Kassel Huskies 24/25

• Meine Analyse zum Kader...

Maxwell und Maurer sind top.

Bodnarchuk, Mülli, Freis und Stadler auch gut.

Faber, Bender, Duquette schwach und enttäuschend.

Keussen startete auch nicht gut, würde ihm eine letzte Chance nach seiner Genesung geben.

Keck, Olsen, Garlent absolut top.

Mieszkowski, Weidner auch recht stark.

Valenti weiterhin mit seinen Defiziten im Spiel und Zweikampf, bei funktionierendem Powerplay jedoch eine Waffe, dank seines Schusses.

Turgeon ist solide, für AL aber zu wenig.

Bei Schiling, Sager, Korte würde ich sagen: okay. Korte würde ich gerne öfter sehen in Kassel.

Ahlroth, Brune kommen einfach nicht in die Füße. Keine Entwicklung, eher deutliche Rückschritte.

Cutler, ich wünsche mir sehr, dass es endlich klappt... aber mit jedem weiteren Spiel verkrampft er zusehends und meine Hoffnung schwindet.

Detsch, Tschwanow, Thiel braucht es alle drei nicht, dann lieber Schiling, Korte und Sager mehr Spielpraxis geben.

Kanninen kann man machen, muss man aber nicht. Ryan McKiernan wäre mir für hinten statt Faber, Bender und Duquette lieber gewesen...

• Also Kanninen finde ich eine extrem gute Verpflichtung. Man kann dadurch eine 2. spielstarke Reihe um ihn, Mieszkowski und einen sich steigernden Spieler bilden. Hier könnten Valenti, (Cutler), Brune oder Alroth passen.

Da sowohl Kanninen als auch Mieszkowski nach hinten gut arbeiten, hat man hier Möglichkeiten.

In der dritten und vierten Reihe hätte man mit Weidner und Turgeon zwei bullystarke Center die für UZ wie gemacht sind.

Dadurch könnte man die Belastung der Top-Spieler in ÜZ und UZ reduzieren.

Da Kanninen sowohl in Crimmitschau als auch in Nauheim schon eine hohe Anerkennung genießt, um einen Punkt pro Spiel scort und die Liga kennt, sehr gute Verpflichtung.

Wenn dann Kreativität fehlt, wäre Alroth als Flügelspieler durchaus eine Option. Er ist auf seiner jetzigen Position nicht optimal eingesetzt.

Keussen scheint stärker angeschlagen zu sein. Ich würde die noch vorhandene AL für einen Verteidiger nutzen.

• Haben wir allerdings bereits genug..

Das macht den Transfer natürlich dann absolut ablehnenswert. 🤷 Man merkt übrigens genau an wer Kanninen genauer verfolgt hat und wer nicht. Alle die ihn verfolgt haben, bestätigen ihn als Verstärkung.

• Haben wir allerdings bereits genug..

Bullystarke Zwei-Wege-Spieler mit PPG 1,07 haben wir keinen. Turgeon liegt bei 0,52 PPG, Weidner bei 0,4 PPG.

Sollte Freis jetzt schnell wieder voll im Saft stehen, wäre Duquette für mich aktuell raus. Im Sturm können wir eher Firepower gebrauchen aktuell, die Defense steht nicht so schlecht. Spannend auch ob, wann und in welcher Verfassung Keussen wieder zurück kommt. Dann wäre ich noch mehr bei 4 Imports im Sturm. Vielleicht ist ja auch Kanninen der Center, der Cutler stärker macht, who knows?

• Bullystarke Zwei-Wege-Spieler mit PPG 1,07 haben wir keinen. Turgeon liegt bei 0,52 PPG, Weidner bei 0,4 PPG.

Sollte Freis jetzt schnell wieder voll im Saft stehen, wäre Duquette für mich aktuell raus. Im Sturm können wir eher Firepower gebrauchen aktuell, die Defense steht nicht so schlecht. Spannend auch ob, wann und in welcher Verfassung Keussen wieder zurück kommt. Dann wäre ich noch mehr bei 4 Imports im Sturm. Vielleicht ist ja auch Kanninen der Center, der Cutler stärker macht, who knows?

Mir fehlt eher ein guter Verteidiger als ein weiterer Stürmer.

Wobei eine Verteidigung mit

Faber - Bodnarchuk

Detsch - Bender

Müller - Stadler

Freis

schon ok klingt.

Ich würde aber dem ein oder anderen gern eine Auszeit geben. Man könnte dann aber auch einen AL Stürmer draußen lassen und Duquette einsetzen.

• Bullystarke Zwei-Wege-Spieler mit PPG 1,07 haben wir keinen. Turgeon liegt bei 0,52 PPG, Weidner bei 0,4 PPG.

Weidner war auch schon nah an 1 PPG in vergangenen Saisons. Dass Kanninen den Schnitt hält nehmt ihr woher? Es ist was anderes, beim Tabellenletzten bzw. kleineren Teams zu spielen, als beim selbsternannten Topteam. Garlent hatte in WSW >1,5 PPG, hier auch bisher nur 1.

Kanninen ist vom Profil nah daran, was Turgeon abdecken soll. Auch Weidner ist nicht unähnlich. Zwei-Wege-Stürmer hat’s traditionell in Kassel eher zu viele.

Kanninen kann man machen, aber in Anbetracht der eben bereits vergebenen AL wirkt es für mich nicht unbedingt gut durchdacht, zumal nur eine AL frei bleibt, die man eigentlich für nen Goalie freihalten muss..

Einmal editiert, zuletzt von Tatra (3. Dezember 2024 um 12:05)

• Weidner war auch schon nah an 1 PPG in vergangenen Saisons. Dass Kanninen den Schnitt hält nehmt ihr woher? Es ist was anderes, beim Tabellenletzten bzw. kleineren Teams zu spielen, als beim selbsternannten Topteam.

Kanninen ist vom Profil nah daran, was Turgeon abdecken soll. Auch Weidner ist nicht unähnlich. Zwei-Wege-Stürmer hat’s traditionell in Kassel eher zu viele.

Kanninen kann man machen, aber in Anbetracht der eben bereits vergebenen AL wirkt es für mich nicht unbedingt gut durchdacht, zumal nur eine AL frei bleibt, die man eigentlich für nen Goalie freihalten muss..

Ohne Witz, wenn du einen Kanninen bekommen kannst, dann nimmst du ihn. Egal ob du Kassel, Nauheim oder Weiden bist.

Der kennt die Liga. Man weiß, dass er es drauf hat. Und sei ehrlich. Euer AL-Scouting hat bis jetzt nur semi funktioniert. Also sei froh.

• Da muss ich Tatra zustimmen. Kanninen wird uns nicht helfen. Das wird leider wieder eine unnötige verschenkte - ich muss auf die Schnelle was verpflichten - AL sein und bitte keinen Zwei Wege Spieler mehr. Ich kann es nicht mehr hören und sehen….. einfach mal einen Sniper der weiß wie man das Spielgerät bedienen kann und auch gleichzeitig trifft.

• Weidner war auch schon nah an 1 PPG in vergangenen Saisons. Dass Kanninen den Schnitt hält nehmt ihr woher? Es ist was anderes, beim Tabellenletzten bzw. kleineren Teams zu spielen, als beim selbsternannten Topteam. Garlent hatte in WSW >1,5 PPG, hier auch bisher nur 1.

Ja, alles klar. Punkte sind alles.

Garlent hatte diesen Schnitt auch nur in der ersten Saison bei uns. Und zwar in einer Reihe mit Mäkitalo und Quenneville (der mittlerweile erst Norwegen und jetzt Finnland sturmreif schießt).

Aktuell hat er aktuell einen sehr ordentlichen Punkteschnitt und kommt neben bei mit einer +17 und über 60% Bullyquote daher. In der Kombination ist das absolute Ligaspitze, danach kommt sehr lange nichts (Edit: Ok, Max Newton noch).

Und nicht weit entfernt davon sehe ich Kanninen. Das ist eine Topverpflichtung.

Einmal editiert, zuletzt von 3liter (3. Dezember 2024 um 12:25)

• Und nichts gegen Keck und Olsen. Aber Quenneville und Mäkitalo sind nochmal ein anderes Kaliber.

Aber es ist immer schön wie ihr euch Jahr für Jahr über die AL aufregt. Herrlich.

• Da muss ich Tatra zustimmen. Kanninen wird uns nicht helfen. Das wird leider wieder eine unnötige verschenkte - ich muss auf die Schnelle was verpflichten - AL sein und bitte keinen Zwei Wege Spieler mehr. Ich kann es nicht mehr hören und sehen….. einfach mal einen Sniper der weiß wie man das Spielgerät bedienen kann und auch gleichzeitig trifft.

Sehe ich komplett anders. Kanninen ist spielintelligent, zeigt immer Einsatz, ein Musterprofi.

Was erwarten Du und Tatra denn? Leon Draisaitl?

Wenn man nach Punkten schaut hätte Cutler einschlagen müssen. Er ist aber noch nicht richtig angekommen.

Da viele Spieler unterperformen, dabei auch Spieler die bei uns in den Vorjahren besser performt haben, rückt bei mir der Trainer mehr in den Fokus.

• Aktuell hat er aktuell einen sehr ordentlichen Punkteschnitt und kommt neben bei mit einer +17 und über 60% Bullyquote daher. In der Kombination ist das absolute Ligaspitze, danach kommt sehr lange nichts.

Wie kommst du auf +17 in der +/- Statistik - Laut Elite ist er bei +/- 0 ? Er hatte noch in keiner Saison mit +17! Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden.

• Ohne Witz, wenn du einen Kanninen bekommen kannst, dann nimmst du ihn. Egal ob du Kassel, Nauheim oder Weiden bist.

Der kennt die Liga. Man weiß, dass er es drauf hat. Und sei ehrlich. Euer AL-Scouting hat bis jetzt nur semi funktioniert. Also sei froh.

Ja, im Grunde vollkommen richtig. Im Kasseler Kontext aber wiederum nicht. Denn den Typ Kanninen hast du bereits mehrfach. Ja, Kanninen macht das Ensemble an sich nochmal stärker. Aber dann wiederum nicht so wie man es bräuchte. Man bräuchte nämlich einen anderen Typ Spieler.

Und da hat Tatra übrigens komplett Recht: Die 6. AL brauchst du eigentlich zur Absicherung eines Torwartausfalls. Damit wäre man tendenziell durch bei ALs in Kassel. Und das ist dann leider wieder business as every year, James.

• Und nichts gegen Keck und Olsen. Aber Quenneville und Mäkitalo sind nochmal ein anderes Kaliber.

Aber es ist immer schön wie ihr euch Jahr für Jahr über die AL aufregt. Herrlich.

Sorry aber das ist quatsch - Über Garlent hat noch keiner - selbst auf FB - schlecht über Garlent gesprochen. Das absolute Gegenteil ist der Fall. Musterprofi, Führungsspieler

und gute Hände. Macht Spaß dem zuzuschauen. Dasselbe empfinde ich bei den genannten Spielern "Quenneville und Mäkitalo" Da würde hier auch kein Kassler meckern. Aber wir

haben eben ein absolut schlechtes AL Scouting in den letzten Jahren gehabt. Nach den Zeiten von Pimm und Collins ist nur noch der Queener eingeschlagen. Aber den hat man ja auch nicht aus Übersee sondern aus der Liga verpflichtet. Auch wenn du das lustig findest, ich denke es ist ok über einen Cuttler oder Duquette zu meckern.

So wie den 3. Besten Torschützen der ECHL?