Bayreuth Tigers 2024/2025

  • Ja Seto ist doch aufgefallen mit der dummen Strafe nach paar Sekunden

    Das war Brown nicht Seto , ansonsten muss ich sagen Bayreuth gestern kein wirklicher Gegner. Klar war das deren erstes Spiel. Aber allein der Torwart von Bayreuth tat einen schon irgendwie Leid , er wollte ja auch Ausgewechselt werden und der Trainer hat Ihn aber nicht gelassen. Der war wirklich sehr sehr angefressen der Torwart und total Platt geschossen.

  • Die Vorbereitung ist abgeschlossen. Ich denke die neu formierte Mannschaft kommt immer besser ins rollen .

    Das erste Testspiel gegen Weiden war meiner Meinung nach recht unglücklich gewählt. (länger im Training und eine Liga höher) Ich weiß dass wir froh sein müssen überhaupt vier Spiele gespielt zu haben :thumbup:

    Der Torwart wird auch immer stärker und das Unterzahl klappt auch schon ganz gut.

    Brown weiß definitiv wo das Tor steht und Vihavainen ist ein Top Spieler in der Oberliga.

    Es sind soviele junge Spieler im Kader dass man denen wirklich die Chance auf Weiterentwicklung geben sollte.

    Danke an Herrn Lünenborg für sein Engagement in Bayreuth !

    Platz 7- 9 ist auf jeden Fall machbar.

    Viel Erfolg am Freitag beim ersten Ligaspiel gegen Füssen vor hoffentlich 1600 Zuschauern :thumbsup:

  • Liebe Freunde aus Bayreuth einen erfolgreichen Start euch in die neue Saison und vor allem habt Spaß an euren "neuen" Tigers

    Bayreuth und der ETC 🤝🏽

  • Nun ja. Die Mannschaft braucht noch Zeit, ohne Frage. Nach der Vorbereitung glaube ich, dass die PrePlayOffs eine echte Herausforderung werden. Ich rechne mit Rang 11-12, denn die Defensive ist noch vogelwild, wenn sich das nicht deutlichst bessert, sehe ich keine PrePlayOffs.

    Gute Ansätze sind da, ich hoffe das Team straft mich lügen und Rang 10 ist drin. Egal wie, ich bin froh dass es in der Oberliga weiter geht

  • Was für eine überflüssige Frage. Moritz ging in einer Situation sehr ungeschickt zu Werke und hat dafür 5 Minuten bekommen. Ich frage ja auch nicht, wo ihr William Jerry ausgegraben habt, der nichts besseres zu tun hatte als Brown ständig auf die Finger zu klopfen.

    Bureau-Blais hat mich gestern erneut begeistert. Warum der noch oberliga spielt, verstehe ich nicht. Perfektes Stellungsspiel, perfekte Pässe, stabiler Körper, bringt eigentlich alles mit für die DEL2. Den hätte ich gerne in unserem Team

  • Gibt vll für Bureau-Blais wichtigeres wie nur das Geld und er wollte nach der letzten Saison wo er leider oft verletzt war was zurückgeben. Und das Umfeld passt einfach. Soll ja doch noch Spieler mit Charakter geben die nicht nur auf die Kohle schauen

  • Gibt vll für Bureau-Blais wichtigeres wie nur das Geld und er wollte nach der letzten Saison wo er leider oft verletzt war was zurückgeben. Und das Umfeld passt einfach. Soll ja doch noch Spieler mit Charakter geben die nicht nur auf die Kohle schauen

    Eine Wohnung mit Blick auf Neuschwanstein hat auch nicht jeder.

  • Was für eine überflüssige Frage. Moritz ging in einer Situation sehr ungeschickt zu Werke und hat dafür 5 Minuten bekommen. Ich frage ja auch nicht, wo ihr William Jerry ausgegraben habt, der nichts besseres zu tun hatte als Brown ständig auf die Finger zu klopfen.

    Bureau-Blais hat mich gestern erneut begeistert. Warum der noch oberliga spielt, verstehe ich nicht. Perfektes Stellungsspiel, perfekte Pässe, stabiler Körper, bringt eigentlich alles mit für die DEL2. Den hätte ich gerne in unserem Team

    Ganz einfach, Spieler die andere Spieler vorsätzlich verletzten sollten mindestens solange gesperrt werden wie der gefaulte Spieler ausfällt. Und sorry, ich glaube auf die Finger zu klopfen ist was anderes als ein Ellenbogen Check Richtung Kopf. 5 min. Strafe, Video verfügbar. Diese Spieler werden sich in Zukunft warm anziehen müssen, die können in Zukunft auch zivilrechtlich belangt werden. Vielleicht lernen die Spieler dann, ihr verkümmertes Gehirn einzuschalten und andere Spieler noch vorsätzlich zu verletzten.

  • Was für eine überflüssige Frage. Moritz ging in einer Situation sehr ungeschickt zu Werke und hat dafür 5 Minuten bekommen. Ich frage ja auch nicht, wo ihr William Jerry ausgegraben habt, der nichts besseres zu tun hatte als Brown ständig auf die Finger zu klopfen.

    Bureau-Blais hat mich gestern erneut begeistert. Warum der noch oberliga spielt, verstehe ich nicht. Perfektes Stellungsspiel, perfekte Pässe, stabiler Körper, bringt eigentlich alles mit für die DEL2. Den hätte ich gerne in unserem Team

    Was hat bitte der Brown gegen Baader vorgehabt? Hand abhacken oder was?

  • sag mal was ist den der israel für einer, habt ihr den aus dem zoo den braucht wirklich keiner habt ihr es echt so nötig so einen spielen zu lassen.

    Ja, die Aktion war Mist. Aber wir müssen nicht so

    tun als wäre Israel gestern marodierend übers Eis

    gelaufen. Erstaunlicherweise fanden nämlich die

    Spieler drumherum die Aktion im ersten Moment

    auch nicht so wild.

    Ich seh übrigens nach längerem Hinsehen weiter

    keinen Ellenbogen, sehr wohl natürlich den Treffer

    am Kopf.

  • Was für eine überflüssige Frage. Moritz ging in einer Situation sehr ungeschickt zu Werke und hat dafür 5 Minuten bekommen. Ich frage ja auch nicht, wo ihr William Jerry ausgegraben habt, der nichts besseres zu tun hatte als Brown ständig auf die Finger zu klopfen.

    Bureau-Blais hat mich gestern erneut begeistert. Warum der noch oberliga spielt, verstehe ich nicht. Perfektes Stellungsspiel, perfekte Pässe, stabiler Körper, bringt eigentlich alles mit für die DEL2. Den hätte ich gerne in unserem Team

    Das mit dem Bureau-Blais hat mich auch als Füssner extrem positiv überrascht.

    Sowas gibt es nicht so oft.

    Ob er in der DEL2 bestehen kann, weiß ich nicht.

    Aber wenn er diese Saison nicht so viele Verletzungen hat und weiter so performt.

    Könnten wir es durchaus erleben.

  • sag mal was ist den der israel für einer, habt ihr den aus dem zoo den braucht wirklich keiner habt ihr es echt so nötig so einen spielen zu lassen.

    Wurde nicht letzte Saison der Bureau-Blais vom Schubert lange Zeit in krankenstand geschickt ? Dieses Mal triffts dann den Nerb.

  • Wurde nicht letzte Saison der Bureau-Blais vom Schubert lange Zeit in krankenstand geschickt ? Dieses Mal triffts dann den Nerb.

    Kann es sein das du da den Sivic im Kopf hast. Der hatte sich in Bayreuth schwer verletzt.

    Weiß nicht mehr ob Foul oder Unglück.