Unser Hauptproblem in Kassel ist das fehlende Vertrauen. 4 x vor die Wand gelaufen und es wurde alles versprochen.
Kassel Huskies 24/25
-
-
-
Ich finde die Ausführung von goaßvernichter großartig, ich denke das wird auch bei uns viele Dinge erklären.
Dann wären aber wieder bei dem Punkt, kann man den """""""ausbleibenden Erfolg""""""" oder zumindest das was man an Erwartungen an den Trainer hatte auch ihm zuschieben, oder liegts an den vorhandenen Spielern und dem schon oft thematisierten zusammengestellten Kader? Für mich eher zweiteres. Bis vor kurzem hatte ich nämlich das Gefühl, dass da immer noch Subr aus seinen letzten Tagen bei uns hinter der Bande steht, weil da ja auch wirklich wenig zusammenlief. Also wirds aus meiner Sicht eher an den Spielern liegen, hatte ja auch schonmal angemerkt dass wir einige Kandidaten mitschleppen wo man sich die letzten Jahre bereits über die Verlängerungen gewundert hatte.
Allerdings glaube ich auch, dass Woodcroft mal merken muss (und nach gestern vielleicht auch hat?) dass er seinen Anspruch anpassen muss. Die Jungs können nunmal nicht mehr, und nun isser halt gefordert, daraus das beste zu machen. Wenn es wirklich so effektiv war wie hier bereits geschrieben und das nicht nur so eine vorübergehende Laune ist, man mag fast sagen Zufall, könnte man ja vorsichtig einen grünen Haken an das Projekt "Waschanlage" setzen. (Das Synonym ist einfach genial. ) -
Gestern haben wir auch taktisch bei 5 gegen 5 anders gespielt als die letzten Spiele gerade das Forechecking war trotz der Führung sehr aggressiv. Zwar nicht so wie unter subr aber dadurch entstanden etliche turnovers aus deren Situation wir die letzten Jahre bestimmt 1/3 unserer Tore erzielt haben. ( wenn nicht sogar mehr )
-
Was ich sagen will: hochklassig ausgebildete Hauptübungsleiter garantieren in de DEL2 nicht automatisch Erfolg, da sie sich auch ans Niveau der hier spielenden Akteure etwas anpassen müssen.
Du solltest das mal in den Hannover Scorpions Thread posten. Vielleicht lesen die Hasselbachers da mit. Mit dem NHL Trainer in der OL Nord
Gestern haben wir auch taktisch bei 5 gegen 5 anders gespielt als die letzten Spiele
Ja, gestern gings endlich mal gegen einen Gegner, der mit nur 2 Ausländern aufläuft und kurzfristig 3 weitere, verbliebene Leistungsträger ersetzen musste. Da kann man schon auch bei 5 gegen 5 anders spielen und das Überzahlspiel sieht richtig gut aus!
-
Gestern haben wir auch taktisch bei 5 gegen 5 anders gespielt als die letzten Spiele gerade das Forechecking war trotz der Führung sehr aggressiv. Zwar nicht so wie unter subr aber dadurch entstanden etliche turnovers aus deren Situation wir die letzten Jahre bestimmt 1/3 unserer Tore erzielt haben. ( wenn nicht sogar mehr )
Das argesivere Forechecking ist mir auch aufgefallen. Das passt auch eindeutig besser zur Mannschaft als dieses dumme Dump and Chase.
-
Das argesivere Forechecking ist mir auch aufgefallen. Das passt auch eindeutig besser zur Mannschaft als dieses dumme Dump and Chase.
Bin ja doch immer wieder erstaunt über die Zusammenhänge bzw. das Know-How über und von Konzepten in der Offensive/mit Puck und in der Defensive/ohne Puck. Dump & Chase mit aggressivem Forechecking zu ersetzen ist absolut sinnvoll.
-
Das war tatsächlich ein anderes Spielsystem. Kaum Dump and Chase. Auch in ÜZ eher mit Laufspiel ins Angriffsdrittel. Die Frage ist, lag es am geschwächten Gegner oder an einer wirklichen Systemumstellung. Ich hoffe, dass die freien Tage sinnvoll genutzt werden um Auszeiten zu geben.
Valenti könnte eine Pause brauchen. Evtl. Faber und Cutler wieder rein und dafür Duquette / Valenti mal pausieren lassen. (Wobei Duquette in den letzten Spielen ganz gut gefällt.)
Spannend wird es, ob ein Systemwechsel gegen die Mannschaften der oberen Hälfte funktioniert.
-
Spannend wird es, ob ein Systemwechsel gegen die Mannschaften der oberen Hälfte funktioniert.
Maximal bis zur Drittelpause!
-
Mir hat das gestern in der Rückwärtsbewegung richtig gut gefallen.
Mit 2 Leute am Forecheck, das gab es schon länger nicht bei uns.
Nochmal , wir waren die letzten Jahre durch unsere sehr aggressive Spielweise ohne Scheibe so erfolgreich.
Mich würde es echt mal interessieren wieviel Tore wir nur durch Turnovers geschossen haben im Gegensatz zu Toren die wir durch einen Kontrollierten Spielaufbau geschossen haben und genau diese Situationen fehlten uns die bisherige Saison. -
Das war tatsächlich ein anderes Spielsystem. Kaum Dump and Chase. Auch in ÜZ eher mit Laufspiel ins Angriffsdrittel. Die Frage ist, lag es am geschwächten Gegner oder an einer wirklichen Systemumstellung. Ich hoffe, dass die freien Tage sinnvoll genutzt werden um Auszeiten zu geben.
Valenti könnte eine Pause brauchen. Evtl. Faber und Cutler wieder rein und dafür Duquette / Valenti mal pausieren lassen. (Wobei Duquette in den letzten Spielen ganz gut gefällt.)
Wir spielen doch schon die ganze Saison in üz so, dass Keck den Puck kriegt und damit reinläuft 🤷
-
-
Problem: Das muss auch gegen Krefeld, Dresden, Ravensburg, Rosenheim erfolgreich sein. Nicht nur gegen Aufsteiger Weiden, die stark ersatzgeschwächt waren.
-
Also langsam wird es Zeit, dass die Verantwortlichen mal Lösungen finden und da ist Woodcroft der Hauptverantwortliche in der Pflicht.
Wir haben eine Reihe, die harmoniert und ansonsten gibt es nur noch Mieszkowski der überzeugt. Ahlroth und auch Weidner muss ich etwas in Schutz nehmen denn mit Mieszkowski/Keck und Lowry hatten sie jeweils gute Nebenleute, aber die sind jetzt nicht mehr da deswegen ist ihr scoring reduziert dennoch Weidner und Ahlroth immer noch wichtig und definitiv mehr wert als die restlichen Stürmer. Eine Ausnahme noch Kanninen, dort gilt aktuell auch die Nebenleute passen nicht.
Neben Reihe 1 gibt es somit Mieszkowski und Kanninen, die in meinen Augen die Stärksten sind.
Also sollte Woodcroft Kanninen als LW zu Turgeon und Mieszkowski setzen damit man mal eine 2. gute Reihe hat oder alternativ kann man noch Ahlroth Kanninen Cutler probieren.
Valenti funktioniert außerdem auch nur mit Weidner. Des Weiteren Faber und Keussen zurück sind, Detsch und Duquette raus.
Diese Erkenntnisse und entsprechenden Reihenänderungen erwarte ich vom Headcoach.
Die 6. AL brauchst kein Torhüter (evtl noch deutschen Backup holen oder Risiko gehen) sondern noch ein Stürmer, vorausgesetzt man will wirklich hoch -
... vorausgesetzt man will wirklich hoch
Das wird erst funktionieren, wenn die ganzen Buddy-Langzeit-Verträge auslaufen. Der deutsche stamm ist derzeit einfach nicht gut besetzt (Olsen, keck, Mieszkowski ausgenommen) dazu passen 3 ALs nicht in das System. Somit fehlt dir Reihe 2 und 3 von denen kommt einfach nichts weil du dort eben einfach kein Spieler Material für hast.
-
Wie äußert man sich in Kassel nach 2 Wochenenden zu Henri Kanninen?
-
Wie äußert man sich in Kassel nach 2 Wochenenden zu Henri Kanninen?
Kassel schafft es, jeden Spieler schlechter zu machen. Dagegen kommt auch Kanninen nicht an.
-
Kassel schafft es, jeden Spieler schlechter zu machen. Dagegen kommt auch Kanninen nicht an.
Naja, aber außer der Top-Reihe stellt man ja nur Mieszkowski und eben Henri ein gutes Zeugnis aus
-
Naja, aber außer der Top-Reihe stellt man ja nur Mieszkowski und eben Henri ein gutes Zeugnis aus
Hab ihn heute gar nicht gesehen. Hat glaub ich mal ein Bully gewonnen.
-
Hab ihn heute gar nicht gesehen. Hat glaub ich mal ein Bully gewonnen.
10 gewonnen und 8 verloren
-
10 gewonnen und 8 verloren
?
3liter wollte nur verdeutlichen, dass er ihn nur bei Bullies teilweise wahrgenommen hat. Wozu brauchen wir da Stats?
Aber immerhin hat man ihn dorte gesehen. Hat Turgeon überhaupt mitgespielt? Garlent hab ich auch nur gesehen, als er mit Scheidl geplaudert hat. Ich war erschrocken, wie man so einen kreativen Spieler in so ein System reinzwängen kann. Das waren jedenfalls nicht Huskies der letzten Jahre, wo man Angst hat, dass jedes Sekunde klingelt.
-
Es nervt einfach nur noch.Dieses System passt einfach nicht zur Mannschaft oder diese hat keine Lust dieses System zu spielen.Man hat immer mehr das Gefühl,dass die Mannschaft da rein gedrückt wird.
Das Experiment mit Woodcroft ist für MICH gescheitert.Mittlerweile hat er uns ins stabile Mittelfeld gecoacht.Ich erwarte diese Saison nichts mehr.Eine weitere Übergangssaison für die Bücher.Aber unsere sportliche Leitung/Führung ist ist ja immer noch der Überzeugung,man hätte den stärksten Kader.
Verabschiedet euch vom Aufstieg.Das sind die spielerisch schwächsten Huskies seit Jahren.
Man hat ein Spiel am Wochenende und reist mal wieder einen Tag vorher an(wofür überhaupt?!) und zaubert so eine blutleere aufs Eis.Da passt vieles nicht oder nicht mehr zusammen.
-
-