Kassel Huskies 24/25

• Ja, alles klar. Punkte sind alles.

Garlent hatte diesen Schnitt auch nur in der ersten Saison bei uns. Und zwar in einer Reihe mit Mäkitalo und Quenneville (der mittlerweile erst Norwegen und jetzt Finnland sturmreif schießt).

Aktuell hat er aktuell einen sehr ordentlichen Punkteschnitt und kommt neben bei mit einer +17 und über 60% Bullyquote daher. In der Kombination ist das absolute Ligaspitze, danach kommt sehr lange nichts (Edit: Ok, Max Newton noch).

Und nicht weit entfernt davon sehe ich Kanninen. Das ist eine Topverpflichtung.

Ich sage ja eben nicht, dass Punkte alles sind, das Argument war ja, man könne Spieler bei jedem Team reinstellen und sie produzieren immer den gleichen Punkteschnitt.

Das ist aber eben nicht der Fall. In nem Team wie Kassel scort man meist deutlich weniger.

Und Kanninen ist aus meiner Sicht genauso Einheitsbrei. Eine ganz okaye AL, aber wenn du schon Turgeon und Weidner hast, brauchst du eigentlich andere Profile..

• Sorry aber das ist quatsch - Über Garlent hat noch keiner - selbst auf FB - schlecht über Garlent gesprochen. Das absolute Gegenteil ist der Fall. Musterprofi, Führungsspieler

und gute Hände. Macht Spaß dem zuzuschauen. Dasselbe empfinde ich bei den genannten Spielern "Quenneville und Mäkitalo" Da würde hier auch kein Kassler meckern. Aber wir

haben eben ein absolut schlechtes AL Scouting in den letzten Jahren gehabt. Nach den Zeiten von Pimm und Collins ist nur noch der Queener eingeschlagen. Aber den hat man ja auch nicht aus Übersee sondern aus der Liga verpflichtet. Auch wenn du das lustig findest, ich denke es ist ok über einen Cuttler oder Duquette zu meckern.

Schau doch einfach welchen Beitrag ich zitiert habe und was im zitierten Beitrag stand, und dann weißt du auch, warum die Antworten so ausfielen wie geschrieben.

Bitte nicht nur immer den letzten Beitrag lesen und ohne Zusammenhang lospoltern.

• Ja hast du. Es ging dabei um Garlent.

Ah ok sorry - aber über den Hunter meckert doch keiner in Kassel :) aber in Bezug auf Kanninen verstehe ich dich schon. Ich kann beide Seiten in der Argumentation verstehen, aber als ich soeben mal geschaut habe, was ein Taylor Vause für Statistiken hatte bzw. hat (ausgenommen Verletzung) dann ist Kanninen gar nicht weit weit weg. Und Vause halte ich für einen der stärksten Spieler in der Liga.

Kanninen ist mit Sicherheit mit Sicherheit nicht das Problem. Er kenn die Liga, hat einen finnischen Co. Trainer an der Seite und es wird aus Nauheim viel positives berichtet. Das Problem ist, wie mehrfach beschrieben das Scouting vor der Saison vor allem mit Duquette und Cuttler. Hätte man Kanninen und nicht Cuttler schon gehabt, müsste man wahrscheinlich jetzt nicht schon nachjustieren. Aber hätte hätte....;)

Schau doch einfach welchen Beitrag ich zitiert habe und was im zitierten Beitrag stand, und dann weißt du auch, warum die Antworten so ausfielen wie geschrieben.

Bitte nicht nur immer den letzten Beitrag lesen und ohne Zusammenhang lospoltern.

Das nennst du schon poltern :schulterzuck: aber wenn du das so siehst entschuldige ich mich bei dir. War so nicht gemeint

Einmal editiert, zuletzt von Caphalor (3. Dezember 2024 um 12:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Caphalor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sorry aber das ist quatsch - Über Garlent hat noch keiner - selbst auf FB - schlecht über Garlent gesprochen. Das absolute Gegenteil ist der Fall. Musterprofi, Führungsspieler

und gute Hände. Macht Spaß dem zuzuschauen. Dasselbe empfinde ich bei den genannten Spielern "Quenneville und Mäkitalo" Da würde hier auch kein Kassler meckern. Aber wir

haben eben ein absolut schlechtes AL Scouting in den letzten Jahren gehabt. Nach den Zeiten von Pimm und Collins ist nur noch der Queener eingeschlagen. Aber den hat man ja auch nicht aus Übersee sondern aus der Liga verpflichtet. Auch wenn du das lustig findest, ich denke es ist ok über einen Cuttler oder Duquette zu meckern.

Servus

Also wenn cutler und Turgeon schlechtes scouting ist …. Na Servus

Oder liegt der Hund nicht ganz woanders begraben ..?

Sorry aber das ist quatsch - Über Garlent hat noch keiner - selbst auf FB - schlecht über Garlent gesprochen. Das absolute Gegenteil ist der Fall. Musterprofi, Führungsspieler

• Und nichts gegen Keck und Olsen. Aber Quenneville und Mäkitalo sind nochmal ein anderes Kaliber.

Aber es ist immer schön wie ihr euch Jahr für Jahr über die AL aufregt. Herrlich.

Also bei Quenneville gehe ich mit,aber Mäkitalo ein anderes Kaliber als Olsen?Sorry das ist kompletter Quatsch.

• Also bei Quenneville gehe ich mit,aber Mäkitalo ein anderes Kaliber als Olsen?Sorry das ist kompletter Quatsch.

Ging doch auch eher um die Kombination und die Erklärung dafür, dass Garlent mit Quenneville UND Mäkitalo halt schon mehr Punkte zu machen in der Lage war als mit Olsen und Keck (weil das ein User ja als Benchmark für Garlent verwendet hatte). Hinzu kommt sicher, dass er damals noch mehr Eiszeit hatte als jetzt.

Der Vergleich war also schlecht gewählt und das haben wir aufgezeigt.

• Es mehren sich Gerüchte, dass der Wechsel von Kanninen nach Kassel auf wackeligen Füßen steht.
    Grund dafür soll das Veto der "Szene Kassel" sein, die für den Fall der Verpflichtung eines so durchschnittlichen Ausländers, ausgerechnet von den größten Feinden, erneute Spruchbänder für das kommende Heimspiel angedroht haben.
    In einem Gespräch mit den Verantwortlichen sollen sie als besonderen Kritikpunkt vorgetragen haben, dass Kanninen mit einem Dienstwagen des EC Bad Nauheim durch Kassel gefahren sei, als er zu den Verhandlungen vor Ort war. Damit hätte er aktiv Werbung für den Erzfeind mitten in Kassel betrieben. Außerdem habe Kanninen einst in einem persönlichen Gespräch mit den befreundeten Ultras aus Crimmitschau gesagt, er würde niemals nach Nauheim wechseln, weshalb man in der Szene Kassel nun Bedenken bezüglich seines Charakters hat.

Wie gesagt, nur Gerüchte, die man so aufschnappt. Klingt aber logisch.

• Beitrag von Coswiger (3. Dezember 2024 um 14:15)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (3. Dezember 2024 um 14:17).
  • Es mehren sich Gerüchte, dass der Wechsel von Kanninen nach Kassel auf wackeligen Füßen steht.
    Grund dafür soll das Veto der "Szene Kassel" sein, die für den Fall der Verpflichtung eines so durchschnittlichen Ausländers, ausgerechnet von den größten Feinden, erneute Spruchbänder für das kommende Heimspiel angedroht haben.
    In einem Gespräch mit den Verantwortlichen sollen sie als besonderen Kritikpunkt vorgetragen haben, dass Kanninen mit einem Dienstwagen des EC Bad Nauheim durch Kassel gefahren sei, als er zu den Verhandlungen vor Ort war. Damit hätte er aktiv Werbung für den Erzfeind mitten in Kassel betrieben. Außerdem habe Kanninen einst in einem persönlichen Gespräch mit den befreundeten Ultras aus Crimmitschau gesagt, er würde niemals nach Nauheim wechseln, weshalb man in der Szene Kassel nur Bedenken bezüglich seines Charakters hat.

Ich entdecke da einen Hauch von Ironie... Bin mir aber nicht zu 100% sicher. :love:

In einem Gespräch mit den Verantwortlichen sollen sie als besonderen Kritikpunkt vorgetragen haben, dass Kanninen mit einem Dienstwagen des EC Bad Nauheim durch Kassel gefahren sei, als er zu den Verhandlungen vor Ort war. Damit hätte er aktiv Werbung für den Erzfeind mitten in Kassel betrieben. Außerdem habe Kanninen einst in einem persönlichen Gespräch mit den befreundeten Ultras aus Crimmitschau gesagt, er würde niemals nach Nauheim wechseln, weshalb man in der Szene Kassel nur Bedenken bezüglich seines Charakters hat.

Zum Glück sind die Verantwortlichen in Kassel nicht so wie die Nauheimer und stellen sich nicht hinter solche Kids 8o also eigentlich echt guter Humor, wenn er nicht aus Nauheim kommen würde :*

In einem Gespräch mit den Verantwortlichen sollen sie als besonderen Kritikpunkt vorgetragen haben, dass Kanninen mit einem Dienstwagen des EC Bad Nauheim durch Kassel gefahren sei, als er zu den Verhandlungen vor Ort war. Damit hätte er aktiv Werbung für den Erzfeind mitten in Kassel betrieben. Außerdem habe Kanninen einst in einem persönlichen Gespräch mit den befreundeten Ultras aus Crimmitschau gesagt, er würde niemals nach Nauheim wechseln, weshalb man in der Szene Kassel nun Bedenken bezüglich seines Charakters hat.

Also ICH habe gehört, dass er extra mit dem Nauheimer Dienstwagen nach Kassel fahren sollte, damit Detsch (der ja eh nur Buddystatus hat und sportlich viel zu schwach für Kassel ist) direkt im Austausch damit zurück nach Bad Nauheim fahren kann.

Dank der gleichen Rückennummer spart man sich in Bad Nauheim damit auch die Neufolierung des Autos. Bei den Trikots wird einfach der Name überklebt.

Sehr lustig...nicht.

Die Sache hat doch schon so ´nen langen Bart. Und die fehlende Aufarbeitung bei solchen Geschichten in Nauheim wird auch dieser Beitrag nichts überdecken.

Auch wieder nur halb richtig. Er ist nach einem Training im Auto von Kuhn mit nach Kassel gefahren. Und hat bei Kuhns übernachtet, im Bett vom Sohn. Der hat Huskies-Bettwäsche, somit hat Kanninen in Huskies-Bettwäsche geschlafen, ohne schon ein Husky zu sein. Nach Ultra-Ehrenkodex 4711 ist das ein Todsünde.

• Mal wieder zurück zum Sportlichen und Kanninen.
    Wie bereits erwähnt ähnlicher Spieler wie Turgeon und Weidner.

Vergleicht man AL mit AL ist Kanninen besser als Turgeon und somit ein Upgrade, allerdings sieht man dadurch wieder, dass der Turgeon Transfer leider eine Fehlplanung der sportlichen Leitung war, denn es gibt bessere AL Spielertypen mit ähnlichem Profil wie Turgeon(siehe Kanninen) die bereits in Europa solide performt haben.
    Ich kann mir vorstellen dass man plant weiter darauf zu setzen, dass cutler endlich zündet. Somit cutler zu Kanninen setzt, alles andere macht kein Sinn und wird nix mehr, da wir auch keinen der ALs abgeben werden, die Lizenzen sind eh weg und die 6. AL wird bis kurz vor Ende vergeben, je nach dem was noch passiert.
    Wie gesagt ich gehe stark davon aus man wird es jetzt so probieren mit Kanninen und cutler, hinzu könnte Ahlroth auf den Flügel rutschen.
    Dann bleibt Reihe 2 um Turgeon, Mieszkowski und Valenti bestehen und Duquette müsste sitzen alles andere wäre nicht zielführend.

Schauen wir mal was passiert und Kanninen viel Erfolg im Rudel.

• Wie möchtest du das bewerten ohne Kanninen einmal im Huskies Dress spielen gesehen zu haben? Gab schon einige Spieler die bei den Schlittenhunden nicht zu ihrer alten Stärke gefunden haben.

Auf dem Papier mit seinen Stats war Cutler auch ein Kandidat für Top AL der Liga (ja, erste Station in Europa).

Nur reines Interesse, nicht wertend gemeint.

Vergleicht man AL mit AL ist Kanninen besser als Turgeon und somit ein Upgrade

• Wie möchtest du das bewerten ohne Kanninen einmal im Huskies Dress spielen gesehen zu haben? Gab schon einige Spieler die bei den Schlittenhunden nicht zu ihrer alten Stärke gefunden haben.

Auf dem Papier mit seinen Stats war Cutler auch ein Kandidat für Top AL der Liga (ja, erste Station in Europa).

Bei Stürmern aus der ECHL ist es immer bisschen Glück, ob sie zünden oder nicht.

Das, was The_Iceman sagt.

Kanninen kennt außerdem die Liga, ist fit /im Spielbetrieb und hat schon unter Beweis gestellt, dass er in der DEL2 gut abliefern kann. Er will offenbar auch nach Kassel und ist auch frei (im Gegensatz z. B. zu Garlent im letzten Jahr).

Ein Restrisiko bleibt natürlich immer, aber es scheint mir doch recht gering zu sein. Und wenn man die Möglichkeit bekommt, kann man da schon zugreifen.

• Diese Expertise und Hochnäsigkeit von einigen (nicht allen!) mal wieder hier... Nur weil er Kanninen heißt, aus Bad Nauheim kommt und nicht aus der AHL oder DEL... und nur weil er keine 90 Punkte letzte Saison gemacht hat (hat man ja bei Cutler gesehen was das bringt) führt anscheinend bei vielen direkt zu "Kanninen hilft uns nicht weiter":popcorn:

• Diese Expertise und Hochnäsigkeit von einigen (nicht allen!) mal wieder hier... Nur weil er Kanninen heißt, aus Bad Nauheim kommt und nicht aus der AHL oder DEL... und nur weil er keine 90 Punkte letzte Saison gemacht hat (hat man ja bei Cutler gesehen was das bringt) führt anscheinend bei vielen direkt zu "Kanninen hilft uns nicht weiter":popcorn:

Kannst du die Stelle bitte mal zitieren, bei der behauptet wird er wäre nicht gut, nur weil er aus Nauheim kommt?