Kassel Huskies 24/25

• Ich schon, was bringt es dir, wenn du gegen Dresden und Krefeld gewinnen würdest, aber dann gegen Freiburg/Lausitz im Viertelfinale ausscheidest?

Es ist in meinen Augen klar die Aufgabe vom Trainer, dass die Mannschaft gegen die „Kleinen“ so auftritt, wie gegen die „Großen“

Das ist auch genau das, was die Möwen in ihrer Aufstiegssaison gemacht haben. Die konnten auch 5-0 führen und haben trotzdem durchgezogen. Hier führt man mal 2-0 nach 15 Minuten und es wird direkt auf Verwaltung gestellt. Das hat doch nichts mit Belastungssteuerung zu tun.

• Das ist auch genau das, was die Möwen in ihrer Aufstiegssaison gemacht haben. Die konnten auch 5-0 führen und haben trotzdem durchgezogen. Hier führt man mal 2-0 nach 15 Minuten und es wird direkt auf Verwaltung gestellt. Das hat doch nichts mit Belastungssteuerung zu tun.

Wenn der Trainer lieber Spiele 1:0 gewinnt anstatt zB 7:4, dann könnte man drauf kommen, dass die Einstellung der Spieler entsprechend sein wird.

Für mich ist das irgendwie ein Ritt auf der Rasierklinge. Kann gut gehen, muss es aber nicht.

• Das ist auch genau das, was die Möwen in ihrer Aufstiegssaison gemacht haben. Die konnten auch 5-0 führen und haben trotzdem durchgezogen. Hier führt man mal 2-0 nach 15 Minuten und es wird direkt auf Verwaltung gestellt. Das hat doch nichts mit Belastungssteuerung zu tun.

Wohl wahr. Hier führt man nach 10 min 3:0 und weiss, dass das noch ein enges Spiel wird :rofl:und das meine ich trotz lachenden smiley nicht ironisch. Habe ich schon öfter in eine WhatsApp-Gruppe geschrieben und recht behalten :beer:

• Wenn der Trainer lieber Spiele 1:0 gewinnt anstatt zB 7:4, dann könnte man drauf kommen, dass die Einstellung der Spieler entsprechend sein wird.

Für mich ist das irgendwie ein Ritt auf der Rasierklinge. Kann gut gehen, muss es aber nicht.

In der Tat, da hat man schon öfters mal den Eindruck, dass das auch zu Lasten des absoluten Siegeswillen geht.

• Das mit der Ergebnisverwaltung ist sehr auffällig.
    Kann man vielleicht ab der 50. Minute machen, aber nicht nach 20 Minuten oder sogar eher (siehe Spiel in Landshut)! Ich verstehe diese Vorgabe nicht.

„Woody“ möchte die engen Spiele gewinnen, leider passiert das ziemlich selten, siehe Siegtore kurz vor Schluss oder Siege in Overtime. Kann mich auch nicht recht entsinnen, das wir mal Spiele mit 2 oder 3 Toren Rückstand gedreht haben. Sowas kann man natürlich nicht ständig erwarten, aber von einem Spitzenteam, möchte ich das 1-2 Mal in der Saison sehen.

Hoffe unser Neuzugang bringt den absoluten Siegeswillen in die Truppe.

• Vielleicht will Woody mit Absicht die Spiele eng gestalten lassen ;).

Damit man daraus lernt.
    Was bringt es deiner Mannschaft für die Playoffs wenn man wieder vermehrt nur Vollgas gibt und dann die engen Spiele in den PO wieder vergeigt.

Ich glaube das wir in den PO nicht auf verwalten stellen werden wenn wir führen.
    Jetzt ist es ja so extrem das wir zb im ersten Drittel mit der Scheibe total dominant sind und dann ab Minute 21 falls eine Führung da sein sollte total passiv sind.

• Find ich irgendwie gar nicht so abwegig

Ich denke auch das ein David Wolf noch einen guten impact bringen wird. Warten wir mal ab wer noch kommt. Ich denke es wird noch ein Verteidiger und ein Cutler Ersatz kommen

Einmal editiert, zuletzt von theBlacklist (14. Januar 2025 um 19:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von theBlacklist mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vielleicht will Woody mit Absicht die Spiele eng gestalten lassen ;).

Damit man daraus lernt.
    Was bringt es deiner Mannschaft für die Playoffs wenn man wieder vermehrt nur Vollgas gibt und dann die engen Spiele in den PO wieder vergeigt.

Ich glaube das wir in den PO nicht auf verwalten stellen werden wenn wir führen.
    Jetzt ist es ja so extrem das wir zb im ersten Drittel mit der Scheibe total dominant sind und dann ab Minute 21 falls eine Führung da sein sollte total passiv sind.

Aber sollten wir das dann nicht vorher auch mal üben?