Kassel Huskies 24/25

• Alleine die Verpflichtung von Woodcroft hat doch tausend Fragezeichen aufgeworfen. Da kommt ein Ü 50 College Trainer plötzlich bei einem DEL 2 Aufstiegsaspirant auf die Payroll und erzählt dauernd etwas von NHL Finals und Spiel 7 welche man mit einem Tor gewinnt.

Das dieser bei seiner letzten College Station wegen „Vorwürfen“ gefeuert wurde, interessiert in der gesamten Eishockey Bubble niemanden. ( Soll jeder selber googeln).

Seine Aussage, das er keine mittelmäßigen Tage akzeptiert fand ich im übrigen sehr gut. Nur, was bekommt der gemeine Fan aufgetischt? Ganz viel Mittelmäßigkeit und Langeweile.

Aber auch hier wieder die Lobeshymnen von Paul, der vorher noch nie so einen tollen Trainer gesehen hat.

Mich verwirrt das alles. Muss wahrscheinlich dringend in die Waschanlage.

• Ist mittlerweile gelöscht worden.

Ich hab sie mittlerweile gesehen.

Ich sag mal so: Auf sachliche Kritik zu antworten, das man die nächsten Spiele zu Hause bleiben soll wenn man keinen Bock hat obwohl man gewinnt und einem anderen zu antworten, wenn er eine Dauerkarte hat würde man die gerne zurücknehmen, das hat was. Definitiv. Hut ab.

Wirkt, als wäre da einiges zu Kopf gestiegen im Kreise der Geschäftsführung.

• Ich hab sie mittlerweile gesehen.

Ich sag mal so: Auf sachliche Kritik zu antworten, das man die nächsten Spiele zu Hause bleiben soll wenn man keinen Bock hat obwohl man gewinnt und einem anderen zu antworten, wenn er eine Dauerkarte hat würde man die gerne zurücknehmen, das hat was. Definitiv. Hut ab.

Wirkt, als wäre da einiges zu Kopf gestiegen im Kreise der Geschäftsführung.

Den Kommentarbereich auf Social Media kann man zwar komplett vergessen, weil man in der Regel absoluten Nonsens und/oder persönliche Angriffe zu lesen bekommt. Aber solche Antworten gehen natürlich trotzdem nicht. Vor allem, wenn es tatsächlich mal halbwegs konstruktive Beiträge waren.

Bei Paul habe ich den Eindruck das da häufig viele Emotionen mit im Spiel sind. Ich hoffe und denke das auch er mit der Entwicklung in den vergangenen Wochen nicht allzu glücklich ist. Den Ehrgeiz/Willen hier etwas zu bewegen kann man ihm jedenfalls nicht absprechen. Das hat die Face-Off-Episode erneut deutlich gemacht.

Leider bieten einem die Huskies trotz der positiven Entwicklung in nahezu allen Bereichen trotzdem noch viel Angriffsfläche. Und diese Angriffsfläche ist durch fragwürdige Entscheidungen häufig selbstverschuldet. Mir geht's da hauptsächlich um den sportlichen Bereich. Dafür gehe ich letztendlich in die Halle. Andere wiederum haben berechtigte Kritik beim Thema Halle, Merch, Tickets... was es auch sein mag. Mit "Jasagern" kommt man auf Dauer nicht weit.

• Zumal war dieser User den Sinizin da so angemault hat nicht mal ein ehemaliger Pressesprecher?Aber ich glaube da hat Sinizin noch keine Geige gespielt.

• Zumal war dieser User den Sinizin da so angemault hat nicht mal ein ehemaliger Pressesprecher?Aber ich glaube da hat Sinizin noch keine Geige gespielt.

Pressesprecher nur mal kurz, meine ich. Hauptsächlich aber verantwortlich für die Sicherheit in der Halle oder irgendwas in die Richtung.

• Fakt ist 2 der 5 AL sind gut Garlent und Kanninen

Turgeon und Cutler habe ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben, aber es muss langsam mal sinnvolle Reihen geben und Woodcroft sollte gehen. Es braucht neue Ideen und wir müssen aggressiver forechecken sowie auf Passspiel setzen. Väkiparta bitte bis zum Ende der Saison als Headcoach machen. Er sollte komplett allein das sagen haben, traue ihm definitiv noch einiges zu mit der Truppe im positiven Sinne. Außerdem hat er klare Vorstellungen und stellt viel mehr dar als ein Woodcroft.

• Ist jetzt aber nicht die beste Grundlage jemanden zu kritisieren weil man. "Davon ausgeht". ...auch wenn's erstmal recht wahrscheinlich erscheint ....

Gut, dann nehmen wir die Aussage von Kreutzer, die sinngemäß war, dass „ die Ausländer Kracher sein müssen“. Fakt ist, dass sie ( bis auf Garlent und evtl Kanninen) immer schlechter werden.

• Das dieser bei seiner letzten College Station wegen „Vorwürfen“ gefeuert wurde, interessiert in der gesamten Eishockey Bubble niemanden.

Habs gerade gegoogelt…enttäuschend (aber leider nicht überraschend), dass über sowas gar nicht geredet wird.:puke:

• Also ich finde es mal gut, dass man derzeit so verkackt.

Die Ergebnisse der letzten 2 Jahre haben sehr oft über die eigentlichen Leistungen hinwegtäuscht. Jetzt passen die Ergebnisse auch zu dem was man spielt.

Wer daran schuld ist... Ich glaube langsam der Standort :D

Spieler die wo anders funktionieren, funktionieren in Kassel nicht.

Trainer dir wo anders funktionieren, funktionieren in Kassel nicht.

Naja. Sportdirektoren funktionieren in Kassel auch nicht, aber die letzten haben wo anders auch nicht funktioniert oder waren vorher in einer anderen Position.

Vielleicht liegt es an der einzigen konstante, den Fans. Jetzt will Sinizin daran arbeiten und diese zuhause lassen, auch nicht gut. :D

Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (8. Dezember 2024 um 11:38)

• Man geht davon aus, dass nur Garlent fix war und der Rest auf Kreutzers Kappe geht.
    Wobei gesagt wurde, dass Duquette schon lange gescoutet wurde. Spricht allerdings egal für wen nicht.

Alle Imports wurden von Kreutzer geholt.

Alleine die Verpflichtung von Woodcroft hat doch tausend Fragezeichen aufgeworfen. Da kommt ein Ü 50 College Trainer plötzlich bei einem DEL 2 Aufstiegsaspirant auf die Payroll und erzählt dauernd etwas von NHL Finals und Spiel 7 welche man mit einem Tor gewinnt.

Das dieser bei seiner letzten College Station wegen „Vorwürfen“ gefeuert wurde, interessiert in der gesamten Eishockey Bubble niemanden. ( Soll jeder selber googeln).

Seine Aussage, das er keine mittelmäßigen Tage akzeptiert fand ich im übrigen sehr gut. Nur, was bekommt der gemeine Fan aufgetischt? Ganz viel Mittelmäßigkeit und Langeweile.

Aber auch hier wieder die Lobeshymnen von Paul, der vorher noch nie so einen tollen Trainer gesehen hat.

Mich verwirrt das alles. Muss wahrscheinlich dringend in die Waschanlage.

Ich finde den fett markierten Part etwas sehr weit hergeholt. Woodcroft hat 2 Jahre am College gearbeitet, hat deutlich mehr Jahre im Tagesgeschäft in der NHL gearbeitet. Zusätzlich ist Vermont ein gutes College, die Coaches drüben haben in der Regel deutlich mehr drauf als der normale DEL2 Coach.

Die Vorwürfe sind doch bekannt, standen glaub ich 2 Wochen nach dem Announcement von Vermont in der EHN.

Was Woodcroft allerdings nie gesagt hat, oder(?), ist doch, dass er ein absolutes Offensivfeuerwerk abfeuern will. Dabei habe ich das gefühl, dass dies erwartet wird.

• Was Woodcroft allerdings nie gesagt hat, oder(?), ist doch, dass er ein absolutes Offensivfeuerwerk abfeuern will. Dabei habe ich das gefühl, dass dies erwartet wird.

Zumindest war das ein Einstellungskriterium von unserem Sportdirektor. Vor der Saison hieß es:

Zitat

Für die kommende Saison brauchen die Huskies einen neuen Trainer. Kreutzer suche einen Coach, der offensives Eishockey spielen lasse. „Da müssen wir schauen, welcher Trainer dazu passt“, sagte Kreutzer. Es solle ein starkes Team zusammengestellt werden, um nächstes Jahr aufzusteigen.

• Wo haben denn die anderen AL und der Trainer funktioniert? 😉 grundsätzlich gebe ich dir aber recht. Wir haben „endlich“ eine Mannschaft die schon während der Saison in Playoff-Form ist. Bleibt die Hoffnung, dass es dieses Jahr mal umgekehrt ist

Ich glaube tatsächlich, dass man, wenn man aufsteigen will, tatsächlich auf ALs aus der DEL2 setzen muss. Garlent und Kanninen sind in diesem Zusammenhang ein guter Anfang. Frankfurt und Bietigheim haben dies auch ähnlich gemacht, entweder Jahrelang die gleichen AL gehabt oder eben welche aus der Liga geholt.

Es bringt dann auch nichts ALs aus der DEL zu holen, weil sie dort eben andere Rollen spielen. Selbst bei Macqueen hat man gesehen, dass der Schritt runter dann nicht so leicht ist.

• Was ist eigentlich mit Keck los.
    Ja selbst in BN war er mit einem Top-Spieler an seiner Seite schon ein Goalgetter. Jetzt hat er die perfekte Reihe um Garlent um sich. Das ist ja brutal, 20 Buden nach 1/2 der Saison.

• Was ist eigentlich mit Keck los.
    Ja selbst in BN war er mit einem Top-Spieler an seiner Seite schon ein Goalgetter. Jetzt hat er die perfekte Reihe um Garlent um sich. Das ist ja brutal, 20 Buden nach 1/2 der Saison.

Keck hat im Sommer geackert wie ein Tier. Er hat körperlich zugelegt, sein Passspiel massiv verbessert und dennoch seine Geschwindigkeit und Antrittsschnelle behalten.

• Habe das Spiel gestern leider nicht verfolgen können, aber was ich so aus den Highlights gesehen habe war ja wirklich nen ganz anderes Auftreten als am Freitag. Jetzt bleibt zu hoffen dass das nicht nur mal nen "Ausrutscher" war, sondern dass man auf dem Niveau weiterspielt. Von mir aus gern mit nem Gang weniger Vollgas, damit se nicht gleich wieder ihr ganzes Pulver verschießen. Keck schien ja brilliant zu sein von dem was ich so mitbekommen und aus den Highlights gesehen habe, so kanns weitergehen!

Wir haben „endlich“ eine Mannschaft die schon während der Saison in Playoff-Form ist. Bleibt die Hoffnung, dass es dieses Jahr mal umgekehrt ist

Dieselbe "Hoffnung" habe ich auch. Wäre schön, wenn wir dieses mal in den Playoffs richtig Gas geben, statt wie in den letzten Jahren sich im Schlusssprint der Hauptrunde völlig zu verausgaben und dann keine Körner mehr zu haben. Irgendwann muss man´s ja mal lernen.. ^^

• Fakt ist aber auch: Wenn Keck weiter so hart arbeitet, scort und seine Leistung abruft, wird es nicht lange dauern, bis jemand von oben klopft. Da gibt es weitaus schwächere deutsche Spieler in der DEL.

• Habe das Spiel gestern leider nicht verfolgen können, aber was ich so aus den Highlights gesehen habe war ja wirklich nen ganz anderes Auftreten als am Freitag. Jetzt bleibt zu hoffen dass das nicht nur mal nen "Ausrutscher" war, sondern dass man auf dem Niveau weiterspielt. Von mir aus gern mit nem Gang weniger Vollgas, damit se nicht gleich wieder ihr ganzes Pulver verschießen. Keck schien ja brilliant zu sein von dem was ich so mitbekommen und aus den Highlights gesehen habe, so kanns weitergehen!

Dieselbe "Hoffnung" habe ich auch. Wäre schön, wenn wir dieses mal in den Playoffs richtig Gas geben, statt wie in den letzten Jahren sich im Schlusssprint der Hauptrunde völlig zu verausgaben und dann keine Körner mehr zu haben. Irgendwann muss man´s ja mal lernen.. ^^

Gestern haben die Jungs so gespielt, als hätten sie ein paar Beiträge hier gelesen, das PP hat mir auch viel besser gefallen.

Wichtig ist jetzt, mal den Schwung mitzunehmen für die nächsten Spiele.