Bayreuth Tigers 2024/2025

  • Ich hab aufgehört, mich zu wundern...sowas hat es in der Vergangenheit öfter gegeben. Zwei RW in einer Reihe und so. Suarez hat sich ja den Seto u.A. geholt, weil er denkt, dass der gut zu Vihavainen passt. Die sind aber beide als LW gelistet (eliteprospects). Aber was weiß ich... :schulterzuck:

  • Larry Suarez hat eine tolle Pressekonferenz gegeben und ist ein absolut sympatischer Typ. Es ist erstaunlich, was für eine Mannschaft er bisher in dieser kurzen Zeit so spät in der Saison hinbekommen hat. Das war ganz sicher keine leichte Aufgabe. Und was viele nicht wissen, ist das er vor allem Meisterschaften mit Spielen gewonnen hat, die er selber an den Profibetrieb herangeführt hat. In Eindhoven hat er offenbar morgens vor der Schule und im Sommer mit jungen Spielern gearbeitet und diese zusätzlich trainiert. Davon haben es etliche Spieler in den letzten Jahren in die BeneLiga, mit Tillburg in die Oberliga und viele sogar nach Nordamerika geschafft.

    Und das waren lt. Aussage eines Bekannten nicht nur Holländer!!! Etliche junge deutsche DEL, DEL2, Oberliga und TOP-DNL Spieler sind offenbar 2-3x die Woche zu Ihm nach Eindhoven gefahren. (Darunter Namen wie Blank, Saffran, Mieskowski, etc)

    Der hier spielt sogar in der NAHL: https://www.eliteprospects.com/player/795018/lennard-habeck (Die Videos sind krass!! Vielleicht kommt der ja auch!)

    Das finde ich erstaunlich und macht Suarez ziemlich besonders im Profibereich. Wissen tut das kaum jemand!

    Die Verpflichtungen von Junemann und Bijsterbosch sind daher sicher kein Zufall. Beide sind offenbar ein absoluter Geheimtipp und hatten massgeblichen Anteil am Playoff-Sieg der Krefelder gegen die Haie in der DNL!!

    Edmund Junemann - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Edmund Junemann, 2004-05-19 Duisburg, GER Germany. Most recently in the undefined with Bayreuth Tigers. Complete…
    www.eliteprospects.com
    Rodinyo Bijsterbosch - Stats, Contract, Salary & More
    Eliteprospects.com hockey player profile of Rodinyo Bijsterbosch, 2005-04-04 Germany. Most recently in the undefined with Bayreuth Tigers. Complete player…
    www.eliteprospects.com
  • Das finde ich erstaunlich und macht Suarez ziemlich besonders im Profibereich. Wissen tut das kaum jemand!

    Er hat in Essen mal kurzfristig das Traineramt für eine Weile übernommen. Also mir ist er da nicht wirklich aufgefallen und als Trainer würde ich ihn nicht wieder haben wollen. Aber ein netter Kerl ist er allemal.

  • Er hat in Essen mal kurzfristig das Traineramt für eine Weile übernommen. Also mir ist er da nicht wirklich aufgefallen und als Trainer würde ich ihn nicht wieder haben wollen. Aber ein netter Kerl ist er allemal.

    Der Unterschied ist,das er ne Kack Mannschaft übernommen hat,und in Bayreuth sie selber zusammen gestellt hat ,und wer Essen mit Bayreuth vergleicht ,weiß nicht das Mallorca und Madrid nicht in einem Land sind ..

  • Er hat in Essen mal kurzfristig das Traineramt für eine Weile übernommen. Also mir ist er da nicht wirklich aufgefallen und als Trainer würde ich ihn nicht wieder haben wollen. Aber ein netter Kerl ist er allemal.

    Den sympathischen Kerl kann ich bestätigen, hatte auch hier und da mal nen netten Plausch mit ihm. Stimme dir auch bzgl. Trainerposition zu.

  • Der Unterschied ist,das er ne Kack Mannschaft übernommen hat,und in Bayreuth sie selber zusammen gestellt hat ,und wer Essen mit Bayreuth vergleicht ,weiß nicht das Mallorca und Madrid nicht in einem Land sind ..

    Quatschkopp. :) Als wenn mir das nicht klar wäre. Ich würde ihn nicht als Trainer haben wollen, weil er mir als solcher nicht aufgefallen ist. Zu passiv, zu langweilig, keine neuen Ideen, einfach komplett unauffällig. Verstehste? ;) Und er hat alles andere als eine Kackmannschaft übernommen. Ich gönne ihm aber jeden Erfolg der Welt.

  • Also als Trainer ist er keine Kanone, eher ein Rohrkrepierer.....aber das haben ja andere Vereine schon festgestellt. Wäre eine Überraschung, wenn es in Bayreuth anders laufen würde... ich wünsch ihm jedenfalls viel Glück

  • Vielleicht muss er den Job ja nicht alleine machen.

    Nachdem man offenbar von der „Ultrasparplanung“

    doch ein Stück weit abgerückt ist, könnte ich mir

    schon vorstellen, dass er einen Co an die Seite

    kriegt…

  • Vielleicht muss er den Job ja nicht alleine machen.

    Nachdem man offenbar von der „Ultrasparplanung“

    doch ein Stück weit abgerückt ist, könnte ich mir

    schon vorstellen, dass er einen Co an die Seite

    kriegt…

    Bei derzeitigen Kader wäre es auch schlichtweg untertrieben wenn da von einem Sparkader sprechen würde. Der Kader schaut ganz gut aus, nur die fehlenden Center stören mich etwas, da bin ich gespannt wer aus dem Kader dann in jeder Rehe den Center gibt.

  • Um etwas zu sparen sollte man auch etwas auf der Habenseite haben. Bislang wurde noch kein einziger Sponsor (Ausnahme "Namensgeber") präsentiert, wenn dies nicht nur an der miserablen Pressearbeit liegt fragt man sich schon wie das Ganze gut gehen soll? :rolleyes: