Kassel Huskies 24/25

• Sorry, aber McGauley und Seigo waren andere Kaliber, als die von dir genannten Schlappenschuster.

• Sorry, aber McGauley und Seigo waren andere Kaliber, als die von dir genannten Schlappenschuster.

Lowry war auch wesentlich stärker als Cuttler und Turgeon für mich. Zudem war Lowry einer der Ligabesten, wenn nicht sogar der Beste Fighter. Das hätte die Rolle von Detsch überflüssig gemacht.

• Ich würde als Hot Take mal die Paradereihe auseinander nehmen und Cutler zu Garlent geben. Cutler hat das größte ungehobene Offensivpotenzial aus meiner Sicht, Oli funktioniert auch z.B. mit Ahlroth und/oder Brune.

• Ich würde als Hot Take mal die Paradereihe auseinander nehmen und Cutler zu Garlent geben. Cutler hat das größte ungehobene Offensivpotenzial aus meiner Sicht, Oli funktioniert auch z.B. mit Ahlroth und/oder Brune.

Vielleicht ist das der zündfunke, den die genannten brauchen um zu funktionieren.

Wann sollte man das ausprobieren, wenn nicht jetzt? Ich finde das einen guten Ansatz

• Die Kombi Cutler / Turgeon ist rein von außen betrachtet halt auch etwas komisch. Der Defensivcenter mit dem Torjäger. Gut, ein Bartek brauchte den weil er einfach keinen Fuß hinter die Mittellinie gesetzt hat, aber die Zeiten sind ja rum.

Aber jetzt äußert ja sogar die HNA Kritik. Holla die Waldfee.

• Unserer Defense ist leider ein wenig dünn besetzt aktuell. Jetzt hat man den Super-GAU mit der Keussen-Verletzung und Faber scheint ja aktuell keine Rolle mehr zu spielen, wer weiß wie das weitergeht. Bleiben eigentlich mit Bodnarchuk, Müller, Freis, Duquette, Bender & Stadler gerade mal 6 nominelle Verteidiger plus Detsch und auf dem Papier noch Geischeimer.

Irgendwie ist das alles für mich zu wenig für das große Ziel, vor allem wenn ich mir die Qualität anschaue der 6 Stammdefender. Jeder für sich kein schlechter Spieler, in dieser Konstellation aber bei einem Verein der aufsteigen will irgendwie zu wenig. Dann musst du noch hoffen, dass sich kein weiterer verletzt.

Klar, man könnte das Keussen-Pech nicht vorher wissen. Dann hast du zusätzlich das Pech, dass der deutsche Defender-Markt ja komplett leer gefegt scheint. Die letzte Importlizenz auch noch in die Defense zu stecken scheint mir persönlich auch nicht der richtige Weg zu sein.

Das ist schon eine recht verfahrene Situation finde ich.

• Das ist schon eine recht verfahrene Situation finde ich.

Aber doch irgendwie so vorhersehbar. Der deutsche Verteidiger Markt ist schon seit mehreren Jahren mies und wenn was da ist, ist es teuer.

Ob Faber jetzt ein "Waschstraßen Opfer" wegen der Einstellung ist, ist ja nicht bekannt. Eine Verletzung wurde jedenfalls nicht kommuniziert.

• Aber doch irgendwie so vorhersehbar. Der deutsche Verteidiger Markt ist schon seit mehreren Jahren mies und wenn was da ist, ist es teuer.

Ob Faber jetzt ein "Waschstraßen Opfer" wegen der Einstellung ist, ist ja nicht bekannt. Eine Verletzung wurde jedenfalls nicht kommuniziert.

Habe gehört das man munkelt das Faber ganz raus ist und es bei Keussen richtig übel aussieht. Man wäre auch schon auf der Suche nach Ersatz. Aber keine Garantie das das alles so stimmt.

• Aber doch irgendwie so vorhersehbar. Der deutsche Verteidiger Markt ist schon seit mehreren Jahren mies und wenn was da ist, ist es teuer.

Er wurde beim letzten Spiel, wie Weidner, als angeschlagen kommuniziert.

Auch die Aussage, dass man in der Abwehr gut aufgestellt sei und dort keine AL mehr braucht, spricht nicht dafür, dass er aussortiert wurde

• Selbst wenn Faber und Keussen kein einziges Spiel mehr für uns diese Saison absolvieren, würde ich die letzte AL maximal nur noch in den Sturm stecken und gucken, ob diese für nächste Saison eine Option sein könnte.
    Wir befinden uns ganz offensichtlich in einer weiteren Übergangssaison, die man einfach nur noch sauber, gemessen an dem was der Kader hergibt, runterspielen sollte.

Ich kann diese Hinhalterei der Fans seitens des Vereins nicht mehr nachvollziehen. Auch die dünnhäutigen Reaktionen auf negative Social Media Kommentare, seitens Sinizin sind eher befremdlich, als dass sie zielführend sind.

Klar, man befindet sich momentan in einer bequemen Situation. Die Sitzplätze sind immer nahezu ausverkauft, wir haben immer um die 4000 Zuschauer und die Bude ist generalüberholt. Es ist momentan auch für Leute, die nichts mit dem Sport zu tun haben „ in“ zur Nordhessenhalle zu gehen. Alles schön und gut, aber der Effekt wird sich schneller abnutzen, als so manch einer glaube, wenn der sportliche Erfolg weiterhin ausbleibt, oder es nicht mal ansehnlich ist, was unsere Profis aufs Eis zaubern.

Meiner Meinung nach müsste man sich von Woodcroft trennen, Väkiparta die Chance geben, und nur noch schauen, was nächste Saison funktionieren könnte. Es nutzt sich langsam ab, aber das wird dann eine all in Spielzeit werden müssen, um das ganze Projekt noch glaubhaft am Leben halten zu können.

• Wir befinden uns ganz offensichtlich in einer weiteren Übergangssaison, die man einfach nur noch sauber, gemessen an dem was der Kader hergibt, runterspielen sollte.

Ich möchte kein Öl ins Feuer gießen, aber wie viele "Übergangssaisons" soll es denn noch geben? Sobald es mal nicht läuft, ist alles scheisse und es ist eine Übergangssaison - gewinnt man aber mal 6-7 Spiele am Stück ist der Aufstieg zum Greifen nah. Glaube kaum, dass man Garlent und Turgeon für eine Übergangssaison holt und Kanninen als AL5 im November schon.

• Wie selbst in Kassel bekannt sein dürfte, muss man in der Vorrunde nicht erster werden oder durchweg überzeugen um Meister zu werden.

Auch wenn lange nicht alles ist wie erhofft, der Abgesang kommt mir doch ein bisschen zu früh.

• Ich möchte kein Öl ins Feuer gießen, aber wie viele "Übergangssaisons" soll es denn noch geben? Sobald es mal nicht läuft, ist alles scheisse und es ist eine Übergangssaison - gewinnt man aber mal 6-7 Spiele am Stück ist der Aufstieg zum Greifen nah. Glaube kaum, dass man Garlent und Turgeon für eine Übergangssaison holt und Kanninen als AL5 im November schon.

Das mag vor der Saison anders ausgesehen haben, mittlerweile sieht man anhand der Reaktionen wohin der Wind weht.

Wie selbst in Kassel bekannt sein dürfte, muss man in der Vorrunde nicht erster werden oder durchweg überzeugen um Meister zu werden.

Auch wenn lange nicht alles ist wie erhofft, der Abgesang kommt mir doch ein bisschen zu früh.

Das ist auch die Durchhalteparole der Offiziellen, gegen die auch nichts spricht. Das sagen ja auch die Fans, aber so viel kann im Kader gar nicht mehr passieren, dass man noch ernsthaft weiter als Halbfinale kommen sollte.
    Jetzt kommen Freiburg, Krefeld und Landshut. Sollte man die schwachen Leistungen aus den bisherigen Spielen gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte bestätigen, dürften da auch irgendwann die Argumente ausgehen. Dann klammert man sich wieder an die 50 Leute vom Heuboden, die nichts besseres zu tun haben, als den Zirkus auch noch Stunden nach Abpfiff zu feiern.

• Achtung gefährliches Halbwissen:

Hatte der Bruder von Todd, Jay in Edmonton nicht das gleiche Problem mit der Draisaitl - McDavid - NugentHopkins Reihe?

Und folgte auf ihn nicht Kris Knoblauch.

Das bringt mich auf eine Idee (Daniel Kreutzer bitte genau aufpassen):

Mit Knoblauch soll man doch Vampire fernhalten. Woher kommen Vampire?

Aus Transsilvanien. Wo liegt Transsilvanien? In Rumänien!

Wer spielt aktuell in Rumänien?

SÉBASTIEN SYLVESTRE

Daniel Kreutzer: Das Scouting habe ich eben mal fix erledigt... https://www.eliteprospects.com/player/97662/sebastien-sylvestre

Und Go!

• Ich möchte kein Öl ins Feuer gießen, aber wie viele "Übergangssaisons" soll es denn noch geben? Sobald es mal nicht läuft, ist alles scheisse und es ist eine Übergangssaison - gewinnt man aber mal 6-7 Spiele am Stück ist der Aufstieg zum Greifen nah. Glaube kaum, dass man Garlent und Turgeon für eine Übergangssaison holt und Kanninen als AL5 im November schon.

Ich sehe, du hast das Problem erkannt.

Allerdings sehe ich es bei Cutler etwas anders. Dort war die Aussage bei der Verpflichtung „den nächsten Schritt machen“ das ist schon etwas anderes, als wenn ich einen Garlent als ehemaligen Stürmer des Jahres hole.

Grundsätzlich bleibe ich bei meiner Einschätzung. Man möchte aufsteigen, aber nicht um jeden Preis. Aktuell geben es die Rahmenbedingungen noch nicht her, dass ein Aufstieg den Standort weiterbringt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einer DEL Mannschaft unter der Woche 100km zum Training fährt, weil die Halle zu Hause belegt ist.