Kassel Huskies 24/25

  • Väkiparta die Chance geben

    Die Frage ist ja, ist euer Team überhaupt dann fähig so ein System zu spielen, wenn eure Verteidigung, sofern ich es richtig verstanden habe, doch eh schon dünne ist. Sein Motto war ja doch eher Beton anrühren.

    Glaube kaum, dass man Garlent und Turgeon für eine Übergangssaison holt

    Doch Doch...eine Übergangssaison passt schon, dann kommt er nämlich zurück nach WSW. ;)

    Im Ernst, ich würde euch ja mittlerweile den Aufstieg wirklich gönnen. Liegt daran, dass ihr über die Jahre konstant oben mitspielt, wir nen Aufsteiger brauchen... vlt liegt es auch nur daran. weil ich Mitleid mit euch habe. ;)

  • Ich sehe, du hast das Problem erkannt.


    Allerdings sehe ich es bei Cutler etwas anders. Dort war die Aussage bei der Verpflichtung „den nächsten Schritt machen“ das ist schon etwas anderes, als wenn ich einen Garlent als ehemaligen Stürmer des Jahres hole.

    Grundsätzlich bleibe ich bei meiner Einschätzung. Man möchte aufsteigen, aber nicht um jeden Preis. Aktuell geben es die Rahmenbedingungen noch nicht her, dass ein Aufstieg den Standort weiterbringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer DEL Mannschaft unter der Woche 100km zum Training fährt, weil die Halle zu Hause belegt ist.

    Wahrscheinlich blieb finanziell, aufgrund der teuren ALs mit Garlent und Turgeon, nicht wirklich was anderes übrig, als (einen wie) Cutler zu holen. So schätze ich das eher ein. Insgesamt schwierig zu beurteilen, aber auch ein Duquette ist ein Spieler, der nicht teuer gewesen sein dürfte.

    Wenn ich mir einfach mal das Beispiel Turgeon anschaue. Da wurden bei seiner Vorstellung wieder Dinge aufgezählt - puh! NHL-Draft, Kapitän der Mannschaft etc. Ach ja, Daniel Kreutzer äußerte sich folgendermaßen:

    „Dominic ist ein hervorragender Allrounder für die Center-Position. Er bringt unglaublich viel Erfahrung mit und hat bei jeder Karrierestation seine Rolle als Leistungsträger und Anführer bestätigt. Mit seiner starken Physis und hohen Spielintelligenz wird er sowohl offensiv als auch defensiv eine Verstärkung für unser Team sein. Dominic hat in zwei sehr starken Ligen Meisterschaften errungen, er weiß, was es dafür braucht.“

    Wenn ich das lese, denke ich definitiv nicht an eine Übergangssaison, sorry. Und dann kann ich es verstehen, dass sich Fans am Standort Kassel verarscht vorkommen.

  • wenn das reicht.Man hört aus der ein und anderen Ecke,dass er Sportinvalide ist.

    Das ist leider durchaus möglich. Keussen wird 34. Vielleicht nutzt er die Möglichkeit über die BG in nen Job zu kommen. Wäre nicht der Erste.

    Eigentlich Schade. Keussen war/ist ein unterhaltsamer Spieler gewesen. Jemand der polarisiert. Der Typ Spieler der unserer Liga gut tut.

  • Beitrag von Arinbeorn Baerhildson (18. Dezember 2024 um 19:07)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (18. Dezember 2024 um 19:25).
  • Oh man. Das klingt nicht gut. Überhaupt nicht gut. 34 und Bandscheibe.

    Selbst wenn er im Januar sehr überraschend wieder spielt. Bis er dann wieder in guter Verfassung wäre... Puh. :(

    Keussen in guter Form wäre schon ein Mutmacher.

  • 🚨 Neue Podcast-Episode 🚨

    Die letzte Folge vor Weihnachten ist da! Wird es für die Huskies eine besinnliche Zeit oder verteilen sie weiter Geschenke an die Konkurrenz? Wir reden darüber…

    Die Folge ist ab sofort online, viel Spaß beim Hören! 🎧

    Alle Möglichkeiten uns zu hören findet ihr über den Link in unserer Bio oder unter http://linktr.ee/connECKtion 😉

    #del2 #podcast #kassel #huskies #imherzeneinhusky #eishockey #connecktion

  • Habe gehört das man munkelt das Faber ganz raus ist und es bei Keussen richtig übel aussieht. Man wäre auch schon auf der Suche nach Ersatz. Aber keine Garantie das das alles so stimmt.

    Da.wurde wohl falsch gemunkelt, er spielt heute wieder..

    Ich würde als Hot Take mal die Paradereihe auseinander nehmen und Cutler zu Garlent geben. Cutler hat das größte ungehobene Offensivpotenzial aus meiner Sicht, Oli funktioniert auch z.B. mit Ahlroth und/oder Brune.

    Du würdest erhört, Cutler spielt laut Aufstellung mit Garlent und Keck