Bayreuth Tigers 2024/2025

  • Ich finde die Aussage nicht verkehrt, was soll ein Club sonst mit vorhandenen Geldern machen als anständig (also mit Hirn) ausgeben? Ansparen?

    Ich finde ein Unterschied zwischen Geld ausgeben und anständig Ausgeben. Anständig bedeutet für mich Geld ausgben egal ab da oder nicht

  • Ich finde ein Unterschied zwischen Geld ausgeben und anständig Ausgeben. Anständig bedeutet für mich Geld ausgben egal ab da oder nicht

    Du übersiehst dabei aber einen Teil des geschriebenen: "Wenn Geld im Eishockey da ist, sollte es anständig ausgegeben..." Und in diesem Zusammenhang interpretiere ich das Wort anständig anders. Ansparen, ich glaub da sind wir uns einig, ist keine Alternative.

    Einmal editiert, zuletzt von 85inWeiden (6. Juni 2024 um 09:27)

  • Ich hoffe du bist nie von einer Insolvenz betroffen und wartest auf dein Geld und deine Exitenz ist bedroht. Und dann kommt dein Spruch "Wenn geld im Eishockey da ist, sollte es anständig ausgegeben werden und der Fan es so lange genießen, wie es eben gut geht."

    Ob du dann noch genau so denkst

    Die Formulierung war doch klar WENN ES

    DA IST - bei Insolvenzen (wie eben zuletzt

    bei uns) ist das ja eben NICHT der Fall...

  • Man merkt immer wieder sobald man auch nur den Ansatz von etwas kritischem schreibt, kommen die üblichen Reflexe.

    Bei meinem Eintrag ist ein Faktum der Ursprung - one man show. Daneben steht aber - mal schauen wie es sich entwickelt wenn mal noch paar mehr Wochen vergangen sind.

    Was ist denn daran falsch? Mit den "paar Wochen später" ist sogar ein Bezug hergestellt dass es Hoffnung gieben könnte. Wenn man es darauf bezieht dass manche (nicht ganz zufällig) immer wieder und lange schon behaupteten dass so viel "im Hintergrund vorbereitet wurde" ist es sogar eher eine Kritik an diesen falschen Ausagen als am Club.

  • Ich hoffe du bist nie von einer Insolvenz betroffen und wartest auf dein Geld und deine Exitenz ist bedroht. Und dann kommt dein Spruch "Wenn geld im Eishockey da ist, sollte es anständig ausgegeben werden und der Fan es so lange genießen, wie es eben gut geht."

    Ob du dann noch genau so denkst

    Dein Vergleich hinkt etwas. Ich möchte natürlich nicht, dass mein Arbeitgeber und zwangsläufig auch ich in diese Situation kommt.
    Das hat aber so gar nichts damit zu tun. Natürlich soll der Verein, für den ich bereit bin, Geld auszugeben, ein bestmögliches Produkt liefern. Produktbeschreibung: Schieß viele und bekomm wenige tore😀.

    Oder willst Du erstmal nur einen halb genähten Nike Schuh tragen, in der Hoffnung, dass das Unternehmen gesünder wächst?

    Wie soll man sich deiner Meinung nach verhalten:)?

  • Du übersiehst dabei aber einen Teil des geschriebenen: "Wenn Geld im Eishockey da ist, sollte es anständig ausgegeben..." Und in diesem Zusammenhang interpretiere ich das Wort anständig anders. Ansparen, ich glaub da sind wir uns einig, ist keine Alternative.

    Mega culpa das habe ich wirklich überlesen.

    Sry

  • Und auch dann wär’s grundlos egal. Da wir ja alle Wissen, dass das Eishockey kein Ertrags- sondern ein Zuschuss-Geschäft ist, kann man um jeden Standort dankbar sein, welcher erhalten bleibt. So traurig es ist, so wahr ist es nunmal auch.

    Naja das find ich nicht.
    Bei München kritisieren auch alle, dass sie ihre Seele an Red Bull verkauft haben.

    Ob das jetzt Red Bull oder Ornesto ist, macht doch keinen unterschied.

    Ich bin froh das es in Bayreuth weiter geht, nur Firmen in Clubnahmen find ich einfach blöd.

    Metro Stars Düsseldorf damals.. oder eben Red Bull München, Gefro Indians Memingen, Ornesto Tigers Bayreuth, …


    Sehr froh das sowohl der AEV als auch der SCR davon bis jetzt verschont geblieben sind, hoffentlich bleibst so.

  • ECDC Memmingen Indians .. Gefro ist hier nicht offiziell im Namen meines Wissens nach.

    Oh sorry

    Letzte Saison stand auf eurer Anzeigentafel Gefro Indians und eure Kommentatoren haben auf Sprade auch nicht mehr ECDC sondern Gefro Indians gesagt.
    Deshalb dachte ich’s.

    Aber dann ist ja gut für euch 👍🏻

  • Neuer 1 Goali ist gefunden, für die Ol sicher kein schlechter Zug.

    https://www.bayreuthtigers.de/andryukhov-sch…nesto-tiges-an/

    Er ist für keine Liga ein schlechter.... der kann schon was.
    Problem ist ehr seine Kontanz... und das kann ihm in jeder Liga das Genick brechen. Liegt aber ehr an seinem Torwartspiel :rofl::rofl:

    Ich hoffe und wünsche mir nur, dass Spiewok entsprechend auch seine Spielzeit bekommt und sich entwickelt... ist nämlich auch nicht ganz so verkehrt. Ebenso aber wichtig, dass er einen erfahrenen an der Seite hat.

  • Er ist für keine Liga ein schlechter.... der kann schon was.
    Problem ist ehr seine Kontanz... und das kann ihm in jeder Liga das Genick brechen. Liegt aber ehr an seinem Torwartspiel :rofl::rofl:

    Ich hoffe und wünsche mir nur, dass Spiewok entsprechend auch seine Spielzeit bekommt und sich entwickelt... ist nämlich auch nicht ganz so verkehrt. Ebenso aber wichtig, dass er einen erfahrenen an der Seite hat.

    Wenn der Mix ca. 70 zu 30 ist, dürfte die Entlastung für Ilya ausreichend sein. Da wir keine großen Ambitionen haben, gibt es auch keinen großen Druck auf ihn.

  • Wenn der Mix ca. 70 zu 30 ist, dürfte die Entlastung für Ilya ausreichend sein. Da wir keine großen Ambitionen haben, gibt es auch keinen großen Druck auf ihn.

    Ilya wird sich nicht mit 70% der Spiele zufrieden geben (wollen). Das ist m.E. auch sein größtes Problem neben der Konstanz. Wenn ihm etwas nicht passt ist er kein wirklicher Teamplayer & er steht gern im Mittelpunkt.

  • Wenn der Mix ca. 70 zu 30 ist, dürfte die Entlastung für Ilya ausreichend sein. Da wir keine großen Ambitionen haben, gibt es auch keinen großen Druck auf ihn.

    Entlastung hat nichts mit seiner Konstanz zu tun. Leider...

    Er hat ein aggressives Goaliespiel, dass dir Spiele absolut gewinnen, aber leider auch verlieren kann. Weil er übertreibt.

    Er ist ein absolut (positiv) verrückter! Komplett durch! Er spezislisiert jeden Save, jedes Bully.

    Kann dir schonmal passieren dass er beim Bully plötzlich den Fanghandschuh auszieht oder sich neben dem Verteidiger aufstellt 😅 absolut crazy.

    Aufjedenfall viel Show und Gespräch im Publikum!

    Wünsche ihm viel Erfolg bei euch!!! Und hoffe dass er Spiewok (imA großes Talent) beim nächsten Schritt hilft

  • Komisch nur das sich der hochgelobter "AL"Goalie mit deutschen Pass noch nirgends durchgesetzt hat. Weder in der DEL2 als auch in der Oberliga.

    Er hat noch nie Oberliga gespielt, wie soll er sich da durchsetzen.:pfeif:

    Einer der größten Unterscheide zwischen OL und der DEL2 ist die Qualität der Torsteher, von daher dürfte Ilya als ordentlicher DEL2 Torwart uns schon in der OL helfen.