Eisbären Regensburg 2024/2025

• Natürlich ist noch alles offen. Wir sind voll im Rennen. Letzte Saison lagen wir mit fünf Punkten mehr auf dem vorletzten Tabellenplatz (Zugegeben auch mit weniger Punkten Rückstand auf Platz zwei als mittlerweile heuer auf Platz neun). Neben der sportlichen Situation nervt mich mittlerweile daher auch das ständige Gejammer, dass man nächstes Jahr Oberliga spielt und wir sowieso schon abgestiegen sind. Da streitet man sich derzeit um den Titel des größten Heulers in der Liga mit den Kollegen aus Selb. Wir haben noch nicht mal Dezember. Ein gutes Drittel ist erst absolviert und in drei Wochen haben wir erst "Halbzeit". Es ist noch (!) genug Zeit an Stellschrauben zu drehen. Und es wird im Hintergrund auch daran gedreht, da bin ich mir sicher.

Was ich mittlerweile an unserer Führung kritisiere ist die notorische Wahrung des makellosen Standorts. Hier ist die Welt noch in Ordnung, hier geht man mit dem Personal menschlich um, hier werden keine Entscheidungen zwischen Tür und Angel getroffen sondern besonnen reagiert. Das ist alles ok und größtenteils kann ich das auch bestätigen, dass das auch zutrifft. Aber man darf sich in dieser Ideologie nicht verrennen. Manchmal muss man unpopuläre Entscheidungen treffen und auch sich eingestehen, dass man auf das falsche Pferd gesetzt hat. Dieser Zeitpunkt ist in meinen Augen längst eingetroffen. Man muss mittlerweile schon hoffen, dass es morgen gegen Crimmitschau wieder eine Niederlage setzt. Angesichts der Tabellensituation wäre auch das immer noch verschmerzbar, da wir nicht abgeschlagen viele Punkte hinter Platz 10 liegen. Deswegen nehme ich auch die gestrige Niederlage relativ emotionslos hin. Ich habe an die Mannschaft derzeit keine Erwartungen mehr. Nicht mal, dass sie ein Tor schießen.

chris

Wow, Chris, solche Worte und Kritiken aus Deiner Feder. Chapeau.
    Andere "Kritiker", die ähnliches im Ansatz vertreten haben, hast Du und andere Fans vor Wochen noch an die Wand genagelt.

Aber egal. Ville ist jetzt weg, sein unattraktives System hoffentlich auch. Es hat einfach nicht gepasst.

Peter Flache wird zusammen mit Suran (und mMn evtl bald auch mit Divis) versuchen, die Eisbären DNA in der Mannschaft wiederzubeleben und wieder ansehnlicheres und hoffentlich auch erfolgreicheres Eishockey spielen zu lassen. Ich glaub an das Team, auch wenn sich jeder jetzt wieder steigern muss und sich auch wieder auf seine Stärken (fürs Team) besinnen muss. Heute gegen (das ersatzgeschwächte) Crimmitschau wär dazu gleich mal der richtige Beginn, denn die zukünftigen Auswärtsaufgaben in Krefeld und Kassel versprechen keine großen Siegaussichten. Bin guten Mutes, dass es jetzt wieder etwas aufwärts geht. Nichtsdestotrotz brauchen wir mMn baldmöglichst/sofort einen zusätzlichen Konti mit hohem Scoring-Touch.

• Wow, Chris, solche Worte und Kritiken aus Deiner Feder. Chapeau.
    Andere "Kritiker", die ähnliches im Ansatz vertreten haben, hast Du und andere Fans vor Wochen noch an die Wand genagelt.

Wenn Du nicht in der Lage bist Aussagen zu entsprechenden Situationen zu differenzieren, dann spar Dir auch bitte den Hut zu ziehen.

Mein Tipp: Lies meinen Beitrag nochmal durch. Meistens verstecken sich vereinzelt Wörter in Sätzen, die Aussagen schnell anders ausschauen lassen. Werden gerne aber schnell überlesen. Aber das ist dann eher das Problem des Lesers, als das des Verfassers ;)

chris

• Auch wenn wir heute den schwersten Gegner der letzten 5 Mannschaften hatten... 2 Mannschaften haben gewonnen, 1 Mannschaft nach Overtime und 2 Mannschaften (eine davon wir) haben verloren. Platz 12 damit verdient. Auch wenn es "nur" 2 Punkte auf den 10ten sind, sind das im Moment für uns sehr viele Punkte. Am Sonntag gegen die Lausitzer Füchse musst du eigentlich schon gewinnen.