Bayreuth Tigers 2024/2025

  • Der Verein ist nicht insolvent und auch nicht insolvent gewesen.

    Die Tigers = die GmbH haben mittlerweile - wenn man es so nennen will - einen neuen Besitzer. Ist also im Grunde eine komplett neue Firma und der neue Besitzer schießt als Investor auch Geld zu - ein ganz normaler Vorgang im Wirtschaftsleben

  • Der Verein ist nicht insolvent und auch nicht insolvent gewesen.

    Die Tigers = die GmbH haben mittlerweile - wenn man es so nennen will - einen neuen Besitzer. Ist also im Grunde eine komplett neue Firma und der neue Besitzer schießt als Investor auch Geld zu - ein ganz normaler Vorgang im Wirtschaftsleben

    Klar...... und die alten Gläubigen schauen mit 6% in die Röhre.

  • Klar...... und die alten Gläubigen schauen mit 6% in die Röhre.

    Ist das bei Galeria anders (und das Ganze zum Dritten mal in kürzester Zeit) ? Und da geht es um etwas andere Summen.

    Die alten Gläubiger hätten ja auch in Mehrheit gegen den Plan stimmen können. Dann wäre vermutlich halt noch weniger rübergekommen und auch kein zukünftiges Geschäft mehr.

  • Naja, ein merkwürdiges Bild macht das schon. So weit ich das sehe, wurden bislang durchwegs nur auswärtige Profis verpflichtet. Vorsichtiges Neuaufbauen, wie ich es eigentlich nach so einer finanziellen Schieflage erwartet hätte, kann ich da nicht erkennen. Meist ist nach Insolvenzen ja genügend verbrannte Erde vorhanden, zum Beispiel um ihr Geld gebrachte Lieferanten wie der Ausrüster. Und Sponsoren fühlen sich da auch oft ausgenutzt und gehen erstmal auf Abstand.

    Aber wahrscheinlich kommen die etatentlastenden Nachwuchsspieler und berufstätigen Semiprofis aus dem Bayreuther Raum noch, um den treuen Anhängern ein bezahlbares und regionales Team zu bieten, das für die Region steht, und die bisherigen Personalien sind da nur Eckpfeiler für so eine Mannschaft.

  • Aber wahrscheinlich kommen die etatentlastenden Nachwuchsspieler und berufstätigen Semiprofis aus dem Bayreuther Raum noch, um den treuen Anhängern ein bezahlbares und regionales Team zu bieten, das für die Region steht, und die bisherigen Personalien sind die nur Eckpfeiler für so eine Mannschaft.

    Woher nehmen wenn nicht stehlen?

    So weit ich das sehe, wurden bislang durchwegs nur auswärtige Profis verpflichtet.

    Welche echte Alternative gibt es denn? Mit den

    Jungs aus der Landesliga in der OL spielen? Und

    aus dem Nachwuchs kannst halt (noch) nicht viele

    Spieler hochziehen.

    Und bei allem Respekt vor den Jungs: Das sind

    alles Spieler, die jetzt halt noch auf dem Markt sind.

    Das hat auch seine Gründe und da wird sicher nicht

    teuer eingekauft

  • Das macht das Bayreuther Geschäftsgebaren natürlich sofort seriös und sympathisch

    Nein, ganz sicher nicht. Glaub mir, niemand fin-

    det die Entwicklung der letzten Jahre sympathisch.

    Aber: Das absolvierte Insolvenzverfahren gibt der

    GmbH die Chance auf einen Neustart und den ver-

    sucht man zu nutzen.

  • Das macht das Bayreuther Geschäftsgebaren natürlich sofort seriös und sympathisch

    Wie geschrieben, frag die Gläubiger warum sie weitermachen?

    Wenn sich Unbeteiligte aufregen ist es halt meist der Sturm im Wasserglas außer dieses Geschäftsgebahren wird generell in Frage gestellt und dann auch nicht nur auf den speziellen Fall bezogen angeprangert. Das könnte man gerne machen und würde ich vielleicht sogar unterstützen, aber wo sind die Leute auf der Strasse die dagegen protestieren? Und Vorsicht, könnte einen auch selber mal treffen, ob direkt oder indirekt (weil z.B. der Arbeitgeber Insolvenz anmelden muß).

  • Aber wahrscheinlich kommen die etatentlastenden Nachwuchsspieler und berufstätigen Semiprofis aus dem Bayreuther Raum noch,

    Nix für ungut - aber da würd ich schon gern ein paar konkrete Vorschläge haben... wer soll das sein? Speziell die Nachwuchsspieler? So einen Unterbau hat Bayreuth nicht, dass man mal schnell was hochziehen könnte.

    Wenn jetzt der Geigenmüller und Lüsch auch noch spielen, sollte ja die zweite Kategorie erfüllt sein. :/

  • Also kann Eishockey in Bayreuth nur mit einer Vollprofi-Mannschaft existieren?

    Wie flamie schreibt: Wen sollten wir denn da

    holen/einsetzen? Gerne konkret werden…

    Und eben weil der Unterbau da noch nicht wirklich

    was hergibt, isg Oberliga (!) wohl nur mit einem Ka-

    der aus fast nur Profis zu stemmen.

  • Nix für ungut - aber da würd ich schon gern ein paar konkrete Vorschläge haben... wer soll das sein? Speziell die Nachwuchsspieler? So einen Unterbau hat Bayreuth nicht, dass man mal schnell was hochziehen könnte.

    Betreibt Bayreuth denn keine Nachwuchsarbeit, um Spieler an die Oberliga heranführen zu können? Immerhin hat man doch in der DEL2 gespielt, wofür viel Geld zur Verfügung stand. Unterbau aber keiner da? Und gibt es dort keine umliegenden Standorte mit interessanten Spielern? Tja, dann ist man ja quasi gezwungen, wieder eine Vollprofimannschaft an den Start zu schicken.

  • Betreibt Bayreuth denn keine Nachwuchsarbeit, um Spieler an die Oberliga heranführen zu können? Immerhin hat man doch in der DEL2 gespielt, wofür viel Geld zur Verfügung stand. Unterbau aber keiner da? Und gibt es dort keine umliegenden Standorte mit interessanten Spielern? Tja, dann ist man ja quasi gezwungen, wieder eine Vollprofimannschaft an den Start zu schicken.

    Räumst du damit ein, dass du einfach mal losge-

    poltert hast ohne einen Einblick in die Struktur und

    regionalen Aspekte zu haben? Respekt!

  • Räumst du damit ein, dass du einfach mal losge-

    poltert hast ohne einen Einblick in die Struktur und

    regionalen Aspekte zu haben? Respekt!

    Was heißt hier losgepoltert? :cursing:

    Woher soll ich wissen, welches regionale Spielermaterial bei euch zur Verfügung steht?

    Ich habe hier lediglich dargelegt, was meine Eindrücke sind. Wenn das verkehrt ist und es dir nicht passt, dann musst du es halt löschen als Moderator.