Bayreuth Tigers 2024/2025

  • Ich hab das in Bayreuth jetzt nicht zu 100 Prozent verfolgt. Aber es ist doch die Rede von einem Investor und nicht von einem Gönner?

    Ein Investor ist eine Person, die einem Unternehmen Geld zur Verfügung stellt, um damit Gewinne zu erzielen.

    Gewinne erzielen im deutschen Eishockey? Da lass ich mich überraschen................

  • Gewinne erzielen im deutschen Eishockey?

    Der „Gewinn“ besteht in dem Fall darin, die eigene

    Marke (onesto) bekannter zu machen und neue

    Kunden zu akquirieren

    Mit Eishockey verdient man kein Geld, das weiß

    man auch beim „Investor“

  • Ihr habt keinen Geldgeber gefunden, ihr wurdet gekauft.

    Und auch dann wär’s grundlos egal. Da wir ja alle Wissen, dass das Eishockey kein Ertrags- sondern ein Zuschuss-Geschäft ist, kann man um jeden Standort dankbar sein, welcher erhalten bleibt. So traurig es ist, so wahr ist es nunmal auch.

  • Und auch dann wär’s grundlos egal. Da wir ja alle Wissen, dass das Eishockey kein Ertrags- sondern ein Zuschuss-Geschäft ist, kann man um jeden Standort dankbar sein, welcher erhalten bleibt. So traurig es ist, so wahr ist es nunmal auch.

    Das Wort grundlos verstehe ich in diesen Zusammenhang nicht. Ansonsten stimme ich dir zu und habe auch nichts anderes behauptet.

    Und der gibt kein Geld?

    Wem sich selbst? Geldgeber sind externe Personen oder Firmen.

  • Wem sich selbst? Geldgeber sind externe Personen oder Firmen.


    Spieler und alles außenrum, kosten wohl kein Geld? Die werden neben Einnahmen und Sponsoren auch vom Investor bezahlt.

    3 Mal editiert, zuletzt von 2000 (5. Juni 2024 um 09:00)

  • Es schmerzt anscheinend in Füssen, dass man im Gegensatz zu Füssn in Bayreuth einen Geldgeber gefunden hat… :pfeif:

    Also ich mach mir als aussenstehender schon so meine Gedanken wenn ich daß so lese. Ich hoffe ja daß sich die Bayreuter nicht wieder auf eine einzelne Person verlassen die das Bayreuter Eishockey wieder in ruhigen Gewässer führen soll. Denn dann hat man aus den vergangenen Fehlern mal gar nix gelernt. Um einen Verein gesund in der Oberliga spielen zu lassen braucht es viele Sponsoren ja u.natürlich eine komponende Vereinsleitung. Ansonsten stehen sie in zwei Jahren wieder vor dem Ruine.Ich drücke euch die Daumen daß sich alles zum guten wendet.

  • Turmstar Also aktuell ist in BT aus der einen ehemaligen ona-man-show eine neue andere one-man-show geworden.

    Mal schauen wie es sich weiter entwickelt wenn paar mehr Wochen vergangen sin, ob es bald breiter aufgestellt wird. Bisher gibts wenig (eigentlich gar keine) Infos ob es schnell weitere Gesellschafter, Aufsichtsrat oder sonstigen echten administrativen Unterbau geben soll. Sportlich gibts eine andere/weitere, aber bis auf weiteres auch one-man-show.

  • Also ich mach mir als aussenstehender schon so meine Gedanken wenn ich daß so lese. Ich hoffe ja daß sich die Bayreuter nicht wieder auf eine einzelne Person verlassen die das Bayreuter Eishockey wieder in ruhigen Gewässer führen soll. Denn dann hat man aus den vergangenen Fehlern mal gar nix gelernt. Um einen Verein gesund in der Oberliga spielen zu lassen braucht es viele Sponsoren ja u.natürlich eine komponende Vereinsleitung. Ansonsten stehen sie in zwei Jahren wieder vor dem Ruine.Ich drücke euch die Daumen daß sich alles zum guten wendet.

    Machst du dir dann auch um Weiden Gedanken? Es gibt doch immer nur einen GF. Der hat vorher mit Unfähigkeit und eigenem Geld hantiert. Dass Onesto ein Unternehmen führen kann steht wohl außer Frage. Eishockey können sie noch nicht. Auch richtig. Dass Gesellschafter dazu kommen müssen und nicht Onesto alles trägt wurde auch kommuniziert.

    Turmstar Also aktuell ist in BT aus der einen ehemaligen ona-man-show eine neue andere one-man-show geworden.

    Mal schauen wie es sich weiter entwickelt wenn paar mehr Wochen vergangen sin, ob es bald breiter aufgestellt wird. Bisher gibts wenig (eigentlich gar keine) Infos ob es schnell weitere Gesellschafter, Aufsichtsrat oder sonstigen echten administrativen Unterbau geben soll. Sportlich gibts eine andere/weitere, aber bis auf weiteres auch one-man-show.

    Das kannst du jetzt schon so beurteilen? Aber was rede ich überhaupt. Wir Bayreuther Fans haben sowieso alles vermummt traben nun dem nächsten hinterher.

    Mich würde mal interessieren was du gegen den Standort hast. Alles ist negativ. Bist du in deinem Leben auch so? Das würde einiges erklären

  • Ähnliche Ergüsse mit „ernsthaften Sorgen” Dritter haben wir bei den scorpions auch. Wenn geld im Eishockey da ist, sollte es anständig ausgegeben werden und der Fan es so lange genießen, wie es eben gut geht.

    Eishockey ist viel zu schnelllebig, als dass man 15 Jahre in die Zukunft gucken muss. Das eigene Leben natürlich auch:).

    Viel Erfolg in der kommenden Saison.

  • Guter Beitrag , Bayreuth ist nicht nur für Firmen guter Standort ,sondern auch für andere Firmen auch ,und onesko ist doch jetzt schon bekannter durch esbg Alls sie vorher waren ,also muss man der Platform danke sagen :thumbsup:alls Fan von Bayreuth und der Firma ..alles richtig gemacht :thumbsup:

  • Ähnliche Ergüsse mit „ernsthaften Sorgen” Dritter haben wir bei den scorpions auch. Wenn geld im Eishockey da ist, sollte es anständig ausgegeben werden und der Fan es so lange genießen, wie es eben gut geht.

    Eishockey ist viel zu schnelllebig, als dass man 15 Jahre in die Zukunft gucken muss. Das eigene Leben natürlich auch:).

    Viel Erfolg in der kommenden Saison.

    Ich hoffe du bist nie von einer Insolvenz betroffen und wartest auf dein Geld und deine Exitenz ist bedroht. Und dann kommt dein Spruch "Wenn geld im Eishockey da ist, sollte es anständig ausgegeben werden und der Fan es so lange genießen, wie es eben gut geht."

    Ob du dann noch genau so denkst

  • Ich hoffe du bist nie von einer Insolvenz betroffen und wartest auf dein Geld und deine Exitenz ist bedroht. Und dann kommt dein Spruch "Wenn geld im Eishockey da ist, sollte es anständig ausgegeben werden und der Fan es so lange genießen, wie es eben gut geht."

    Ob du dann noch genau so denkst

    Ich finde die Aussage nicht verkehrt, was soll ein Club sonst mit vorhandenen Geldern machen als anständig (also mit Hirn) ausgeben? Ansparen?