuell primär darum, ein Zeichen

    „pro Auf- und Abstieg“ zu setzen. Dass schlicht

    mehr Clubs die Bereitschaft signalisieren, dement-

    sprechend die Hallen verbessert werden, … Da

    ist schon die DEL2 (= die Clubs) in der Pflicht, da

    auch Signale an die DEL zu senden.

  • Was ist denn das für ein "Zeichen", wenn ich die Bürgschaft hinterlege aber nicht die Voraussetzungen erfüllen kann?


    chris

  • wenn ich die Aussage von vor einiger Zeit noch richtig im Ohr habe, war da in Bezug auf fehlende bzw nicht vorhandene VIP-Plätze die Rede von "nicht einzeln zu verkaufende Plätze" oder so ähnlich. Wo bringt man den die ganzen wichtigen Sponsoren unter? Oder kommen die nur in die Arena und setzen sich auf reservierte Sitzplätze und verpflegen sich bei Bedarf an den normalen Verpflegungsständen für den gemeinen Zuschauer?

    Falls hier ein extra "Betreuungsraum" vorhanden ist, wären das doch schon mal VIP-Plätze die zählen. Wäre hier also höchstens das Problem, dass die DEL in diesem Punkt eine für Regensburg nicht erfüllbare Mindestvorgabe macht.

    Die Meldung bzw Bürgschaftsgestellung in Bezug Aufstieg sehe ich eher als Solidarität der DEL2-Klubs, die die entsprechenden Auflagen erfüllen könnten, und als Zeichen an die DEL. Motto: seht her, ihr habt die Tür weiter aufgemacht und jetzt stehen auch welche davor, die darauf positiv reagieren. Melden sich jetzt trotzdem nicht mehr als vorher, dann darf auch keiner anschließend murren, wenn die DEL die Tür wieder schließt. Dass jetzt schon diese Saison Massen von DEL2 Klubs sich um die Bürgschaften reißen, wird in der DEL kein vernünftiger Funktionär erwarten. Aber dass sich Klubs anfangen zu bemühen an der Erfüllung der Bedingungen zu arbeiten, wird sicher schon mit Wohlwollen betrachtet und hilft dann auch die Auf- und Abstiegsregelung zu zementieren.

  • Es gibt praktisch zwei VIP-Räume. Der eine ist über dem Gastrobereich hinter dem Tor (Wird für Spieltagssponsoren verwendet) und der andere ist mehr oder weniger unter der Nordkurve (Der klassische VIP-Raum für Sponsoren und TagesVIPs). Beide Räumlichkeiten sind nicht allzu groß. Die genaue Wertung kenne ich da jetzt nicht, aber ich denke die klassische VIP-Loge wird schon einige Punkte mehr einbringen und hier haben wir Null. Die Business-Logen hinter dem Tor sind klassische Rohrkrepierer seitens des örtlichen Caterers. Preis-/Leistung stehen da in keinem Verhältnis. Da haben die Eisbären auch wenig Einfluss drauf. Ich glaube die wurden auch wenig gebucht. Weiß aber gar nicht ob die überhaupt als "VIP-Plätze" durchgehen. Für mein Empfinden hätten sie nicht diese Bezeichnung verdient. Für eine kleine private Geburtstagsfeier zwischen hochgezogenen Rigipswänden zu überteuerten Preisen während eines Heimspiels reichts aus - wem`s gfällt...


    chris

  • Zumindest laut Homepage der Stadtwerke bietet der VIP-Raum über dem Gastrobereich Platz für 50 Personen. Ich war schon überrascht, als Sommerer von ungefähr 250 VIP-Plätzen sprach, die aber nicht alle als solche zählen (im Sinne des Punkteplans). Ich weiß nicht, wo die 250 sein sollen :/

  • Volkmer hat noch einen provisorischen "VIP-Bereich" beim Skate-In-Diner ab und zu eingerichtet. Das waren dann die Leute, die während des Spiels unten beim Spielerausgang standen. Galten aber meines Wissens nicht als offizielle Zuschauer. Daher dürften die auch nicht in die VIP-Plätze mit einfließen, denke ich. Daran sieht man schön woran es in Regensburg hakt. Die Eisbären versuchen wirklich das allerletzte was geht aus dieser Arena rauszupressen. Aber da ist noch lange kein Licht am Ende des Tunnels...


    chris

  • Was ist denn das für ein "Zeichen", wenn ich die Bürgschaft hinterlege aber nicht die Voraussetzungen erfüllen kann?


    chris

    Natürlich müssen die auch erfüllt werden. Aber der

    Gedanke, ob die DEL ansich schon zu stemmen

    wäre, sollte erstmal nach hinten rutschen.

    Einfach um ganz klare Signale zu senden „sehr her,

    wir bewegen uns und sind bereit“

  • Unser Co-Trainer Jan Suran hat seinen Vertrag für das kommende Jahr verlängert!

    Quelle: Facebook Seite der Eisbären Regensburg