Kassel Huskies 24/25

• Ist Faber nicht schon mal aufgestiegen?

War sogar entscheidend beteiligt, auch wenn sein Tor gegen Ravensburg in Spiel 3 der Overtime ein dusseliges Tor war. Aber jeder Puck zum Tor ist ein guter...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

In Kassel fehlt es weiterhin an jemandem, der mit einer Idee eine Mannschaft aufbaut und einen dazu passenden Trainer hinstellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Mäcks (13. Januar 2025 um 22:17)

• War sogar entscheidend beteiligt, auch wenn sein Tor gegen Ravensburg in Spiel 3 der Overtime ein dusseliges Tor war. Aber jeder Scheibe zum Puck ist eine gute...

Das war der letzte Puck der aufs Tor kam. Seit dem gingen alle nur an Körper- und Ausrüstungsgegenstände der Gegenspieler;)

In Kassel fehlt es weiterhin an jemandem, der mit einer Idee eine Mannschaft aufbaut und einen dazu passenden Trainer hinstellt.

Ist es keine passende Idee, einfach viel Geld auszugeben?

• Ach komm, man kann es auch übertreiben!

Wolf ist mit Sicherheit kein Lämmchen, aber in nur als Psycho zu bezeichnen ist auch völlig überzogen.

Der kann schon auch richtig gut Eishockey spielen.

Diese Art von Spieler braucht aber einen Trainer der ihn richtig einsetzt und diese Art von Ausrastern nicht duldet und da seh ich tatsächlich bei Woodcroft durchaus eine gewisse Gefahr ihn nicht kontrollieren zu können.

Überzogen?
    Hast du die Aktionen die er im laufe seiner Karriere Gebracht hat mal angesehen?
    Sowohl bei den verschiedenen Clubs, als auch Länderebene.

Ist doch egal ob er Eishockey Spielen kann, wenn er weiter auf einen anderen Spieler einschlägt, der schon lange aufgegeben hat und nur noch in Schutzposition hilflos auf dem Eis liegt, hat das nichts mehr mit dem fairen Kampf zu tun, den ich auch gerne beim Eishockey sehe, sondern ist einfach Psycho.

Und man kann ja jetzt auch nicht sagen, mei da sind ihm halt mal die Sicherungen durchgebrannt, jeder verdient ne zweite Chance. Sowas hat er schon x mal gemacht.

• Verteidigung:

1. Duquette (AL) – Freis

2. Müller – Tim Bender

3. Bodnarchuk – Faber/Keussen

4. Stadler (U21), Detsch, Keussen/Faber

Sturm:

1. Ahlroth – Kanninen (AL) – Wolf

2. Olsen – Garlent (AL) – Keck

3. Cutler (AL) – Weidner – Mieszkowski

4. Valenti – Brune – Thiel

5. Sager, Tschwanow, Schiling, Korte, Turgeon (AL)

• Man merkt, das du eher Fußballtrainer bist.... :hammer:8o8o8o:prost:

Well... Kunstfehler, aber in der Praxis möglich. Hab das mal verbessert :D

Ist es keine passende Idee, einfach viel Geld auszugeben?

Ist die Frage ernst gemeint? Im Eishockey geht es eben nicht nur darum, einfach viel Geld rauszupulvern, sondern um passende Role Player auf den entscheidenden Positionen neben dem Scorern, Arbeitern, spielaufbauenden Verteidigern, Abräumern, Zwei-Wege-Stürmern usw... wie beispielsweise viel Geld bei gleichzeitig fehlenden Role Playern aussieht, sieht man wunderbar in der Quadratestadt.

• Überzogen?
    Hast du die Aktionen die er im laufe seiner Karriere Gebracht hat mal angesehen?
    Sowohl bei den verschiedenen Clubs, als auch Länderebene.

Ist doch egal ob er Eishockey Spielen kann, wenn er weiter auf einen anderen Spieler einschlägt, der schon lange aufgegeben hat und nur noch in Schutzposition hilflos auf dem Eis liegt, hat das nichts mehr mit dem fairen Kampf zu tun, den ich auch gerne beim Eishockey sehe, sondern ist einfach Psycho.

Und man kann ja jetzt auch nicht sagen, mei da sind ihm halt mal die Sicherungen durchgebrannt, jeder verdient ne zweite Chance. Sowas hat er schon x mal gemacht.

Und trotz deinem Gequäke hat Kassel ihn verpflichtet, so what?

• Jetzt muss der Starkader nur noch in den Playoffs abliefern. Bin gespannt, der Druck wird nicht geringer.

Das sollten vom Papier her am besten alle 3 Starkader tun......die rechts und links von uns auch, aus jeweiliger Fan Sicht.

Der Druck woanders ist nicht geringer als in Kassel an den anderen 2 Standorten die ich meine.............wir haben es jetzt die letzten Jahre verkackt, das Umfeld hat Erfahrungen gemacht.

Ich glaube vor 2-3 Saisons war der Druck weitaus grösser, mittlerweile überrascht ein Scheitern keinen mehr, ich lege mich aber fest, das wir spätetsens in 2-3 Jahren den Sprung schaffen werden

• Das dürfte wohl die Reihe mit dem meisten Prügelpotential der Liga sein:beer:

In der Verteidigung dann Bodnarchuk und ups... Tschwanow? Ja. Der muss halt mal Verteidiger spielen. (Müller nenne ich jetzt absichtlich nicht, dafür ist er ausgenommen von der letzten Aktion nicht bekannt für hau drauf, Bodnarchuk fällt auch erst blöd auf seit dem er Deutscher ist :D) Traut sich ja dann eh keiner mehr aufs Eis und die Hanson Brothers sind ein Witz dagegen...

• Ist die Frage ernst gemeint? Im Eishockey geht es eben nicht nur darum, einfach viel Geld rauszupulvern, sondern um passende Role Player auf den entscheidenden Positionen neben dem Scorern, Arbeitern, spielaufbauenden Verteidigern, Abräumern, Zwei-Wege-Stürmern usw... wie beispielsweise viel Geld bei gleichzeitig fehlenden Role Playern aussieht, sieht man wunderbar in der Quadratestadt

Klar, die war komplett Ernst gemeint;)^^

Ist halt das Prinzip Kassel, es wird Geld ausgegeben, aber kadertechnisch nicht so wie man es bräuchte. Jetzt holt man einen Wolf für irre viel Geld, das kann im Prinzip ein Puzzleteil fehlendes Puzzleteil sein. Zumal du für Turgeon/Cutler auch noch wen holen kannst der dir das bringt, was benötigt wird. Geld ist eh egal.

Und das könnt dann selbst mit dem "System" Woodcroft funktionieren...

• Und das könnt dann selbst mit dem "System" Woodcroft funktionieren...

Die Kritik am System von Woodcroft kann ich ehrlich gesagt schon länger nicht nachvollziehen. Wenn in Spielen gegen Dresden und Krefeld (Die auch mal ein Maßstab der aktuellen Kräfteverteilung in der Liga sind) alles läuft, man souverän spielt, stark nach hinten verteidigt und sogar gewinnt, und bei den tendenziell unwichtigeren Spielen gegen Landshut und Rosenheim eine unsägliche Grütze spielt, völlig ohne Disziplin und erkennbarem Willen - Liegt es dann am System oder an den Spielern? Für mich ganz klar zweiteres.

"Kann der Bauer nicht Schwimmen, liegt es an der Badehose" kommt mir dabei immer in den Sinn...

Und sind wir mal Ehrlich, mit der Einstellung hat der Standort Kassel schon seit Jahren zu kämpfen.

• Ich schon, was bringt es dir, wenn du gegen Dresden und Krefeld gewinnen würdest, aber dann gegen Freiburg/Lausitz im Viertelfinale ausscheidest?

Es ist in meinen Augen klar die Aufgabe vom Trainer, dass die Mannschaft gegen die „Kleinen“ so auftritt, wie gegen die „Großen“