Kassel Huskies 24/25

• Beitrag von Guenni1911 (6. Januar 2025 um 16:17)

Dieser Beitrag wurde von Roland aus folgendem Grund gelöscht: Urheberrecht (6. Januar 2025 um 16:46).
  • Danke für die Einschätzung. Dieses Jahr ist eure Konkurrenz mit Dresden und Krefeld auch besser als in den vergangenen Jahren aufgestellt. Die Chancen, dass dieses Jahr jemand aufsteigt, sind höher als die letzten Jahre. Krefeld sehe ich sowohl im Kader, wie auch auf der Trainerposition besser besetzt als Kassel dieses Jahr. Bei Dresden muss man schauen, ob die die aktuelle Form halten können.

Falls Woodcroft gehen muss, dürfte es auch interessant werden. Das defensive Väkiparta-Spiel, dass er in der Lausitz hat spielen lassen, ist dann noch mal was ganz anderes.

Seit Saisonbeginn ist das mit Väkiparta immer mal wieder ein Gedankenspiel bei den Fans. Wir hätten durchaus schnelle Konterspieler und Arbeiter, die sein stabiles Defensivspiel als gute Variante ermöglichen würden. Als passende weitere Variante wäre ein aggressives Pressing gut vorstellbar, da dies ebenfalls Teilen des Teams liegt.

Ich hätte gern einen Trainer der im ersten Schitt das System an den vorhandenen Spielern ausrichtet. Dabei schaut, wer in das zukünftige System passt und dann entsprechend scoutet / umbaut. Dafür und für den richtigen Altersaufbau eines Teams braucht man oft Zeit.

Ich glaube das aktuelle Team sollte mit aggressivem Pressing startet. Vorsprung aufbauen und dann kontert. Statt Dump and Chase und dann risikoarm, da wir so oft das Momentum hergeben und zuviel Kraft verlieren.

Väkiparta könnte vielleicht ein Trainer mit Plan A und B sein.

Unter Subr gab es nur Pressing, viele Schüsse und schlechte Abschlussquote. Wir mussten die Gegner außerhalb der Position erwischen, (im Pressing oder bei Kontern), um zu Toren zu kommen. Ravensburg hat unter Bo ähnliche Quoten und Herausforderungen. Einen Plan B für Teams die sehr defensiv spielten, (z.B. Nauheim), gab es nicht. Nauheim lief nicht in Konter und baute so vorsichtig auf, dass unser Pressing verpuffte. Das war Harrys Meisterstück. Zusätzlich selbst erfolgreich kontern und Faber mit körperlichem Einsatz den Schneid abkaufen.

Unter Woodcroft scheint defensives Spiel und risikoarmes Dump and Chase das gewünschte System zu sein. Mal sehen wohin es führt.

• Mir geht’s eher wieder um den aufgeblähten Kader.Das ging ja letzte Saison schon nicht gut…warum also sollte es dieses Mal besser sein?

Also nach allem, was man hört, fällt Keissen aus - und ob Faber in Kassel bleiben darf, steht auch noch nicht fest. Ich sehe da keinen aufgeblähten Kader, sondern Handlungsbedarf.

• Also nach allem, was man hört, fällt Keissen aus - und ob Faber in Kassel bleiben darf, steht auch noch nicht fest. Ich sehe da keinen aufgeblähten Kader, sondern Handlungsbedarf.

Faber muss evtl gehen oder wie?

• Faber muss evtl gehen oder wie?

Aktuell wird dies nicht der Fall sein. Keussen verletzt, kein Ersatz in der Defense in Sicht. Da wäre man ja dumm, Faber gehen zu lassen. Ausser er hat sich außerhalb des Eises was zu Schulden kommen lassen. Das glaube ich aber nicht. Daher muss und wird man sich zusammenraufen.

• Wolf ist zumindest schon mal auf Kasseler Eis:

👋🏽 𝗧𝗥𝗔𝗜𝗡𝗜𝗡𝗚𝗦𝗚𝗔𝗦𝗧 | David Wolf trainiert in Kassel 🏒

Kein unbekannter auf dem Eis in Kassel! David Wolf absolvierte unter anderem 700 DEL-Spiele, 4 NHL-Spiele und gewann mit der Nationalmannschaft die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2018. Seit dieser Woche erhält der 35-jährige Stürmer die Möglichkeit mit dem Team der Kassel Huskies zu trainieren, um sich fit zu halten.

Schön, dich in Kassel begrüßen zu können, David!

• Wolf ist zumindest schon mal auf Kasseler Eis:

👋🏽 𝗧𝗥𝗔𝗜𝗡𝗜𝗡𝗚𝗦𝗚𝗔𝗦𝗧 | David Wolf trainiert in Kassel 🏒

Kein unbekannter auf dem Eis in Kassel! David Wolf absolvierte unter anderem 700 DEL-Spiele, 4 NHL-Spiele und gewann mit der Nationalmannschaft die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen 2018. Seit dieser Woche erhält der 35-jährige Stürmer die Möglichkeit mit dem Team der Kassel Huskies zu trainieren, um sich fit zu halten.

Schön, dich in Kassel begrüßen zu können, David!

Total Super, er wohnt ja quasi ums Eck, da bietet es sich an, das er sich fit halten kann. Kommt täglich mit dem Fahrrad zur Halle und kann daheim wohnen. Win-Win. :popcorn::pfeif: