Bayreuth Tigers 2024/2025

  • Larry Suarez ist ein netter Typ, aber war nie ein wirklicher Trainer. Wie man den holen kann, unbegreiflich. Wie man aber mit dem Kader überhaupt 30 Gegentore in 3 Spielen kriegen kann, das verstehe ich nicht. Da ist auch egal wer Trainer ist. Selbst wenn keiner da steht darf das niemals passieren.

  • Ich glaube, eure Truppe ist total verunsichert. Am Freitag fand ich euer erstes Drittel bockstark.

    Ich hoffe, dass ihr Fans jetzt nicht noch draufhaut. Trainer hin oder her. Ihr solltet irgendwie das so sehen wie Stuttgart letztes Jahr.

    Hauptsache gutes Spiel erst einmal. Ergebnis zweitrangig. Den sportlichen Abstieg wird es dieses Jahr erneut nicht geben.

    Durchhalten und langsam verbessern. Wie gesagt, Freitag war es nicht schlecht am Anfang.

    Und Füssen hat heute auch hoch verloren.

  • Ich glaube, eure Truppe ist total verunsichert. Am Freitag fand ich euer erstes Drittel bockstark.

    Ich hoffe, dass ihr Fans jetzt nicht noch draufhaut. Trainer hin oder her. Ihr solltet irgendwie das so sehen wie Stuttgart letztes Jahr.

    Hauptsache gutes Spiel erst einmal. Ergebnis zweitrangig. Den sportlichen Abstieg wird es dieses Jahr erneut nicht geben.

    Durchhalten und langsam verbessern. Wie gesagt, Freitag war es nicht schlecht am Anfang.

    Und Füssen hat heute auch hoch verloren.

    Nur mit dem Unterschied, das bei Füssen Aktuell nur 2 Profis sind, der Beste Verteidiger fehlt und Aktuell nur 3 Verteidiger zur Verfügung stehn (Davon einer 16 Jahre alt und der andere hat nichtmal Landesliga Niveau)


    Von bayreuth sollte man schon mehr erwarten, als sie Aktuell zeigen

  • Die Wahrheit zeigt sich auf dem Eis und da sieht man eine Truppe, die konditionell nach ca. 30 Minuten abbaut, die technisch und läuferisch Schwächen ohne Ende aufzeigt, wo die Defensive vogelwild über das Eis rutscht, die disziplinlos agiert. Nach nun 2 Monaten wird es eher schlechter als besser und ich bezweifele, ob man noch die Kurve kriegt.

  • Ich habe mir gerade mal die Zusammenfassung des Spiels angesehen. Oh Gott, das ist ja grauenvoll und defensiv Nichtmals Regionalliga Niveau. Was ein durcheinander, da weiß ja niemand was er machen muss oder er weiß es und macht es nicht.

  • Ja...wie kann man nur solch 2 Gestalten soviel Zeit geben um Ihren Quatsch zu erzählen ...typisch TVO.

    Die Beiden Darsteller haben NICHTS begriffen......rein gar nichts. Und ob es die Onesto Tigers in 3 Jahren noch gibt wage ich stark zu bezweifeln.

  • Wen hat denn Bayreuth alles auf der Payroll, dass die GmbH ein Unternehmen mit 120 Mitarbeitern ist?

    Klar Spieler, Trainerstab und vermutlich das Personal an den Theken. Aber wo kommen die restlichen 70 Leute her?

  • Ich sage es nochmal: Wie man einen Larry Suarez als Trainer verpflichten kann ist mir völlig schleierhaft. :seestars:

    Erinnere mich noch dunkel an seine Zeit bei uns in Essen 2019/20. Da gab es auch eine Klatsche nach der anderen und es wurde schnell die Notbremse gezogen.

  • Vielleicht wird da auch der Busfahrer, die Reinigungskräfte des Stadions, oder jeder Minijobber der einmal die Woche 3 Stunden Bratwurst brät als vollwertig mit gezählt. Anders kannst diese Summe dort sonst kaum erreichen. :seestars:

  • wenn man die Vorgeschichte betrachtet mit der Insolvenz und deren Ablauf und der daraus resultierenden Mannschaftszusammenstellung, war doch solch ein Saisonstart zu befürchten. Die Mannschaft ist ja praktisch wie ein Aufsteiger in diese OL zu sehen und so läuft das denn auch - für Zuschauer und Fans natürlich leider.

    Wenn das der Investor auch berücksichtigt, wird ja in dem Gespräch auch angedeutet, hat und bei der Stange bleibt und jetzt auch nicht gleich überreagiert, ist doch noch nichts verloren und sollte auch nicht gleich alles wieder schlecht geredet werden. Letztendlich sind personelle Veränderungen auch immer eine Frage des zur Verfügung stehenden/gestellten Etats.

    Was die angesprochene Zahl 120 anbetrifft, klingt das schon etwas (zu) hoch - spricht aber auch nicht für den Interviewer, dass er hier nicht mit einer Rückfrage nachgehakt hat bezüglich der hohen Zahl

  • wenn man die Vorgeschichte betrachtet mit der Insolvenz und deren Ablauf und der daraus resultierenden Mannschaftszusammenstellung, war doch solch ein Saisonstart zu befürchten. Die Mannschaft ist ja praktisch wie ein Aufsteiger in diese OL zu sehen und so läuft das denn auch - für Zuschauer und Fans natürlich leider.

    Nach Vorgeschichte auf jeden Fall - bei den Kaderverpflichtungen habe ich persönlich dann aber das eine oder andere Mal schon überrascht gedacht "oh, da ist wohl doch eine gewisse Ambition da".

    Also der günstigste Kader der Oberliga Süd ist das sicherlich nicht - die Leistungen somit alles andere als zufriedenstellend.

  • Also der günstigste Kader der Oberliga Süd ist das sicherlich nicht - die Leistungen somit alles andere als zufriedenstellend.

    behauptet auch niemand, aber der Kader muss erst mal ins spielen kommen und und zu einer Mannschaft zusammenwachsen. Wird natürlich schwerer wenn dann gleich ordentlich auf die Mütze kriegst und das Umfeld grantelt und Unruhe ausstrahlt. Und sicher ist in dieser Situation besonders auch die sportliche Leitung gefragt, die quasi das Uhrwerk dann auch zum Laufen bringen sollte. Geht aber meist auch nicht von heute auf sofort.

    Man kann, wenn die finanziellen Mittel vorhanden sind, natürlich an der Stellschraube Trainer drehen, aber auch da bekommst keine Garantie und kannst noch mehr ins Klo gegriffen haben. Besser jetzt erstmal weitermachen lassen und abwarten wie sich alles entwickelt, daneben aber bereits mit Blick auf die nächste Saison am neuen Kader arbeiten und wenn dann auch noch was für die laufende Saison abfällt , kann das sicher nicht schaden. Für Bayreuth ist das einfach eine Übergangssaison und da ein Abstieg sehr unwahrscheinlich scheint, sollte das auch so genommen werden.

  • Die ganze Situation ist sehr verzwickt. Die allermeisten Fans sind sicher froh, dass es mit Oberligahockey weitergeht. Da hätte ich im März keine 5 Euro darauf gewettet.

    Dann kam das Ok bei der Planinsolvenz und man musste in recht kurzer Zeit einen Oberligafähigen Kader zusammenstellen.

    Am Anfang sprach man davon eine junge Mannschaft ins Renne zu schicken die für die nächsten Jahre aufgebaut werden soll und dieses Jahr eher zu lernen mitspielt. Dann hat man diese gewünschten Jungen Spieler nicht in ausreichender Stückzahl gefunden, aufgrund der späten Planung kein Wunder, also hat man dann den einen oder anderen etablierten Spieler geholt und von Play-Offs geredet.

    Was dann zu 500 Dauerkarten käufen führte, Wahnsinn diese Zahl nach der Vorgeschichte.

    Eisbereitung Mitte August, was normal ist für die Oberliga, manche starten da deutlich später. Aber bei einem 20 Mann Kader der komplett neu ist nur 4 Vorbereitungspiele zu machen ist unverständlich. Die Vorbereitungsspiele waren gegen Weiden und Salzburg sehr überschaubar und gegen Herford so Lala. Man sah das die Mannschaft ein gewisses Potenzial hat um in den hinteren Bereich der Tabelle um Platz 10 mitzuspielen.

    So war dann auch der Auftakt in die Punkterunde nicht wirklich gut aber auch nicht ganz zum Abgewöhnen.

    In den letzten 4 Spielen sind dann aber die Dämme komplett gebrochen und es steht ein Torverhältnis von 10:38 zu Buche. Da haben sich unsere Juniorenspieler am Ende der letzten Saison besser verkauft, eben weil sie trotzt der vorhersehbaren Niederlagen sich immer gut verkauft haben und immer 100% Einsatz gezeigt haben und dass will der Fan einfach sehen.

    Das Ärgerlich dabei ist, Teilweise spielt die Mannschaft im Rahmen was Möglich ist ganz ok. Man hat gegen Heilbronn ein 1:4 und 2:5 bis zum 5:5 geschafft, in Bietigheim war man im 1 Drittel Gleichwertig aber ein Spiel dauert bekanntlich 60 Minuten und sobald es irgendwo zu Haken anfängt lässt sich die Ganze Mannschaft komplett gehen.

    Man erkennt kein System was Suarez spielen lassen möchte, es sitzen junge Spieler auch bei hohem Rückstand nur auf der Bank ohne ihnen zumindest 2 oder 3 Wechsel zu geben. Die Mannschaft nimmt trotzt sehr schwachen Unterzahlspiel eine dumme Strafe nach der Anderen. Man ist oft im letzten Drittel mit der Kondition am Ende und der Kapitän Israel spricht von fehlenden Taktischen Vorgaben und ausreichend Instruktionen.

    Der Trainer wirft nach dem letzten Spiel der Mannschaft fehlend Qualität und Kampfgeist vor. Nur wer hat den die Mannschaft zusammen gestellt?

    Klar werde ich weiterhin in den Käfig gehen aber wenn die Mannschaft weiterhin so Auftritt wird es auch weiterhin deutliche (berechtigte) Kritik geben.

    Es gibt noch viel zu tun in Bayreuth, ich Hoffe das zumindest ein Teil davon auch angepackt wird in nächster Zeit.