Davon ganz abgesehen ist es ja im Eishockey überhaupt kein Problem, sich als Gästefan auf der Sitztribüne mitten wischen den gegnerischen Fans einzubuchen.
So, und das sehe ich anders. Das kommt ganz auf den Standort an den man besucht. Und ehrlicherweise fühlte ich mich bei Besuchen in eurer Eissporthalle inmitten der heimischen Fans unfassbar unwohl. Das lag zum Teil an der fehlenden Abgrenzung, da man erstmal nicht wusste ob das jetzt Gästeblock ist oder nicht, und dann im Laufe des Spieles aufgrund der zunehmenden Kommentare und schließlich sogar Pöbeleien. Wenn eine größere Menge an Gästefans angekündigt ist wird ja ein gewisser Bereich mit Flatterband abgesperrt, aber in der laufenden Hauptrunde ist das nun mal nicht der Fall. Als Gästefan möchte man doch eigentlich nur das Gefühl haben auch 'Willkommen' zu sein und eben seinen Bereich zu haben in dem man sich aufhalten kann. Ich habe auch bei uns schon immer gesagt dass ich es unmöglich finde wenn Heimfans im Gästeblock stehen da wir als Heimfans eben die ganze Halle zur Verfügung haben und die Gäste nunmal nicht, und das wird in Zukunft nicht besser. Jetzt zeigen wir uns schon solidarisch für unsere Gäste, und selbst da wird dagegenargumentiert.
Ich möchte so nicht in anderen Hallen behandelt werden und fahre auch zu solchen Standorten mit diesen Gegebenheiten nicht mehr hin, und dasselbe möchte ich auch für unsere Gäste nicht. So einfach ist das.