Eisbären Regensburg 2024/2025

  • Eine Sommerpause zum vergessen.

    Ich bin gespannt ob wir jetzt einen Finnen bekommen und wie sich dann unser Spiel (kanadisch vs. skandinavisch) verändern wird.
    Vielleicht hat man jetzt sogar noch Budget übrig um in der Breite nochmal nachzulegen.

    Schön wäre auch eine Info bzgl. Booth & Heger zu bekommen.

  • Irgendwie eine sehr sehr komische Pressemitteilung

    Vor allem hätte man den Abgang bestimmt auch früher offiziell machen können oder sogar müssen. Ebenso von Booth und Heger. Da pfeifen die Spatzen doch auch schon laut vom Dach. :pfeif:

    Alles in allem keine gute Performance der Eisbären, seit dem Abgang von Max ist irgendwie der Wurm drin. ☹️

    Hoffentlich kommen jetzt als Ersatz nicht Piepponen 2.0 oder Matus 2.0 - dass würde dem Ganzen die Krone aufsetzen.

  • Mich würde mal interessieren, um was es für Summen geht, weshalb AY nun nach Dresden wechselt anstatt zuhause in Regensburg zu bleiben? Wenn man in der Meldung etwas zwischen den Zeilen liest, hört sich das schon nach Frust & einem finanziellen seeehr guten Angebot der Eisbären an. Verständlich, dass man das auch so zum Ausdruck bringt.

  • Wie beleidigt die Eisbären reagieren, trotz ihrem super Angebot. Man könnte auch einfach Danke sagen, für eine grandiose Saison und das man finanziell nicht mithalten konnte. Reicht. Da braucht man nicht zehnmal betonen, wie sehr man es doch versucht hat. Sagt doch kein Fan was, wenn man es nicht schafft so einen Spieler zu halten.

  • Wie beleidigt die Eisbären reagieren, trotz ihrem super Angebot. Man könnte auch einfach Danke sagen, für eine grandiose Saison und das man finanziell nicht mithalten konnte. Reicht. Da braucht man nicht zehnmal betonen, wie sehr man es doch versucht hat. Sagt doch kein Fan was, wenn man es nicht schafft so einen Spieler zu halten.

    Die Überschrift find ich schlimmer.

  • Wie beleidigt die Eisbären reagieren, trotz ihrem super Angebot. Man könnte auch einfach Danke sagen, für eine grandiose Saison und das man finanziell nicht mithalten konnte. Reicht. Da braucht man nicht zehnmal betonen, wie sehr man es doch versucht hat. Sagt doch kein Fan was, wenn man es nicht schafft so einen Spieler zu halten.

    Finde ich nicht. Stell dir vor du stellst dich darauf ein, dass dein Topscorer irgendwohin geht ins Ausland oder vielleicht sogar in die DEL - gibst aber trotzdem alles um ihn zu halten. Die Eisbären werden für Yogan mit hoher Wahrscheinlichkeit bis an die äußerste Schmerzgrenze gegangen sein. Und dann? Geht er für paar Pfennig mehr im Monat zum direkten Ligakonkurrenten.

  • Einerseits tut es natürlich weh.

    Andererseits ist das Geschäft eben so.

    In seiner Historie sieht man, das er nirgends länger aushält (max.2 Jahre).

    Es wird abzuwarten sein wie man reagiert.

    In der Spitze ging Qualität verloren, denke aber das wir breiter aufgestellt sind.

    Abstieg kommt trotzdem nicht in Frage.

    Pre-Playoffs sind drin

  • Also wenn ich das jetzt nich komplett falsch sehe habt ihr eure komplette erste Reihe plus euren Torwart und Trainer verloren. Diese waren eigentlich eure Lebensversicherung. Die Neuzugänge müssen erst beweisen, dass sie dieses Loch füllen können. Die Liga bleibt nicht stehen. Für mich seid ihr durch den Weggang von Yogan mehr am Abstiegskampf als am Kampf um Platz 10 beteiligt.

  • Also wenn ich das jetzt nich komplett falsch sehe habt ihr eure komplette erste Reihe plus euren Torwart und Trainer verloren. Diese waren eigentlich eure Lebensversicherung. Die Neuzugänge müssen erst beweisen, dass sie dieses Loch füllen können. Die Liga bleibt nicht stehen. Für mich seid ihr durch den Weggang von Yogan mehr am Abstiegskampf als am Kampf um Platz 10 beteiligt.

    Trivino ist noch da und ja, als Meister hat man die große Gefahr, dass man in ein Loch fällt. Trotzdem hat Regensburg noch einen guten Kader.

    In der Konstellation ist es vielleicht dennoch nicht verkehrt, dass Kaltenhauser nicht mehr da ist, denn bei nem neuen Coach muss jeder Spieler bei 0 beginnen.

  • Es wird sicher nötig sein, dass der ein oder andere jüngere Spieler einen Schritt nach vorne macht, denn für Schwamberger, Schembri, Heger und Girduckis hat man bis jetzt nur mit Moser und Giesl geholt. Da könnten wir IMHO noch einen weiteren deutschen Stürner gut brauchen. Heider wurde in der Verteidigung gar nicht ersetzt. Bei Demetz, Slezak, Grimm, Schmid oder Schmidt sehe ich da aber schon Möglichkeiten. Morley, Laurikainen und Giles haben wenig Flop-Potenzial, das sind starke Vetpflichtungen.
    Der Ersatz für Yogan muss natürlich auch sitzen. Aber solche Fragezeichen haben die meisten Teams.
    Ich bin insgesamt nicht so negativ wie einige andere auf die Saison gestimmt. Um Platz zehn sollten wir schon mitspielen können und mehr will ich persönlich gar nicht.

  • Also wenn ich das jetzt nich komplett falsch sehe habt ihr eure komplette erste Reihe plus euren Torwart und Trainer verloren. Diese waren eigentlich eure Lebensversicherung. Die Neuzugänge müssen erst beweisen, dass sie dieses Loch füllen können. Die Liga bleibt nicht stehen. Für mich seid ihr durch den Weggang von Yogan mehr am Abstiegskampf als am Kampf um Platz 10 beteiligt.

    Unsere erste Sturmreihe ist nominell komplett geblieben ;) Du meinstest wohl die zweite. Da ist Trivino geblieben. Alleine mit Morley gibts da aber einen verheißungsvollen Ersatz. Im Tor hat man McCollum rein von den Stats her adäquat ersetzt. Einzig der Trainer ist noch eine Wundertüte. Wichtig ist aber auch, dass man die dritte aufgewertet hat und die jungen Spieler halten konnte.

    Wichtig wird sicher sein, wie der Ersatz für Yogan einschlagen wird. Er muss dabei nicht mal die Fußstapfen von ihm ausfüllen. Das wird sowieso mehr als schwer genug.


    chris