Kassel Huskies 24/25

• Zuerst mal Gratulation an die DEL2 als Liga, dass ein solcher Mann ins deutsche Unterhaus kommt (egal aus welchen Gründen, auch wenn sich hier einige zusammen mit Gerüchten diskutieren lassen könnten). Das spricht für die Vereine und asa Niveau, das sich in den letzten Jahren deutlich nach oben entwickelt hat. :thumbup:

Natürlich kann man auch die Schlittenhunde beglückwünschen, denn so einfach war diese Verpflichtung mit Sicherheit nicht.

Jetzt kommen jedoch die krtischen Fragen, die fairerweise ebenfalls Erwähnung finden sollten:

• Wie genau sieht es um den Ehrgeiz von David Wolf aus?
      Natürlich will jeder Spieler immer Topleistungen bringen, doch wenn ich höre, dass er "Spass haben" will, lässt mich das etwas aufhorchen, denn wer diese Aussage böse auslegt, der kann sagen, dass hier die notwendige Ernsthaftigkeit fehlt. Natürlich gibt es auch das Gegenargument, dass er aufgrund dieses Ansatzes deutlich lockerer und besser aufspielen kann.
    • Passt der Spielstil in die zweite Liga?
      Sein hartes körperliches Vorgehen wird in höherklassigen Ligen ganz anders bewertet, als im deutschen Unterhaus. Ich hofffe, dass hier nicht zu viel passiert, denn sonst kann sich die Stimmung auch recht schnell drehen. Eine kleine Anekdote dazu aus Landshut: Wir hatten da mal einen gewissen Brad Staubitz bei uns im Team, mit Sicherheit kein Kind von Traurigkeit ;), aber da schien es schon so eine Art "Ehrgeiz" unter den Streifenhörnchen zu geben, einen NHL-Star persönlich auf der Strafbank parken zu dürfen. Bei seiner ersten Strafe (es war noch nicht lange bei seinem Debüt für den EVL gespelt) wurde er für einen Rempler von vorne an er Bande rausgestellt und der Schiedsrichter konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen und war sichtlich stolz auf sich. :rofl::rofl:
    • Wie wird die Teamchemie beeinflusst?
      Der Junge verfügt über jede Menge Erfahrung und Routine bei so vielen Rodeos, die er schon geritten hat. Dennoch kommt da ein Star ins Team, der in dieser Spielzeit noch kein Match bestritten hat und trotzdem jede Menge Kohle einsteckt. Ich bin gespannt, wie sich das auswirkt.

So und jetzt soll der David mal aufs Eis, dass der ein oder andere Interessierte dann ins Stadion kommt, das wird auch die Kassenwarte bei den Teams freuen, bei denen Kassel in dieser Saison noch aufschlägt. :pfeif:

Sein Spielstiel passt in keine Liga, wie man so einen Psycho verpflichten kann, ist mir ein Rätsel.

Gott sei Dank, ist er nicht nach Augsburg gekommen, wenn der mal wieder einen Austraster bekommt, muss man sich als Fan ja für seine eigene Mannschaft schämen.

Wenn das der Preis ist, dass ihr aufsteigt und wir absteigen, dann gerne.

Das hat auch nichts mehr mit harten Eishockey zu tun, was Wolf schon abgezogen hat ist einfach unsportlich und gewalttätig.

Auch als er für unsere Nationalmannschaft spielte, musste man sich für ihn schämen.

Mal schauen wie lang er sich bei euch benehmen kann.

• Ach komm, man kann es auch übertreiben!

Wolf ist mit Sicherheit kein Lämmchen, aber in nur als Psycho zu bezeichnen ist auch völlig überzogen.

Der kann schon auch richtig gut Eishockey spielen.

Diese Art von Spieler braucht aber einen Trainer der ihn richtig einsetzt und diese Art von Ausrastern nicht duldet und da seh ich tatsächlich bei Woodcroft durchaus eine gewisse Gefahr ihn nicht kontrollieren zu können.

• Diese Art von Spieler braucht aber einen Trainer der ihn richtig einsetzt und diese Art von Ausrastern nicht duldet und da seh ich tatsächlich bei Woodcroft durchaus eine gewisse Gefahr ihn nicht kontrollieren zu können.

Das scheint bei Ryan Olsen, der ein sehr ähnlicher "Problemfall" in der DEL war, bisher recht gut zu funktionieren. Eventuell klappt es mit Wolf genauso.

• Warum Kassel aber auch nie dazu lernt und warum man nicht immer erst im esbgforum nachfragt welche Spieler den Usern wohl Recht wären, ist ja auch eine bodenlose Unverschämtheit. :pfeif:

• Warum Kassel aber auch nie dazu lernt und warum man nicht immer erst im esbgforum nachfragt welche Spieler den Usern wohl Recht wären, ist ja auch eine bodenlose Unverschämtheit. :pfeif:

Vor allem nur bei denen der anderen Mannschaften.

Und ganz neu: Fans anderer Mannschaften in anderen Ligen.

Mal sehen ob sich bei evtl. kommenden Verpflichtungen auch noch Fans von Mannschaften anderer Sportarten melden, dann wäre man so richtig angekommen.

• Vor allem nur bei denen der anderen Mannschaften.

Und ganz neu: Fans anderer Mannschaften in anderen Ligen.

Mal sehen ob sich bei evtl. kommenden Verpflichtungen auch noch Fans von Mannschaften anderer Sportarten melden, dann wäre man so richtig angekommen.

Guten Tag

Kassel hat doch mit David Wolf alles richtig gemacht … das könnte der Crunch Time Player sein, der abgeht ….