Die Oberliga kann sich freuen. Entweder Regensburg oder Selb kommt runter! „From hero to zero“, das wäre schon brutal für euch.

Eisbären Regensburg 2024/2025
-
- 2024/25
- News
-
fabianevr0120 -
24. April 2024 um 19:40
-
-
-
Der einzige Trost aktuell: Es ist nur Sport.
-
Ich weiß wirklich nicht, worauf der Verein noch wartet.
Fast alle sportlichen Entscheidungen in dieser Saison waren katastrophal, von den AL bis zu beiden Trainern.
Man muss dann irgendwann einsehen, das der „Regensburger weg“ oder nennt es von mir aus Stallgeruch zu einem Ende kommt.
Es braucht eine externe, neutrale Sicht mit sportlicher Kompetenz. Und ja auch mir ist klar, dass in dieser Situation jetzt zu bekommen entweder sehr schwierig oder teuer ist, aber will man wirklich einfach weiter zuschauen?! -
C. Volkmer hat klar gesagt es geht auch in der Oberliga weiter und anscheinend will die Mannschaft auch wieder dahin, nur wir sturen Fans wollen unbedingt in der DEL2 bleiben
-
Der einzige Trost aktuell: Es ist nur Sport.
Und unsere letzte Saison nimmt uns keiner
Was es aber für unseren Standort bedeutet steht auf einem Blatt. Laut den Verantwortlichen ist es wirtschaftlich "egal" ob wir DEL-2 oder Oberliga spielen. Nun denn, haben wir alles im Griff.....
chris
-
Ich weiß wirklich nicht, worauf der Verein noch wartet.
Fast alle sportlichen Entscheidungen in dieser Saison waren katastrophal, von den AL bis zu beiden Trainern.
Man muss dann irgendwann einsehen, das der „Regensburger weg“ oder nennt es von mir aus Stallgeruch zu einem Ende kommt.
Es braucht eine externe, neutrale Sicht mit sportlicher Kompetenz. Und ja auch mir ist klar, dass in dieser Situation jetzt zu bekommen entweder sehr schwierig oder teuer ist, aber will man wirklich einfach weiter zuschauen?!Besteht die Möglichkeit dass Kaltenhauser kurzfristig übernimmt? Das ist der einzige, dem ich zutraue, dass er noch was ändern kann.
-
Und unsere letzte Saison nimmt uns keiner
Was es aber für unseren Standort bedeutet steht auf einem Blatt. Laut den Verantwortlichen ist es wirtschaftlich "egal" ob wir DEL-2 oder Oberliga spielen. Nun denn, haben wir alles im Griff.....
chris
In der Oberliga wird man sich ungemein schwer tun, den teuren Anbau mit potentiellen VIPs zu füllen. Bis der gebaut ist, spielt man halt wieder in einer drittklassigen Liga einer Randsportart vor 2000 Zuschauern mit sehr begrenzter medialen Reichweite. Wirkt auf mich nicht sonderlich attraktiv
-
Besteht die Möglichkeit dass Kaltenhauser kurzfristig übernimmt? Das ist der einzige, dem ich zutraue, dass er noch was ändern kann.
Hat noch Vertrag in München
-
Kaltenhauser war ein Glücksfall, aber damals zunächst auch schon die Billig-Lösung. Hämäläinen ebenso, Ergebnis bekannt. Und jetzt Flache, der zunächst drei Jobs gleichzeitig erledigen sollte. Nichts gegen Flache. Die Hoffnung war ja durchaus berechtigt, wieder so einen "Kaltenhauser-Treffer" zu landen. Er hat mit der U20 hervorragend gearbeitet. Die ersten paar Spiele nach Hämäläinen gings auch kurzfristig aufwärts. Aber seitdem wieder durchgehend abwärts. Dass aber das Potential der Mannschaft theoretisch für den 10. Platz gereicht hätte, hat man durchaus in einigen Spielen erkennen können. Leider wurde dieses Potential nicht nur zu selten, sondern fast nie ausgeschöpft. In so einem Fall landet man normalerweise bei der Fehlersuche irgendwann beim Trainer. Es ist sicherlich zu einfach alles Peter Flache in die Schuhe zu schieben. Das soll jetzt auch kein Bashing werden. Aber als man Flache vom Interim zum Headcoach gemacht hat, musste man sicher der Gefahr bewusst sein, dass damit auch ein Mensch, der seit vielen Jahren Teil des Clubs ist, verheizt wird. Und ich habe bisschen den Eindruck, als würde man sich davor drücken wollen, sich das jetzt einzugestehen...
-
Besteht die Möglichkeit dass Kaltenhauser kurzfristig übernimmt? Das ist der einzige, dem ich zutraue, dass er noch was ändern kann.
Freitag war er schon mal in der Donau-Arena und hat sich das Spiel angeschaut....
chris
-
-
An seiner Stelle würde ich, selbst wenn es möglich wäre (z. B. Freigabe aus München), einen Teufel tun und mein Denkmal in Regensburg einreißen...
-
An seiner Stelle würde ich, selbst wenn es möglich wäre (z. B. Freigabe aus München), einen Teufel tun und mein Denkmal in Regensburg einreißen...
Hat doch gar nichts zu verlieren. Wenn er die Serie holt und die Klasse hält baut man ihm eine noch größere Statue und wenn nicht hatte er zu wenig Zeit um aus dem Sauhaufen noch was rauszuholen.
-
Hat doch gar nichts zu verlieren. Wenn er die Serie holt und die Klasse hält baut man ihm eine noch größere Statue und wenn nicht hatte er zu wenig Zeit um aus dem Sauhaufen noch was rauszuholen.
Aber ernsthaft glaubt ihr wirklich das er in nicht mal eine Woche die Mannschaft so umkrempeln kann ? Ich persönlich bezweifle das.. Kaltenbrunner ist ein Top Trainer aber auch kein Hexer
-
Derzeit sind einige Leute drauf und dran an ihren Denkmälern ordentlich zu sägen. Max hätte da das kleinste Risiko.
Ich halte es aber auch für unwahrscheinlich, dass er kommt. Hat ja in München Vertrag. Andererseits dürfte ihn schon ordentlich das Herz bluten, wenn er sieht was mit "seinem" Werk nun passiert.
Vielleicht reicht auch nur seine Präsenz im VIP-Raum aus. Am Freitag war das von unserer Seite schon ein couragierter Auftritt, als ob Max persönlich die Mannschaft vor dem Spiel noch heiß machte
chris
-
Aber ernsthaft glaubt ihr wirklich das er in nicht mal eine Woche die Mannschaft so umkrempeln kann ? Ich persönlich bezweifle das.. Kaltenbrunner ist ein Top Trainer aber auch kein Hexer
Jedenfalls sehe ich da eine deutliche höhere Chance als mit dem bisherigen Weiterso. Aber es ist müßig, es wird auf der Position nichts passieren.
-
Nein glaub ich auch nicht. Aber die Frage ist, ob man nicht nochmal irgendwas versucht. Weiß nicht, ob die Lösung jetzt zwingend Kaltenhauser ist (und ob das überhaupt möglich wäre), aber wenn man wirklich denkt, dass man gegen Selb als Außenseiter in die Serie geht, sollte man vielleicht nochmal versuchen einen letzten Impuls Richtung Mannschaft in Form eines neuen Trainers zu setzen, der idealerweise von außen kommt.
-
Alles besser als nichts zu tun.
Wir sind akut Abstiegsbedroht und die Baustellen sind offensichtlich.
Man sollte zumindest alles versuchen und nicht stur an diesem veralteten „Glaubens-Prinzip“ festhalten, dass in Regensburg andere sportliche Gesetze herrschen. -
In der Oberliga wird man sich ungemein schwer tun, den teuren Anbau mit potentiellen VIPs zu füllen. Bis der gebaut ist, spielt man halt wieder in einer drittklassigen Liga einer Randsportart vor 2000 Zuschauern mit sehr begrenzter medialen Reichweite. Wirkt auf mich nicht sonderlich attraktiv
Das Wichtigste ist, dass der Anbau in jedem Fall kommt und zwar unabhängig zur Ligenzugehörigkeit der Eisbären. Das und der auslaufende Cateringvertrag vom Party Engel 28/29 sind DIE elementaren Bausteine für eine erfolgreiche und finanziell sichere Zukunft des Regensburger Eishockey.
Dass man einen VIP Bereich in der OL nicht füllen kann, glaube ich nicht. Vorausgesetzt ist natürlich, dass man attraktives Hockey zeigt und vorne mitspielt. Erfolg macht sexy, ganz egal in welcher Liga. Außerdem interessiert die meisten Sponsoren das Spiel nicht mal so sehr. Netzwerk ist hier das Stichwort. Da haben wir mit Christian Volkmer übrigens jemanden, der das perfekt beherrscht und antriben kann.
Da kann man sich auch ein Beispiel an Rosenheim nehmen, die in ihrer OL Zeit richtig viel bewegen konnten und jetzt finanziell offensichtlich richtig gut dastehen.
Aktuell sind es zwar noch ungelegte Eier und alleine die Vorstellung schmerzt sehr, aber: Ein Abstieg wird nicht der Untergang der Eisbären sein und mit ein bisschen Abstand im Sommer werden sich die meisten auch damit wieder anfreunden. Wie lange haben wir uns Eishockeyfans denn gewünscht, dass es geregelten Auf- und Abstieg gibt? Einen trifft es nunmal... nur blöd, wenn es der eigene Verein ist.
-
Dass es auch in der Oberliga erfolgreich weitergehen kann sieht man ja an Bietigheim oder Heilbronn. Und ich kaufe das unserer Geschäftsführung auch ab, dass man wirtschaftlich mit einem Abstieg keine Probleme haben wird. In der Vergangenheit wurden oft von abstiegsbedrohten Standorten Weltuntergangsszenarien gemalt, als ob man in der Oberliga ins Bodenlose fallen würde.
Wie Kirchi schon schrieb ist in Regensburg viel auf das Jahr 2028 ausgerichtet. Hier wird der Anbau mit VIP-Bereich und zusätzlichen Kabinen fertiggestellt und der Catering-Vertrag mit Party-Engel läuft aus. Den neuen Vertrag wird es dann wohl mit einer eigenen Gastro-GmbH der Eisbären geben. Dann dürfte für das regensburger Eishockey eine neue Zeitrechnung, unabhängig von der Liga, anbrechen. Bis dahin bleibt es neben dem Eis ein Kampf an vielen Fronten. Egal ob DEL2 oder OL.
Man wird sich in Regensburg aber schnell von dem Traum verabschieden müssen, dass in der OL weiterhin über 4000 Fans zu den Spielen kommen. Hier schaut man in meinen Augen zu blauäugig in die Zukunft. Man darf auch nicht vergessen, dass die einzigen "Derbies" dann Deggendorf oder Passau wären. Keiner dieser Gegner hat in der Vergangenheit jetzt große Runs auf die Kassen bei uns ausgelöst.
chris
-
Das Wichtigste ist, dass der Anbau in jedem Fall kommt und zwar unabhängig zur Ligenzugehörigkeit der Eisbären. Das und der auslaufende Cateringvertrag vom Party Engel 28/29 sind DIE elementaren Bausteine für eine erfolgreiche und finanziell sichere Zukunft des Regensburger Eishockey.
Dass man einen VIP Bereich in der OL nicht füllen kann, glaube ich nicht. Vorausgesetzt ist natürlich, dass man attraktives Hockey zeigt und vorne mitspielt. Erfolg macht sexy, ganz egal in welcher Liga. Außerdem interessiert die meisten Sponsoren das Spiel nicht mal so sehr. Netzwerk ist hier das Stichwort. Da haben wir mit Christian Volkmer übrigens jemanden, der das perfekt beherrscht und antriben kann.
Da kann man sich auch ein Beispiel an Rosenheim nehmen, die in ihrer OL Zeit richtig viel bewegen konnten und jetzt finanziell offensichtlich richtig gut dastehen.
Aktuell sind es zwar noch ungelegte Eier und alleine die Vorstellung schmerzt sehr, aber: Ein Abstieg wird nicht der Untergang der Eisbären sein und mit ein bisschen Abstand im Sommer werden sich die meisten auch damit wieder anfreunden. Wie lange haben wir uns Eishockeyfans denn gewünscht, dass es geregelten Auf- und Abstieg gibt? Einen trifft es nunmal... nur blöd, wenn es der eigene Verein ist.
Stimmt, aber am Beispiel Hannover Skorpions sieht man doch wie schwer es ist, den Aufstieg trotz hohem Budget zu realisieren ist.
-
-