Bayreuth Tigers 2024/2025

• Die lügen sich doch schon wieder in den Sack...wo sollen denn 120 Mitarbeiter sein????ß unrealistisch, oder??selbst wenn es nur Geringverdiener wären, müßten ca 40.000 pro Monat fällig werden???

Achso, jetzt verstehe ich, die Onesto GmbH und die Tigers haben zusammen 120 Mitarbeiter !!! CLARO

• Die lügen sich doch schon wieder in den Sack...wo sollen denn 120 Mitarbeiter sein????ß unrealistisch, oder??selbst wenn es nur Geringverdiener wären, müßten ca 40.000 pro Monat fällig werden???

Wenn jeder die maximale Summe verdient, dann eher mehr. Aber wenn jeder der 80 übrig bleibenden viermal im Monat für vier Stunden arbeitet, sind das 16 Stunden x 80 Mitarbeiter = 1200 Stunden x 15€ = 18.000€

Und nicht jeder wird bei jedem Heimspiel da sein, also eher weniger als die 18000 €. Von den 120 habe ich übrigens mal ca 40 Spieler und Staff abgezogen - und jetzt bitte nicht wegen 5 Personen hin und her rechnen. Nur mal ganz grob.

Bei 120 Mitarbeitern fallen mal 15% wegen Urlaub und Krankheit aus, da Minijob man und muss nicht jeder immer arbeiten.

• Was wird eigentlich bei euch in Bayreuth trainiert?

Nach zig Highlights im Internet und dem heutigen Spiel darf man sich das schon fragen. Das hat meiner Meinung nach wenig mit Oberliga-Eishockey zutun. Jeder fährt wie er möchte, kein guter Aufbau...

War der Meinung das es mit Onesto aufwärts geht aber stand jetzt wäre eine Neuanfang paar Ligen weiter unten besser gewesen. :thumbup:

• Ich freue mich, dass es weiterhin Eishockey in Bayreuth gibt. Ich glaube, die Stadt und das Umfeld haben es verdient aber es war nun mal schwierig unter den bekannten Voraussetzungen, eine entsprechende Mannschaft zusammenzustellen. Und vielleicht liegt es aber auch am Trainer. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es auch schwierig war, einen Trainer zu finden, der in dieser Situation nach Bayreuth geht.

• Ich freue mich, dass es weiterhin Eishockey in Bayreuth gibt. Ich glaube, die Stadt und das Umfeld haben es verdient aber es war nun mal schwierig unter den bekannten Voraussetzungen, eine entsprechende Mannschaft zusammenzustellen. Und vielleicht liegt es aber auch am Trainer. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es auch schwierig war, einen Trainer zu finden, der in dieser Situation nach Bayreuth geht.

Die Mannschaft ist doch über 2 Reihen mit guter Oberliga Qualität besetzt, plus einem DEL erfahrenen Zweitliga Tormann im Gehäuse. Deswegen zählt dein " es war schwierig" nicht.

• Die Mannschaft ist doch über 2 Reihen mit guter Oberliga Qualität besetzt, plus einem DEL erfahrenen Zweitliga Tormann im Gehäuse. Deswegen zählt dein " es war schwierig" nicht.

Andryukov und Verelst sind von der Leistung die einzigen, die das zeigen, was sie können, Brown geht keinem Puck hinterher, verliert Zweikämpfe und macht dumme Strafen, Seto ist wie ein Geist, nicht sichtbar und wenn dann vergibt er seine Chancen, Piskor und Hammerbauer kann man nicht mehr als "bemühen erkennbar" attestieren, Spacek und Nedved ebenfalls unauffällig, ebenso Becker und Israel und der Rest ist unter 22 und kämpft wenigstens.

Ich sehe keine 2 Reihen mit Oberligaqualität, maximal 2 Spieler momentan und das liegt für mich an fehlender Qualität, Wille und Einstellung aber nur zu teilen am Trainer. Wir haben von den Namen einen Oberligakader, da bin ich bei dir aber auf dem Eis ist es untere Bayernliga. Wenn die Spieler so gut wären, dann muss man mir erklären, woher diese völlig unprovozierten und unbedrängten Fehler in der Defensive kommen, warum Spieler in der Rückwärtsbewegung ihren Gegenspieler verlieren, weil sie sich bereits nach vorne orientieren (siehe Brown, der gegen Passau Röthke komplett blank lässt)?

Dafür nehmen wir Strafen die zum Haareraufen sind. Wenn die Spieler so gut wären, warum? Liegt das auch am Trainer?

Der hat seinen Einfluss, aber diese abartigen Fehler machen die Spieler schon selbst, nicht der Trainer. Welcher der Spieler, ausgenommen von Andryukov und Verelst haben denn wirklich Verantwortung in Ihren bisherigen Clubs und für Ihre Reihe übernehmen müssen und können die Jungen führen? Ich würde sagen fast keiner und da liegt das Problem neben dem fehlenden Einsatz und Kampfgeist

• Schon mal dran gedacht dass manche Spieler ein feines Gespür haben und bei einem schlechten Trainer bzw. Training irgendwann auch einfach nicht mehr wollen?

Natürlich fehlen einige Details wie z.B. vernünftige Mittelstürmer und auch anderes, aber auch das hot doch die gleiche Person zu verantworten! Ausserdem so schlecht haben die Genannten in ihren früheren Clubs über Jahre in der OL nun auch nicht gespielt. Es ist bestimmt keine Topmannschaft der OL, aber erklärt ihr Können die letzten Auftritte und Ergebnisse wirklich?

Es sieht schon sehr danach aus, als wäre Suarez in BT klar das größte aller Einzelprobleme. Und natürlich auch die die ihn in diese All in One Position gebracht haben und nun auch nur relativ zuschauen. :seestars::/

• Schon mal dran gedacht dass manche Spieler ein feines Gespür haben und bei einem schlechten Trainer bzw. Training irgendwann auch einfach nicht mehr wollen?

Nicht mehr wollen wäre ein Schlag ins Gesicht aller zahlenden Zuschauer. Zusätzlich verringert man seinen Marktwert und welcher Profi verliert schon freiwillig? Das wäre die Einstellung die man als Profi einfach nicht haben darf

Ich spreche Suarez nicht frei, er hat seinen Anteil (sicher nicht klein) aber am Ende sind es die Spieler die ihre Gegendpieler verlieren und sie frei stehen lassen, die völlig unnötige Fehler machen und saublöde Strafen nehmen. Wenn der Trainer ihnen das beibringen muss dann ist das eher U15

• Und wenn sie dann mal (bischen mehr) wollen gewinnen sie in Tölz oder urplötzlich zu Null gegen Stuttgart diese Nichtskönner. Wie geht das denn wenn man eigentlich so gar nichts kann?

Schon komisch das alles in Bayreuth. 8)

• Und wenn sie dann mal (bischen mehr) wollen gewinnen sie in Tölz oder urplötzlich zu Null gegen Stuttgart diese Nichtskönner. Wie geht das denn wenn man eigentlich so gar nichts kann?

Schon komisch das alles in Bayreuth. 8)

Was ist das denn für ein hohler Kommentar?

• Ein Eintrag vorher steht doch wie niedrig die Qualität in der Mannschaft ist und deswegen der Trainer gar nicht so viel für die schlechten Spiele kann.

Für mich ist und war der Kader nie so schlecht, wie er oft spielt und das hat andere Gründe. Nicht mehr und nicht weniger bedeutet der zugegeben etwas sarkastische Eintrag von mir.

Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (21. Oktober 2024 um 07:15)

• Zu Null gegen Stuttgart, richtig. Hast du das Spiel gestern gesehen? Einzig die Defensive stand ein einigermaßen stabil gegen gestern extrem schwache Stuttgarter (sorry, so ist echt nicht despektierlich gemeint gegen Stuttgart) und die Center haben endlich nach hinten gearbeitet. Und ohne Andryukov, der reihenweise Chancen vereitelt hat, steht weder die Null, noch am Ende Punkte.

Da wurden wieder reihenweise Pässe in die Schlittschuhe gespielt, ins Nirwana oder zum Gegner. Warum tun Spieler, die so viel Qualität haben das? Was auffällig war, war, dass alle vier Reihen Eiszeit bekamen und unser vierter Block echt Alarm gemacht hat.

Das Spiel gestern war alles, aber kein Gradmesser. Warten wir ab, wie sich die Jungs gegen Memmingen, Deggendorf und Bietigheim schlagen. Bekommen wir weniger als 15 Tore in Summe, werte ich das als Erfolg. Danach bin ich gerne bereit Abbitte zu leisten, wenn die Jungs die Spiele knapp halten können.

• Zu Null gegen Stuttgart, richtig. Hast du das Spiel gestern gesehen? Einzig die Defensive stand ein einigermaßen stabil gegen gestern extrem schwache Stuttgarter (sorry, so ist echt nicht despektierlich gemeint gegen Stuttgart) und die Center haben endlich nach hinten gearbeitet. Und ohne Andryukov, der reihenweise Chancen vereitelt hat, steht weder die Null, noch am Ende Punkte.

Das ist nicht despektierlich, das ist leider die absolute Wahrheit. Das schlechteste Saisonspiel unseres Teams - mit Abstand! Das war gestern definitiv Not gegen Elend. Zum Glück gab's wenigstens zwei starke Keeper...

• Vermutlich wirds auch weiterhin immer mal wieder Aussetzer geben, der Trainer bleibt ja auch ;) Es ging aber hauptsächlich um Grundqualität des Kaders und die erklärt manche Leistung oder Ergebnis einfach nicht.

Mit den Andeutungen von Wille und Einstellung gibst mir doch indirekt sogar Recht. Nur bei den Ursachen dafür sind wir auseinander. Ich sehe den Trainer und seine Arbeit da viel mehr im Fokus als du.

• Ich sehe keine 2 Reihen mit Oberligaqualität, maximal 2 Spieler momentan und das liegt für mich an fehlender Qualität, Wille und Einstellung aber nur zu teilen am Trainer.

Also genau das ist für mich ein gehöriges Trainerproblem. Natürlich ist jeder erstmal für seine eigene Einstellung verantwortlich, aber wenn ich als Angestellten so wenig als Führungskraft mitgebe, dass der quasi nur funktioniert, dann mache ich als Führungskraft (Trainer) aber ordentlich was falsch. Es scheint ja zudem auch so, dass keiner der erfahrenen hier Leistung zeigt und das ist ja dann schon fast sowas wie Boykott.

• Frage an die Bayreuther, gibt es bei euch (noch) einen 'klassischen' Ticketverkauf vorm Stadion für den Gästeblock? Oder läuft das ganze online über ein Ticketportal...

Der Andrang wird bei Bayreuth Passau bei dem Gästen ja eher gering ausfallen