Bayreuth Tigers 2024/2025

• Das Interessante daran ist, wie mancher vor vielen Wochen (inzwischen Monaten) von den vielen Vorarbeiten auch im Kader erzählt hat, wenn man sich die nun geäusserten Zeitschienen der Aktivitäten anschaut. :pfeif:

Echt? Man konnte ab Mai Verträge unterzeichnen. Vor-

her konnte man "reden". Und da mochte mancher Spie-

ler eben irgendwann dann doch nicht warten. Und selbst

wenn wir April ansetzen - denn vorher gabs keinen Inves-

tor - sind da viele/die meisten Verträge im Eishockey ge-

macht. Ergo muss man die noch verfügbaren Spieler neh-

men...

• Die viel bessere Luft Qualität zum Atmen für die Spieler durch das Halboffen ist schon ein Vorteil, aber eben nur ein gang ganz kleiner. ;) Dazu dann vielleicht manchmal noch ein kleines bischen bessere Eisqualität. So 50 Euro Nachlass auf den Monatslohn könnte das schon ausmachen. 8)

• Die viel bessere Luft Qualität zum Atmen für die Spieler durch das Halboffen ist schon ein Vorteil, aber eben nur ein gang ganz kleiner. ;) Dazu dann vielleicht manchmal noch ein kleines bischen bessere Eisqualität. So 50 Euro Nachlass auf den Monatslohn könnte das schon ausmachen. 8)

Und man darf rauchen 🤣

• Für Spieler während Spiel und Training dürfte das Rauchen aber eher nicht als sozusagen "Geldwerter Vorteil" im Vergleich zum rein monetären Monatslohn zählen und darum ging es ja eigentlich 8) Nicht so sehr um Vorteile für die Zuschauer. :prost:

• Für Spieler während Spiel und Training dürfte das Rauchen aber eher nicht als sozusagen "Geldwerter Vorteil" im Vergleich zum rein monetären Monatslohn zählen und darum ging es ja eigentlich 8) Nicht so sehr um Vorteile für die Zuschauer. :prost:

Da muss man mal mit BAT sprechen, vielleicht sponsoren sie die Zigarette danach.:pfeif:

Na wenn die Freundin/Frau des Spielers Kettenraucherin ist, wäre das für sie ja schon von Vorteil und ein Argument :D

Snetsinger ist noch frei

• Snetsinger ist noch frei

Unwahrscheinlich, da man noch zwei Ausländer sucht, zwei junge deutsche Stürmer und einen deutschen Verteidiger. Man ist mit 2 Spielern des letztjährigen Kaders in Kontakt, die restlichen vom letzten Jahr passen nicht ins finanzielle Konzept lt. Interview Trainer im nordbayerischen Kurier

• Habt ja fast ne komplette Reihe mit Ex Spielern von uns 😄.
    Melnikow hat auf jeden fall Talent, er hat bei uns zwar manchmal die falschen Entscheidungen getroffen aber ich denk mal bei euch wird er nochmal gut an Erfahrung sammeln und den ein oder anderen scorerpunkt holen

• Wie immer stimmt halt das Gesamtpaket am besten.... 8)

Zitat

Aus der Pressemitteilung zur Verpflichtung von Melnikow:

"Ich denke, dass ich hier für mich das beste Paket vorfinde"

Ich hab nix anderes erwartet... 8);)

• Sehr guter Spieler, hat bei uns vor 2 Jahren echt den Unterschied gemacht. Würde sagen er ist eher ein Goalscorer, spielt aber auch ein gutes Defensives Spiel. Wenn er mit Vihavainen spielt wird er wohl einige Tore schießen.

Ist aber wie Vihavainen ein Spieler der sehr Stimmungsabhängig spielt. Aber wenn er gut gelaunt ist, ein super Spieler.

• Bis jetzt hat Larry für den den Umständen entsprechenden späten Start der Kaderzusammenstellung ein gutes Team gebastelt. Aber eine gute Mannschaft auf dem Papier muss noch lange keine gute Mannschaft auf dem Eis ergeben, haben wir selbst Leidvoll vor 2 Jahren erlebt. Mal Abwarten wer noch die letzten noch offenen 4 bis 5 Stellen einnehmen wird. Bin Vorsichtig zuversichtlich das eine ruhig und im Rahmen des Möglichen erfolgreiche Saison wird in Bayreuth.

• Zitat

„Ich weiß noch nicht viel, außer, dass es eine schöne Gegend sein soll. Ich habe ja die ganz Zeit in NRW verbracht.

Allerdings hatte ich mit Georg Holzmann einen Trainer, der bayrisch gesprochen hat und ich manchmal schon genau aufpassen musste, was er sagt“, fügt Bijsterbosch mit einem Schmunzeln an.

wer erklärts ihm?? :pfeif: